Ritzl und Kettenrad ?
- Schrauberling
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jan 2015 00:45 #11
by Schrauberling
Replied by Schrauberling on topic Ritzl und Kettenrad ?
ja vermutlich aber fürn tüv muss ich ja! danach mach ich sie wieder auf

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
04 Jan 2015 10:56 - 04 Jan 2015 10:57 #12
by admin
Natürlich ist BetaBikes.de mit seinen vielen aktiven Mitgliedern die schnellste Seite, um interaktive Antworten auf deine Fragen zu bekommen,...
...viele nützliche Infos findest du auch auf den Supportseiten von Beta.
Guckst du:
Beta-Support
Replied by admin on topic Ritzl und Kettenrad ?

Last edit: 04 Jan 2015 10:57 by admin.
- M@tt
- Visitor
-
04 Jan 2015 20:26 #13
by M@tt

Also RR400 2011 = 350 2012
Ritzel: 15
Kettenrad: 45
Solltest du in ner Kiste mit weiteren "TÜV-Teilen" bekommen haben. Falls nicht gibts hier bestimmt jemand der dir das gibt weil nicht benötigt.
Gruß
M@tt
Replied by M@tt on topic Ritzl und Kettenrad ?
Also RR400 2011 = 350 2012
Ritzel: 15
Kettenrad: 45
Solltest du in ner Kiste mit weiteren "TÜV-Teilen" bekommen haben. Falls nicht gibts hier bestimmt jemand der dir das gibt weil nicht benötigt.
Gruß
M@tt
- Schrauberling
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jan 2015 20:36 #14
by Schrauberling
@admin: danke 
@m@tt: super danke! ich glaube die beiden sind dabei ja, kann sogar sein dass des 15er drauf is

@m@tt: super danke! ich glaube die beiden sind dabei ja, kann sogar sein dass des 15er drauf is

- DerHermann
- Visitor
-
05 Jan 2015 10:08 #15
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Ritzl und Kettenrad ?
Hi Schrauberlehrling!
Ich fahre immer vorher zur Prüfstelle meiner Wahl (nicht dem TÜV) und kläre mit dem Prüfern ab, was sie sehen wollen.
Dabei mache ich ihnen deutlich, dass die Beta ausschließlich im Gelände bewegt wird (was man auch an den endurotypischen Gebrauchsspuren sieht) und nicht gedrosselt ist. In der Regel hab ich das Moped gleich auf dem Hänger dabei.
Bisher wollten sie Blinker, Spiegel und Nummernschildhalter dran haben, alles andere war egal.
(Beim letzten Mal musste ich das Moped dann nicht mal abladen, um TÜV zu bekommen: "Sie kümmern sich ja im eigenen Interesse um die Funktionsfähigkeit aller relevanten Baugruppen…")
Wichtig dabei: Immer schön auf dem Hänger zur Prüfstelle bringen und nicht auf eigener Achse vorfahren. Und dem Prüfern keinen Blödsinn erzählen oder was vormachen, dann werden sie stinkig - was ja verständlich ist.
Hab auf diese Weise immer TÜV bekommen.
Alternativ kannst du dir ne Werkstatt suchen, die dir den TÜV macht.
Ist alles deutlich weniger aufwändig, als straßenzulassungskonform zurückzurüsten.
Ich fahre immer vorher zur Prüfstelle meiner Wahl (nicht dem TÜV) und kläre mit dem Prüfern ab, was sie sehen wollen.
Dabei mache ich ihnen deutlich, dass die Beta ausschließlich im Gelände bewegt wird (was man auch an den endurotypischen Gebrauchsspuren sieht) und nicht gedrosselt ist. In der Regel hab ich das Moped gleich auf dem Hänger dabei.
Bisher wollten sie Blinker, Spiegel und Nummernschildhalter dran haben, alles andere war egal.
(Beim letzten Mal musste ich das Moped dann nicht mal abladen, um TÜV zu bekommen: "Sie kümmern sich ja im eigenen Interesse um die Funktionsfähigkeit aller relevanten Baugruppen…")
Wichtig dabei: Immer schön auf dem Hänger zur Prüfstelle bringen und nicht auf eigener Achse vorfahren. Und dem Prüfern keinen Blödsinn erzählen oder was vormachen, dann werden sie stinkig - was ja verständlich ist.
Hab auf diese Weise immer TÜV bekommen.
Alternativ kannst du dir ne Werkstatt suchen, die dir den TÜV macht.
Ist alles deutlich weniger aufwändig, als straßenzulassungskonform zurückzurüsten.
- Schrauberling
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2015 16:17 #16
by Schrauberling
hmmm... ok wenn das so ist muss ich mich da mal bei der werkstatt erkundigen

Time to create page: 0.949 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik