Beta RR 300 Racing 2015

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2015 16:16 #31 by Afr
Replied by Afr on topic Re:Beta RR 300 Racing 2015
laut teileliste....pos. 8

Pag.35
Pos Numero Q.tà Nota Descrizione Description Désignation Beschreibung Descripciòn
Loc Number Q.ty Note
Pos Numéro Q.té Note
Ps Número M.ge Nota
Pos Nummer
C.ad Anm.
1 026330018 000 1 Ammortizzatore completo Shock absorber assembly Amortisseur complet Stoßdämpfer komplett Amortiguador completo
2 020331410 000 1 Tampone Buffer Silentbloc Puffer Silent-block
3 031330060 000 1 Gruppo forchetta ammortizz. Shock absorber inf. Connection Fxation infèrieur ammortissateur Untere befestigung s
tossdampfer Fijador inferior amortiguador
4 1386078 800 1 Kit distanziali ammortizzatore Damper spacer kit Jeu entretoises amortisseur Kit Stoßdämpfer Distanz Juego distanc
iador amortiguador
5 031330440 000 1 Gruppo guarnizioni Gasket set Groupe garnitures Dichtungsatz Grupo juntas
6 1539110 000 1 Fondello Cup Godet Deckel Cazoleta
7 031331410 000 1 Pistone completo Piston set Piston compl. Kolben, kompl. Pistón, compl.
8 026330020 000 1 Molla K 5,4 Spring K 5,4 Ressort K 5,4 Feder K 5,4 Muelle K 5,4
9 031330050 000 1 Gruppo ghiere Ring nuts Douilles Gewinderingen Casquillos
10 031330070 000 1 Serbatoio ammortizzatore Shock absorber tank Réservoir de l’ amortisseur Gasbehälter für Stoßdämpfer Depósito am
ortiguador
11 031330080 000 1 Gruppo diaframma Diaphragm assy Groupe diaphragme Biegeplattegruppe Grupo diafragma
12 031330090 000

Please Log in to join the conversation.

  • Allen
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2015 20:51 #32 by Allen
Replied by Allen on topic Beta RR 300 Racing 2015
also bei der 2015, und wir schreiben hier über die 300RR, handelt es sich um eine 5,2 Federrate. So steht es auch im Manual, auf Seite 21.

Sospensione posteriore
Monoammortizzatore con leveraggio progressivo
molla............................................................................................... K 5,2
precarica (molla in sede)...............................................................253 mm
corsa ammortizzatore....................................................................135 mm
escursione ruota posteriore.............................................................290 mm

Hab 78kG, und komme prima damit zu recht. Die Racing Gabel ist nach gute 6h von feinsten.

Attachment RR300r.jpg not found




VG

Allen
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • ddog
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 07:37 - 02 Apr 2015 09:24 #33 by ddog
Replied by ddog on topic Beta RR 300 Racing 2015
Nachdem ich das PFT bei der Marzocchi aufgedreht hatte, wurde die Gabel merklich angenehmer. Inzwischen finde ich sie richtig top.

Nur das Federbein ist Mist, sowas von weich. Schlägt zu schnell durch, auch bei komplett geschlossener Druckstufe, dabei wurde die Feder bereits auf mein Gewicht angepasst.
Selbst bei so einem Hüpfer schon:


Attachment 10434030_818528231552893_5632602902346421710_n.jpg not found



Werd wohl um einen Austausch nicht herum kommen.
Leider ist die Kommunikation mit BAP gerade leider etwas zäh, vielleicht die Woche schon im Osterurlaub. Und K&P meldet sich auf meine Anfrage überhaupt nicht, vermutlich aus dem gleichen Grund ...
Attachments:
Last edit: 02 Apr 2015 09:24 by ddog. Reason: Fehlerteufel

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 08:31 - 02 Apr 2015 08:32 #34 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta RR 300 Racing 2015
Vielleicht liegt ja ein Defekt an der Druckstufe vor...Händler, Garantie?
Hast du denn eine Veränderung der Druckstufe feststellen können?
Last edit: 02 Apr 2015 08:32 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • ddog
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 09:22 #35 by ddog
Replied by ddog on topic Beta RR 300 Racing 2015
Habe ich auch schon im Verdacht ehrlich gesagt.
Merke da keinen Unterschied, wenn ich an der Druckstufe verändere.

Mitten in der Saison und zwischen den Rennen habe ich allerdings keine Ambitionen das Federbein durch Garantie, Überarbeitung oder ähnlichem auszubauen und nicht fahren zu können.
Wenn das Ersatzfederbein drin ist, kann ich die Sachs immer noch prüfen lassen.

Prio ist bei mir Ausfallzeiten zu vermeiden.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 13:27 #36 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta RR 300 Racing 2015

ddog wrote:
Prio ist bei mir Ausfallzeiten zu vermeiden.



Deshalb hab ich das Sachs-Zeug im Bus und Marzocchi/Öhlins im Moped

Please Log in to join the conversation.

  • ddog
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 13:38 - 02 Apr 2015 13:40 #37 by ddog
Replied by ddog on topic Beta RR 300 Racing 2015
:dau: :up|: :pils:

Lese immer das die Einstellung der Öhlins TTX schwierig sein soll, nur schreibt niemand warum.
Hast du damit Probleme gehabt?
Last edit: 02 Apr 2015 13:40 by ddog.

Please Log in to join the conversation.

  • stefan2230
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 13:57 #38 by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Beta RR 300 Racing 2015
Hallo ddog,

hab mein Federbein nach wenigen Betriebsstunden bei ZAH umbauen lassen und bin auch heute noch sehr zufrieden ((- . Meine Lösung für die 2014 400RR ist somit vorne 50er CC Factory Marzocchi aus 2011, hinten von ZAH überarbeitetes Sachs-Federbein inkl. härterer Feder.

Gruß Stefan

Please Log in to join the conversation.

  • Allen
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 13:59 #39 by Allen
Replied by Allen on topic Beta RR 300 Racing 2015
Hi ddog,
dann stimmt was mit dem Federbein nicht. Bei voll geschlossener Druckstuffe fährt sich meine RR wie ein Hardteil. Einfach eckelhaft...

@DanyMC: Das gleiche kann Dir auch bei der Öhlins passieren. Die Sachs Produkte sind nicht pauschal schlechter.

Aber sag mal: Gibt es für die Marzo einen Verstellrad oder ähnliches für die Zugstufe?
Den lenker jedesmal zu demontieren find ich schwach und sehr umständlich. Hat jemand dafür eine gute Lösung?

Danke Euch

Allen

Please Log in to join the conversation.

  • Bikes and Parts
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2015 15:48 #40 by Bikes and Parts
Replied by Bikes and Parts on topic Beta RR 300 Racing 2015

ddog wrote:
Werd wohl um einen Austausch nicht herum kommen.
Leider ist die Kommunikation mit BAP gerade leider etwas zäh, vielleicht die Woche schon im Osterurlaub.


Urlaub wäre schön . Ich hab die Werkstatt voll im Winter schlafen alle und jetzt ...... :-D

Hab dir ne Mail geschrieben.

Grüße
Stefan

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.249 seconds
Powered by Kunena Forum