Kühler RR250/300
- Lupo1
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jun 2015 07:24 #1
by Lupo1
Kühler RR250/300 was created by Lupo1
Ich habe mal eine Frage an die RR250/300 Fahrer hier.
Wie breit ist euer Kühler, auf dem der Lüfter sitzt?
Ich würde an meiner kleinen RR gern einen Lüfter verbauen, aber die Kühler sind beide nur gut 110mm breit.
Evtl passt ja der Lüfter für die größeren, ansonsten muss ich halt mal wieder improvisieren.
Gruß Lupo
Wie breit ist euer Kühler, auf dem der Lüfter sitzt?
Ich würde an meiner kleinen RR gern einen Lüfter verbauen, aber die Kühler sind beide nur gut 110mm breit.
Evtl passt ja der Lüfter für die größeren, ansonsten muss ich halt mal wieder improvisieren.
Gruß Lupo
Please Log in to join the conversation.
- ddog
- Visitor
-
10 Jun 2015 09:52 #2
by ddog
Replied by ddog on topic Re:Kühler RR250/300
Ich hab da kein Lüfter dran, wozu auch.
Schnattertalk
Schnattertalk
- matze234
- Visitor
-
10 Jun 2015 10:07 #3
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Kühler RR250/300
ich kenne wenig Motorräder die ähnlich wenig thermische Probleme haben. da kochen die Kürbisse längst...
- Lupo1
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jun 2015 10:52 #4
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Kühler RR250/300
Das beantwortet die Frage leider nicht.
- daveh
- Visitor
-
10 Jun 2015 11:29 #5
by daveh
Replied by daveh on topic Re:Kühler RR250/300
Ich kann gerade nicht nachmessen. Aber ich würde sagen, der Lüfter alleine hat schon fast die 11 cm in der Breite.
Mit etwas Geschick kann man sich da aber bestimmt eine neue Halterung dranbasteln.
Wie sieht es mit den Schläuchen aus? Haben diese den gleichen Durchmesser? Wäre noch wichtig, wegen des Thermostats.
Mit etwas Geschick kann man sich da aber bestimmt eine neue Halterung dranbasteln.
Wie sieht es mit den Schläuchen aus? Haben diese den gleichen Durchmesser? Wäre noch wichtig, wegen des Thermostats.
- Lupo1
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jun 2015 11:37 #6
by Lupo1
Danke für die Antwort.
Die Schläuche bleiben unbetroffen, da der Kühler an sich bleibt. Es geht rein um den Lüfter
Die Schläuche bleiben unbetroffen, da der Kühler an sich bleibt. Es geht rein um den Lüfter

- daveh
- Visitor
-
10 Jun 2015 11:53 #7
by daveh
Replied by daveh on topic Re:Kühler RR250/300
Ja, das ist klar, dass er Kühler bleibt. Aber der Lüfter ist Temperatur gesteuert. Das heisst, der schaltet sich erst ein, wenn das Kühlwasser eine gewisse Temperatur hat. Um dies zu "messen", muss man eine Art Thermosensor (keine Ahnung wie das technisch richtig heisst oder funktioniert) zwischen den Verbindungsschlauch der Beiden Kühler reinhängen.
Das heisst, der Schlauch wird halbiert und etwas gekürzt, damit das Teil da reinpasst.
Das heisst, der Schlauch wird halbiert und etwas gekürzt, damit das Teil da reinpasst.
- Lupo1
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jun 2015 12:27 #8
by Lupo1
Ach so. Jetzt gecheckt ;)
Ich wollte den Lüfter direkt anklemmen und über einen normalen Schalter manuell ansteuern, bei Bedarf.
Ich wollte den Lüfter direkt anklemmen und über einen normalen Schalter manuell ansteuern, bei Bedarf.
- matze234
- Visitor
-
10 Jun 2015 16:59 #9
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Kühler RR250/300
grad mal in der garage den meter dran gehalten. nur schätzwert, da ich ihn nicht extra ausgebaut habe. ca 125mm innenmaß.
- admin
- Visitor
-
10 Jun 2015 17:42 #10
by admin
Schau mal hier:
12 Volt Lüfter
Bei unter 10 Euro geht´s los, da kannste dir doch bestimmt was passendes bauen.
Replied by admin on topic Re:Kühler RR250/300

Time to create page: 1.175 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik