Kühler RR250/300

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2015 18:46 #11 by BudeII
Replied by BudeII on topic Re:Kühler RR250/300
Das sind aber alles Gehäuselüfter für einen PC, ob die das rauhe Umfeld einer :up|: aushalten?

Such mal in Google nach "Lüfter IP58 12v" , das ist die wasserdichte Variante.

Please Log in to join the conversation.

• Bikes and Parts
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2015 20:27 #12 by Bikes and Parts
Replied by Bikes and Parts on topic Kühler RR250/300
Die Lüfter gibts doch extra für beta passend zu kaufen haben wir auf Lager und letztes We auch erfolgreich zum Erzberg eingesetzt. Trotz der enormen Hitze nicht einmal gekocht die gute :dau:

• engl
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2015 06:39 #13 by engl
Replied by engl on topic Kühler RR250/300
Eigenbau ist Arbeit umsonst!
Die Kauflüfter von Beta sind gut.
Computerlüfter o.ä. funktionieren, solange es trocken ist.
Kauf den originalen, dann hast du Ruhe.

Es mag übrigens sein, daß 95% der Fahrer keinen Lüfter brauchen, ich halte ihn aber schon für sinnvoll, weil meine Kiste ohne Lüfter durchaus das Kochen anfängt, wenn ich mich mal 20 Minuten in den Steinen gespielt hab.
Attachments:

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2015 09:40 #14 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Kühler RR250/300
Das mit dem Original BetaLüfter ist klar.
Hilft mir aber alles nichts, wenn er nur auf die größeren Kühler der 250/300er passt.

Mein Kühler ist etwas schmaler, da kommt ich wahrscheinlich nicht um Eigenbau drum herum. Oder gibt es einen, speziell für die RR50? .

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2015 08:07 #15 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Kühler RR250/300
Es gibt von BETA keinen Lüfter für die RR 50, weil den wirklich niemand braucht. Bevor die RR 50 Factory kocht, verglüht die Kupplung. Schon ausprobiert. Bei den grossen RR ist auch noch die Batterie zwischengeschaltet, die kleine RR hat keine.

Frank

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2015 20:18 #16 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Kühler RR250/300
Meine war schonmal so heiss, dass spürbar Leistung abnahm. Gott sei dank hat der originale Gusszylinder das ausgehalten.

Kupplung verglüht doch nur, wenn sie schleift, oder nicht? Solange sich das Hinterrad dreht und die Kupplung nicht schleift, kann sie auch nicht verglühen, oder liege ich damit falsch? :-o

Der Fall bei mir war, als ich im ersten Gang, sehr langsam also, eine sehr steile und steinige Steigung hoch fuhr. Da war es fast oben so, dass die Kiste richtig heiss war.

Time to create page: 0.885 seconds