Getrenntschmierung 300RR
- Alex
- Topic Author
- Visitor
-
Da ich das Fahrwerk komplett geändert habe und ins nächste Mopped mitnehme, wäre eine "normale" gut und dementsprechend preiswerter. Das ich die Getrenntschmierung einfach totlegen kann weis ich, finde Getrenntschmierung aber sehr komfortabel - grade in Verbindung mit dem großen Tank.
Danke für Eure Hilfe
Alex
Please Log in to join the conversation.
- rsmn88
- Visitor
-
also ich bin von der Getrenntschmierung im Endurobereich begeistert. Oft ist so, dass man doch mit einigen 4 Taktern unterwegs ist und bei der 2 Takter dann deutlich schneller Ebbe im Tank ist, da kann man dann vom Kollegen aus der 4 Takter die notwendigen Tropfen abzapfen.
Der Öltank reicht auf jeden Fall aus.
Ich finds klasse einfach an die Tanke und weiter geht's.
- daveh
- Visitor
-
Ich fülle eigentlich nach jedem Fahrtag den Ölank wieder auf, auch wenn das Lämpchen noch nicht brennt. Weil wenn es dann mal brennt nervt es mich in meinem Blickfeld (wer mag schon gerne Warnlampen?). Obwohl dann noch rund die Hälfte des Öltanks voll ist.
Einziger Nachteil, den ich bisher für mich feststellen konnte, ist, dass der Vergaser oben beim Gasschieber etwas breiter wird und dadurch das Herausnehmen eine noch grössere Fummelei wird.
Bisher habe ich auch noch von keinem konkreten Beispiel gehört, wo die Ölpumpe versagt und zu einem Motorschaden geführt hätte (weder X-Trainer noch RR).
- chabbes
- Visitor
-
kann den Vorrednern nur zustimmen, habe jetzt fast 60Bh auf der X-Trainer... bisher keine Probleme...
stinkt viel weniger... und bei 4 Tagen Enduro Tagestouren füll ich nur hinterher wieder auf... Öltank ist völlig
ausreichend...
LG
chabbes

- Redcat
- Visitor
-
Frank
- Alex
- Topic Author
- Visitor
-
- cruzcampo
- Visitor
-
2 dinge, die man erwähnen sollte:
1.) der öltank kann besser voll gemacht werden, wenn das mopped beim befüllen
auf die rechte seite stark geneigt wird. dann gehen nochmal rund 100ml
mehr rein.
warum macht man das?
die warnlampe für den ölstand geht sehr früh an, da sind erst grob 200ml
von den 500 möglichen verbraucht. ist zwar toll, dass man dann immer noch
reichlich öl drin hat, aber man weiss nicht, wanns denn wirklich knapp wird.
2.) mir hat sich ein langer, flexibler ast im gemüse von der rechten seite her
zwischen bein und auspuff gemogelt und hat dann den einvulkanisierten stopsel
fürs öl im ansaugtrakt rausgerissen.
der motor ist einige meter weiter sofort ausgegangen und lies sich nicht wieder starten.
bis ich den fehler gefunden hatte, hab ich echt lange suchen müssen.
zugegeben, das dürfte ein extrem selten auftretender defekt sein, weil da muss sich der
ast mal richtig mühe geben um genau diese eine winzige stelle treffen zu können.

- admin
- Visitor
-
cruzcampo wrote: ...zugegeben, das dürfte ein extrem selten auftretender defekt sein, weil da muss sich der ast mal richtig mühe geben um genau diese eine winzige stelle treffen zu können.

- cruzcampo
- Visitor
-
muss ich das mopped umtaufen von "laura" zu "siechfried"….

- daveh
- Visitor
-
cruzcampo wrote: der motor ist einige meter weiter sofort ausgegangen und lies sich nicht wieder starten.
bis ich den fehler gefunden hatte, hab ich echt lange suchen müssen.
Wieso ist dann der Motor ausgegangen und liess sich nicht wieder starten? Hat dieses kleine Loch einen so grossen Einfluss, dass der Benzin/Luftfluss zu stark gestört wird?
Wie hast du das im Wald dann geflickt?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Getrenntschmierung 300RR