Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018
- DaveXT
- Visitor
-
Lt. Kettensatz24 brauch ich 2 Glieder mehr...
Please Log in to join the conversation.
- daveh
- Topic Author
- Visitor
-

Ich hab keine Ahnung wie lang die Kette sein muss. Ich kauf mir immer die DID Kette in der "Standardlänge". Das heisst ich bestell einfach die im Kartonpack. Die passte bis jetzt immer und man braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen.
Wenn die neue Kette rauf muss stell ich die hintere Achse wieder nach vorne und messe die gebrauchte Länge ab. Dann entferne ich die überzähligen Glieder mit dem Kettentrenner. Fertig.
- DaveXT
- Visitor
-
Ging mir nur drum ob ich die Standard Kette die jetzt drauf ist noch verwenden kann. Hab erst knapp 45BH drauf, die hebt sicher noch ne Weile.
Probieren geht wohl über studieren... Merci dir!
- castillar
- Visitor
-
Bei gleichem Abstand Ritzel zu Kettenrad benötigst du jetzt ein Glied mehr Kette, zirka.
Oder du musst mit deine Achse/ Kettenspanner um ein halbes Glied näher zum Ritzel.
Halbe Glied für oben und unten entspricht ein Glied gespart.
Also wenn deine Achse nicht schon im Anschlag nach vorne steht sondern mittig, geht es sich sicherlich aus.
- daveh
- Topic Author
- Visitor
-
DaveXT wrote: Probieren geht wohl über studieren...
Wär auch meine Herangehensweise hier :) Die neue Kette kannst du ja schon bestellen. Irgendwann wirst du sie eh brauchen.
- DaveXT
- Visitor
-
castillar wrote: Übersetzung 13/51 neu 14/51
Bei gleichem Abstand Ritzel zu Kettenrad benötigst du jetzt ein Glied mehr Kette, zirka.
Oder du musst mit deine Achse/ Kettenspanner um ein halbes Glied näher zum Ritzel.
Halbe Glied für oben und unten entspricht ein Glied gespart.
Also wenn deine Achse nicht schon im Anschlag nach vorne steht sondern mittig, geht es sich sicherlich aus.
Ich ändere nur das Kettenrad. Bin momentan auf 14/49 (Serie) und gehe auf 14/51.
- castillar
- Visitor
-
Eine Gliedlänge nach vorne.

- BudeII
- Visitor
-
- castillar
- Visitor