Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
- Wickerl
- Topic Author
- Visitor
-
03 Nov 2017 06:40 #11
by Wickerl
Replied by Wickerl on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Düse und Nadel passen, hab ich überprüft, wo nehme ich die 80Ohm ab?
Muss mal gucken wo das Kabel hin verschwindet.
Gibts für das Bike auch ein Werkstatthandbuch?
Muss mal gucken wo das Kabel hin verschwindet.
Gibts für das Bike auch ein Werkstatthandbuch?
Please Log in to join the conversation.
- Wickerl
- Topic Author
- Visitor
-
03 Nov 2017 06:42 - 03 Nov 2017 07:22 #12
by Wickerl
Replied by Wickerl on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Ah schmarn, kabel ist ja gleich beim Lufi gesteckt, passt mess ich nach, merci
Noch eine Frage da ich im Moment etwas unsicher bin, da man hier die ein oder andere Geschichte liest,
Was wäre wenn der Potisensor ausfällt oder Kabelbruch vorliegt, läuft dann die Pumpe weiter oder bleibt die stehen?
Gibt es da sowas wie ein Notfallprogramm?
Bin echt am überlegen ob ich nicht auf Gemisch umstelle.
Noch eine Frage da ich im Moment etwas unsicher bin, da man hier die ein oder andere Geschichte liest,
Was wäre wenn der Potisensor ausfällt oder Kabelbruch vorliegt, läuft dann die Pumpe weiter oder bleibt die stehen?
Gibt es da sowas wie ein Notfallprogramm?
Bin echt am überlegen ob ich nicht auf Gemisch umstelle.
Last edit: 03 Nov 2017 07:22 by Wickerl.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
03 Nov 2017 09:56 #13
by admin
Gibt es, sogar bei uns...
Replied by admin on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Wickerl wrote: ...Gibts für das Bike auch ein Werkstatthandbuch?

Attachment Service.PNG not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
03 Nov 2017 10:21 #14
by Micha_D
Achtung, 800 Ohm einstellen, führt zu ca. 1/80 Gemisch.
Ohne "meine" Ohm-Werte gemessen zu haben- meine XT kommt gemittelt über 100h auf ca. 1/100 Gemisch.
Da es problemlos funktioniert und in der Regel deutlich weniger qualmt im Vergleich zu den Gemisch-betankten Bikes bleibe ich dabei. Und denke, dass lastabhängige Schmierung eigentlich optimal ist. Natürlich ist das System komplexer und es gibt somit potentiell mehr Fehlerquellen, aber es rüstet ja auch keiner in seinem PKW von Einspritzung auf Vergaser zurück?
Replied by Micha_D on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Wickerl wrote: Düse und Nadel passen, hab ich überprüft, wo nehme ich die 80Ohm ab?
Muss mal gucken wo das Kabel hin verschwindet.
Gibts für das Bike auch ein Werkstatthandbuch?
Achtung, 800 Ohm einstellen, führt zu ca. 1/80 Gemisch.
Ohne "meine" Ohm-Werte gemessen zu haben- meine XT kommt gemittelt über 100h auf ca. 1/100 Gemisch.
Da es problemlos funktioniert und in der Regel deutlich weniger qualmt im Vergleich zu den Gemisch-betankten Bikes bleibe ich dabei. Und denke, dass lastabhängige Schmierung eigentlich optimal ist. Natürlich ist das System komplexer und es gibt somit potentiell mehr Fehlerquellen, aber es rüstet ja auch keiner in seinem PKW von Einspritzung auf Vergaser zurück?
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
03 Nov 2017 14:52 #15
by chabbes
Replied by chabbes on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Servus,
ich sehe das wie der Micha_D ... meine XT-MY15 hat auch >100Bh drauf und bis jetzt
alles ohne Probleme.
Wenn man sieht wie wenig Rückmeldung von Problemen der Getrenntschmierung es bei der Menge
an bereits verkauften XT gibt, ist das für mich OK.
Und oft ist es dann auch "dran gedreht"... "kaputtoptimiert"... "Rennbetrieb"
Ich würde es wieder haben wollen und drin lassen
LG
chabbes
ich sehe das wie der Micha_D ... meine XT-MY15 hat auch >100Bh drauf und bis jetzt
alles ohne Probleme.
Wenn man sieht wie wenig Rückmeldung von Problemen der Getrenntschmierung es bei der Menge
an bereits verkauften XT gibt, ist das für mich OK.
Und oft ist es dann auch "dran gedreht"... "kaputtoptimiert"... "Rennbetrieb"
Ich würde es wieder haben wollen und drin lassen
LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- daveh
- Visitor
-
03 Nov 2017 15:44 #16
by daveh
Replied by daveh on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Wenn du meinen Post genau liest, dann steht da etwas vom Notfallprogramm. Das heisst es wird die maximale Ölmenge gefördert (wie vermutlich bei Vollgas).
Zusätzlich blinkt die Kontrolllampe am Tacho.
Also keine Panik und fahren gehen
Zusätzlich blinkt die Kontrolllampe am Tacho.
Also keine Panik und fahren gehen

Please Log in to join the conversation.
- Wickerl
- Topic Author
- Visitor
-
03 Nov 2017 21:15 #17
by Wickerl
Replied by Wickerl on topic Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser
Danke für eure Antworten :)
Das WHB Hab ich auch gefunden, Top.
Morgen gibts erstmal eine 2 Stunden
Ausfahrt, freu mich.
Das WHB Hab ich auch gefunden, Top.
Morgen gibts erstmal eine 2 Stunden
Ausfahrt, freu mich.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.050 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser