RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle

• admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2018 09:57 #21 by admin

Onkel Fester wrote: ...Wollte noch Bilder von den lieblosen Teilen hochladen, bin dabei aber voll in ne Virusfalle gelatscht.
Was kann man denn bedenkenlos (und kostenfrei) zum hochladen nutzen???...

:kam: Bilder kannst du problemlos direkt auf BetaBikes.de hochladen. Wie das geht ist in unserer Hilfe unter Punkt drei beschrieben.

Please Log in to join the conversation.

• Andi Bernhardt
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2018 12:16 #22 by Andi Bernhardt
Replied by Andi Bernhardt on topic RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle
Ich habe bei meiner 17er X-Trainer die durchgefaulte Diodenbrücke schon zwei mal gewechselt und dann die Nase voll gehabt. Jetzt ist da eine Brücke drin. Mit einem Batteriehauptschalter kann ich die Entladung im Stillstand verhindern. Allerdings funktioniert so das Anzeigeinstrument nicht mehr richtig.

Auf die Idee, das ganze nach oben in den Batteriebereich zu verlegen bin ich noch nicht gekommen. Aber das werde ich doch noch mal probieren.

Also: Dann mal die dritte Diodenbrücke und Kondensator bestellen und losgelegt...

Herzliche Grüße aus Berlin

• daveh
  • Visitor
  • Visitor
26 Jun 2018 09:07 #23 by daveh
Es gibt im Netz Anbieter, die diese Diodenbrücken und Kondensatoren besser und komplett wasserdicht verpacken.

Schau z.B. mal in der Facebook Gruppe der Beta 300 und Xtrainer.

• Andi Bernhardt
  • Visitor
  • Visitor
26 Jun 2018 16:52 #24 by Andi Bernhardt
Replied by Andi Bernhardt on topic RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle
Danke für den Tip!

• Onkel Fester
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2018 11:19 #25 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle
Kondensator ist schon wieder an seiner bekannten Schwachstelle abgebrochen.
Ist wohl beim 3 1/2 h Lauf Hohe Lied Bergenduro passiert und ich hab mir schon wieder eine von den teuren LiPo Batterie unbemerkt entladen und getötet.
Wir vermuten auch das der Kondensator für das Tachoflattern verantwortlich ist. Könnte durchaus auch sein das bei nem kaputten Kondensator die Gemischölpumpe nicht mehr so geht wie sie soll. Dies können wir aber nicht mehr nachvollziehen da die Getrenntschmierung aus der 250er ausgebaut bzw. in den beiden 300er Racing nicht drinnen ist.
Watt gibt es denn für Alternativen zu der doch jetzt wohl schon bekannten Sollbruchstelle an dem Pfennigartikel und Frickelkonstrukt "Kondensator" ????

• itze_blitz
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2018 13:10 #26 by itze_blitz
Diese zu versiegeln, oder versiegelte zu kaufen. Ich habe meine mit Magic Gel versiegelt !

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2018 15:06 #27 by matze234
also ich mach immer bei den neuen moppeds den ganzen kabelkram zusammen in einmalhandschuhe und das dann noch mit isoliertband verpackt, das kein dreck und feuchtigkeit ran kommt. gepolstert wird es dadurch auch. funktioniert super. habe noch nie kaputte dioden oder ähnliches gehabt und fahre seit 2014 Beta.

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2018 20:36 #28 by cruzcampo
dioden durch brücken ersetzten.
die dioden werden eigendlich nicht wirklich gebraucht.

irgendwo gibts hier auf dem board eine liste mit benötigten teilen und bezugsquelle.
hab ich gekauft, eingebaut, funktioniert.

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2018 05:16 #29 by cruzcampo
beitrag von deveh mit artikellink:

click mich danz doll

• Onkel Fester
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Sep 2018 07:31 #30 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle
das ist die Diode, die haben wir mit Schrumpfschlauch gesichert und entsprechend so verlegt das sie nicht mehr so nass ist.
Bei mir ist aber schon wieder der Kondensator gebrochen. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Kondensator mit den zwei starren Anschlussdrähten an den Stecker montiert. Da muss früher oder später einer der Anschlussdrähte brechen. Egal ob nass oder nicht.
Wir haben jetzt mal einen Kondensator (1,79 €) mit nem flexiblen Kabel und ner Schlaufe an den Stecker gelötet und testen das.

Time to create page: 1.025 seconds