Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018

  • gasfahrer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Sep 2018 17:48 - 16 Sep 2018 17:49 #11 by gasfahrer
Replied by gasfahrer on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
Noch ein Nachtrag zur Messung.
zwischen Gelb - Schwarz 0,7 kOhm Leerlauf bis 3,9 kOhm bei Vollgas
Last edit: 16 Sep 2018 17:49 by gasfahrer.

Please Log in to join the conversation.

  • Zipfekladscha
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2018 08:06 #12 by Zipfekladscha
Replied by Zipfekladscha on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
Die Werte passen, hab ich auch so

Please Log in to join the conversation.

  • Zipfekladscha
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2018 08:40 #13 by Zipfekladscha
Replied by Zipfekladscha on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
Hast Du schon mal deinen Getriebeölstand kontrolliert?
Ich hatte das bei meiner Kati schon mal, dass der rechte Simmering vom Kurbelwellenlager undicht war.

Oder die Ölpumpe ist nicht mehr dicht, dass immer im Stand etwas Öl läuft. Das sollte aber nach ein paar Minuten wieder aufhören.

Please Log in to join the conversation.

  • Glücksritter
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2018 09:53 #14 by Glücksritter
Replied by Glücksritter on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
@ gasfahrer

ich habe mal etwas mitgelesen und mir den Schaltplan angesehen. Meine Frage woher weisst du das im Leerlauf zwei Impulse kommen? Kann man das sehen oder hast du das gemessen?

Den TPS (im Schaltplan Nr 41 ) hast du ja gemessen und es sollten auch die richtigen Werte sein. Dann Steuert ja die Zentraleinheit ( Nr 40) die Pumpe (Nr 38).
Also sollte die elektrische Seite ok sein. Es sei denn, durch schlechte Kontakte bekommt die Pumpe irgendwo Signale her?

Ich kenne die Pumpe nicht aber was wäre denn wenn sie nicht richtig schliesst?

Please Log in to join the conversation.

  • Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
18 Sep 2018 08:51 #15 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
leg doch einfach mal den schlauch von der Ölpumpe in ne kleine Flasche rein, mach den Anschlussstutzen dicht und verfahre 5 Liter Mischung. Dann kannste doch recht realistisch abmessen was da reingepumpt wurde.
Wir hatten das Problem an der 250er, sabber ohne Ende und ständig ging die Kerze kaputt.
Haben die Getrenntschmierung ausgebaut.

Please Log in to join the conversation.

  • Tankxx
  • Visitor
  • Visitor
18 Sep 2018 17:03 #16 by Tankxx
Sonst Versuch doch mal einfach ein oder zwei Liter Gemisch zu verfahren und lass die öleinspritzung raus.. dann weisst du zumindest ob's an der ölpumpe liegen kann oder dein vergaser falsch bedüst sein könnte.. quasi Ausschlussverfahren.. wenn die Pumpe ne Weile trocken läuft, geht sie nicht gleich drauf.. oder klemm sie eben ab..

Please Log in to join the conversation.

  • Könich
  • Visitor
  • Visitor
18 Sep 2018 18:06 - 18 Sep 2018 18:07 #17 by Könich
Ich hatte mal das gleiche Problem.

Meine hatte das Getriebeöl nett verbrannt. Kontrolliere mal die Ölmenge im Getriebe
Last edit: 18 Sep 2018 18:07 by Könich.

Please Log in to join the conversation.

  • gasfahrer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Sep 2018 09:08 #18 by gasfahrer
Replied by gasfahrer on topic Ölfördermenge Getrenntschmierung RR 300 2018
Ich denke, ich kann euch ende der kommenden Woche das Ergebnis berichten.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.024 seconds
Powered by Kunena Forum