Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
- M@tt
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08 Sep 2019 22:35 #1
by M@tt
Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 was created by M@tt
Servus,
die 2018er/ 2019er Kupplung welche ja schon an der RR350 Factory 2014 verbaut war hat ja 6 Kupplungsfedern.
Wie sind da die Erfahrungen um die Betätigung leichter zu machen?
Wie bisher mit Unterlegscheiben bis 2,5 mm je Schraube.
Man könnte auch drei kürzere oder schwächere Federn verbauen falls man die passenden findet.
Bei älteren KTM´s haben scheinbar welche 2 bis drei Federn ganz weggelassen.
Würd ich aber eher nicht probieren wollen.
Grüße
M@tt
die 2018er/ 2019er Kupplung welche ja schon an der RR350 Factory 2014 verbaut war hat ja 6 Kupplungsfedern.
Wie sind da die Erfahrungen um die Betätigung leichter zu machen?
Wie bisher mit Unterlegscheiben bis 2,5 mm je Schraube.
Man könnte auch drei kürzere oder schwächere Federn verbauen falls man die passenden findet.
Bei älteren KTM´s haben scheinbar welche 2 bis drei Federn ganz weggelassen.
Grüße
M@tt
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- rsmn88
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09 Sep 2019 06:40 #2
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Ich hab einen kurzen Hebel mit Umlenkung aus den USA verbaut das funktioniert spitze,
Betätigungskraft ist halbiert, kostet leider aber bissl was das Ding.
Unterlegscheiben hatte ich nur an der Vorgängerkupplung und da hat es super geklappt.
Betätigungskraft ist halbiert, kostet leider aber bissl was das Ding.
Unterlegscheiben hatte ich nur an der Vorgängerkupplung und da hat es super geklappt.
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- M@tt
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09 Sep 2019 22:08 #3
by M@tt

Den Hebel hatte ich mal vor zu testen aber bisher noch nicht gemacht.
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Den Hebel hatte ich mal vor zu testen aber bisher noch nicht gemacht.
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- rsmn88
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10 Sep 2019 07:29 #4
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Der ist wirklich klasse, müßte aber für die Beta noch etwas umgebaut werden da man mit der Einstellschraube eigentlich nicht arbeiten kann, die Kupplung bekommt sofort druck, bei älteren Kupplungen kann es sogar zum rutschen kommen.
Der Grundgedanke ist super - ich hab mir den mal gescannt (3D) und einen Datensatz erstellt, will mal sehn ob ich mir den für die 20er (wenn die denn dann irgendwann mal geliefert wird) entsprechend abändern kann. Meines Erachtens einfach nur der Umlenkadapter der etwas verlängert werden muß.
Schöner Nebeneffekt - man klemmt sich den Finger nicht mehr mit der Kupplung ein.
Der Grundgedanke ist super - ich hab mir den mal gescannt (3D) und einen Datensatz erstellt, will mal sehn ob ich mir den für die 20er (wenn die denn dann irgendwann mal geliefert wird) entsprechend abändern kann. Meines Erachtens einfach nur der Umlenkadapter der etwas verlängert werden muß.
Schöner Nebeneffekt - man klemmt sich den Finger nicht mehr mit der Kupplung ein.
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- Pedro
- Visitor
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10 Sep 2019 11:55 #5
by Pedro
Hallo,
welcher Hebel ist das, wo finde ich den, wie sieht der aus.
Bitte um Erleuchtung.
Gruß
Pedro
PS: Fahr jetzt 4BStd. die 300er/19ener....bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Replied by Pedro on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
rsmn88 wrote: Ich hab einen kurzen Hebel mit Umlenkung aus den USA verbaut das funktioniert spitze,
Betätigungskraft ist halbiert, kostet leider aber bissl was das Ding.
Unterlegscheiben hatte ich nur an der Vorgängerkupplung und da hat es super geklappt.
Hallo,
welcher Hebel ist das, wo finde ich den, wie sieht der aus.
Bitte um Erleuchtung.
Gruß
Pedro
PS: Fahr jetzt 4BStd. die 300er/19ener....bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
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- Pat
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10 Sep 2019 13:19 #6
by Pat
Replied by Pat on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Ist der Midwesthebel, muss man mögen weil er sehr breit und kurz ist, ich mag ihn nicht.
Finde auch das die Kupplung ab dem 18er Modell sehr schön geht, bin vorher eine 9er Pumpe gefahren, bei der 20er mit der neuen Kupplung standard.
Finde auch das die Kupplung ab dem 18er Modell sehr schön geht, bin vorher eine 9er Pumpe gefahren, bei der 20er mit der neuen Kupplung standard.
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- Michael c.
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10 Sep 2019 14:26 #7
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Ein Hallo,
den Hebel gibt es auch in Europa:
eu-ride.com/ - Jorge antwortet sofort und er berät einen auch sehr gut!
Ich habe an meiner (390 bj. 18) dank dieses Hebel die 6 Unterlegscheiben auf 2 reduziert und bin damit super zufrieden. Meine 690er KTM fährt ebenfalls mit dieser Kombination.
Gruss
Michael c.
PS Handling ist wirklich etwas anders und ggf. nicht für jeden geeignet.
den Hebel gibt es auch in Europa:
eu-ride.com/ - Jorge antwortet sofort und er berät einen auch sehr gut!
Ich habe an meiner (390 bj. 18) dank dieses Hebel die 6 Unterlegscheiben auf 2 reduziert und bin damit super zufrieden. Meine 690er KTM fährt ebenfalls mit dieser Kombination.
Gruss
Michael c.
PS Handling ist wirklich etwas anders und ggf. nicht für jeden geeignet.
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- Onkel Fester
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10 Sep 2019 15:21 #8
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
wir fahren den MME Hebel seit 1 Jahr an 3 300er Betas und an einer KTM EXC, funst super.
Der Hebel ist zwar etwas dicker, kann aber so gestellt werden das man die Kupplung lässig mit einem Finger drücken kann. In der Not aber auch mit zwei.
Bevor ich da an der Kupplung rumbastele, lag ich für den Hebel lieber 95,- Ökken hin.
Der Hebel ist zwar etwas dicker, kann aber so gestellt werden das man die Kupplung lässig mit einem Finger drücken kann. In der Not aber auch mit zwei.
Bevor ich da an der Kupplung rumbastele, lag ich für den Hebel lieber 95,- Ökken hin.
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- b-joe
- Visitor
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10 Sep 2019 18:46 - 10 Sep 2019 18:48 #9
by b-joe
Replied by b-joe on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Last edit: 10 Sep 2019 18:48 by b-joe.
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- rsmn88
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11 Sep 2019 08:18 #10
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Jawoohhhllll, genau so hab ich mir das auch gedacht, Frage daher, hast du an der Umlenkung was verändert im Vergleich zu Midwest?
Bei mir ist es so, dass die Stellschraube (bei Midwest) Madenschraube ganz rausgedreht ist und die Kupplung kurz vorm rutschen ist, den Hebel an ner 18er angebaut rutscht es sogar, das Sackloch müßte tiefer sein meiner Meinung nach.
Bei mir ist es so, dass die Stellschraube (bei Midwest) Madenschraube ganz rausgedreht ist und die Kupplung kurz vorm rutschen ist, den Hebel an ner 18er angebaut rutscht es sogar, das Sackloch müßte tiefer sein meiner Meinung nach.
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