Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
- gerd langer
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13 Sep 2019 20:36 - 13 Sep 2019 20:36 #21
by gerd langer
Du wechselst das oel in der Hydraulikleitung??????, weil das getriebeoel hat ja nichts mit der betätigungskraft der Kupplung zu tun...
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daveh wrote: Ich hab die 300er MY20 erst in der Garage stehen und bin noch nicht gefahren. Aber im Vergleich zur 18er ist die Kupplung auch schwergängiger. Mal schauen, ob sich das noch ergibt nach dem ersten Ölwechsel oder so bleibt.
Du wechselst das oel in der Hydraulikleitung??????, weil das getriebeoel hat ja nichts mit der betätigungskraft der Kupplung zu tun...
Last edit: 13 Sep 2019 20:36 by gerd langer.
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- cruzcampo
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14 Sep 2019 04:55 #22
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
ich habe bei den ktm´s mit RFS motor (6 federn) 2 federn weg gelassen,
die kupplung hat nie gerutscht. (450er).
zumindest kann man das schnell und einfach ausprobieren. ist genau so
effektiv wie mit unterlegscheiben die vorspannung der federn zu reduzieren.
und wenns nicht funz, ist es schnell wieder zurück gebaut.
die kupplung hat nie gerutscht. (450er).
zumindest kann man das schnell und einfach ausprobieren. ist genau so
effektiv wie mit unterlegscheiben die vorspannung der federn zu reduzieren.
und wenns nicht funz, ist es schnell wieder zurück gebaut.
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- Rubberduck
- Visitor
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14 Sep 2019 14:22 #23
by Rubberduck
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Bei meiner Honda CRF hab ich auch von den 6 Federn 2 weggelassen, da die Kupplung Hölle schwer ging. Hat sich von der Bedienkraft gut bemerkbar gemacht, und ist nie durchgerutscht.
Du könntest sonst auch mal die 4 Federn einer 17er Racing verbauen. Da diese von Haus aus nur 4 hatte, werden diese wohl stärker sein als Deine 6 originalen. Die 17er Racingkupplung ist für mich butterweich und toll zu bedienen. Hab einen ARC-Hebel nachgerüstet. Die äußeren Masse der Federn musst Du halt probieren.
Du könntest sonst auch mal die 4 Federn einer 17er Racing verbauen. Da diese von Haus aus nur 4 hatte, werden diese wohl stärker sein als Deine 6 originalen. Die 17er Racingkupplung ist für mich butterweich und toll zu bedienen. Hab einen ARC-Hebel nachgerüstet. Die äußeren Masse der Federn musst Du halt probieren.
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- Racing 300
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29 Nov 2020 20:46 #24
by Racing 300
Replied by Racing 300 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Servus,
Ich suche genau so einen Hebel, ich habe den heute bei einem Bekannten gesehen und habe die Kupplung dann mal gezogen. Ich war sehr positiv überrascht.
Ich suche genau so einen Hebel, ich habe den heute bei einem Bekannten gesehen und habe die Kupplung dann mal gezogen. Ich war sehr positiv überrascht.
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