Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2019 16:55 #11 by b-joe
Replied by b-joe on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
das problem beim amihebel ist dass das gelenkklötzchen vorne etwas zu lang ist und an der verdickung der druckstange ansteht bei weit herausgedrehter schraube. man kann vorne ein paar mm material wegnehmen um das zu beheben. dementsprechend habe ich das klötzchen angepasst.

die anschlagschraube oben fand ich auch nicht gut, die müsste man immer mitjustieren wenn man unten die einstellschraube verstellt um ein klappern zu vermeiden. ausserdem arbeitet sich der kopf der schraube mit der zeit in die armatur ein. die originale brembo ausführung mit der feder ist besser weil der hebel immer an der druckstange anliegt und nicht klappert.

Please Log in to join the conversation.

• M@tt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2019 19:43 #12 by M@tt
Replied by M@tt on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Geile Eigenproduktion. Wer kann der kann. :rock:

Jetzt vergrößert sich der Weg von auskuppeln und einkuppeln oder?

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2019 22:36 - 11 Sep 2019 22:38 #13 by b-joe

M@tt wrote: Jetzt vergrößert sich der Weg von auskuppeln und einkuppeln oder?

ja natürlich, ob man das mag oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. mich stört es nicht.
ist auch nicht so viel.
Last edit: 11 Sep 2019 22:38 by b-joe.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2019 06:06 #14 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Danke B-Joe, das hilft mir auch weiter da schau ich nochmal evtl hab ich das nur nicht gesehen, werde erstmal nur einen anderen Umlenkklotz einbauen da der Hebel ra eh da ist und ich sogar noch einen zweiten habe.

Für den oberen Anschlag hab ich auch eine Idee wenn das klappt dann kann ich diese gern beisteuern.

Ich finde den Weg absolut nicht schlecht, je nach Einstellung kann man den Hebel so fixieren dass die Kupplung sofort reagiert, vor allem im Unterholz sehr hilfreich, aber man muss 1.bei warmer Kupplung einstellen und zweitens sehr genau arbeiten sonst rutscht die Kupplung dann auch mal schnell.

• itze_blitz
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2019 09:38 #15 by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Ich habe auch so ein Nachbau, die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert. Missen möchte ich ihn aber nicht mehr, vor allem in Verbindung mit den Unterlegscheiben (XT Modell 2017)einfach Klasse, lässt sich mit den kelinen Finger bedienen :-)

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2019 20:34 #16 by b-joe

itze_blitz wrote: die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert.

warum?
ich hab den nur auf einen für mich passenden abstand eingestellt und fahre damit. dauerte nur sekunden.

• itze_blitz
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2019 05:58 #17 by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14

b-joe wrote:

itze_blitz wrote: die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert.

warum?
ich hab den nur auf einen für mich passenden abstand eingestellt und fahre damit. dauerte nur sekunden.

Bei mir hat sich der Druckpunkt immer mal verändert, dann war mir mal zu viel Spiel, dann zu wenig, wie es halt so ist, keine Ahnung warum das bei mir so ein Schauspiel war.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2019 07:05 #18 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Das hatte ich auch, Liegt aber meines Erachtens an dem von mir geschildertem Problem, evtl gibt's da auch Unterschiede beim Hersteller und wir reden am Ende über unterschiedliche Hebel vom gleichen Hersteller.

Auf jeden Fall ist das Teil sein Geld nicht wert weil zu teuer aber absolut genial von der Funktion her.

Bin mal gespannt wie die 20er Modelle sich bedienen lassen, aber zu 99% kommt der Hebel da wieder dran.

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2019 07:08 #19 by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Beim Testtag hatten bis auf die 125er alle Modelle eine schwerere Kupplungsbetätigung als meine 200 my19.

LG Daniel

• daveh
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2019 08:11 #20 by daveh
Replied by daveh on topic Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14
Ich hab die 300er MY20 erst in der Garage stehen und bin noch nicht gefahren. Aber im Vergleich zur 18er ist die Kupplung auch schwergängiger. Mal schauen, ob sich das noch ergibt nach dem ersten Ölwechsel oder so bleibt.

Time to create page: 1.251 seconds