Kupplung

  • dr-dirt
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16 Dec 2019 05:34 #11 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Kupplung
:dau:

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  • M@tt
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16 Dec 2019 18:11 #12 by M@tt
Replied by M@tt on topic Kupplung
Passt alles was gesagt wurde.

Was trotzdem manchmal hilft:
Reibscheiben umdrehen und wieder einbauen.
Falls tiefe Einschläge im äußeren Kupplungskorb zu sehen sind kann man diesen erst mal Feilen.

Sind die Einschläge im Korb zu groß merkt man dass am Rupfen der Kupplung. Also es kann nicht mehr feinfühlig eingekuppelt werden sondert es gibt immer einen Ruck. (irgendwann auch bei warmen Öl)

Grüße
M@tt

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  • Redcat
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16 Dec 2019 18:26 #13 by Redcat
Replied by Redcat on topic Kupplung
Ohne Angabe von Modell, Baujahr und BSt. lassen sich keine detaillierteren Tipps mehr geben. Racing und Std.-Kupplungspakete sind z.B. teilweise unterschiedlich....bei den älteren Std. (grosse Kupplung) wird die Kupplung durch eine Tellerfeder und zwei Beilagscheiben in Reibscheibengrösse "vorgepackt". Das verhindert auf der einen Seite das bei heissem Motor gelegentlich auftretenden hässliche Ratschen beim Einrücken, sorgt aber für ein stetiges Druckgefühl.... da kann z.B. die Entnahme der Feder und der Scheiben im Austausch mit einer weiteren Reibscheibe helfen. Mit dem Risko, dass es halt plärrt...
Frank

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  • Rio
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20 Dec 2019 15:26 #14 by Rio
Replied by Rio on topic Kupplung
Danke für die Antworten
Also im kalten Zustand hüpft sie sogar nach vorne also jetzt im Winter und stirbt auch schon mal ab
E-startet tut sich dementsprechend mit Gang auch schwer
Mit Betriebstemperatur deutlich besser und auch tragbar
Denke mal ein Ölwechsel auf Öl nach Betriebsanleitung kann nicht schaden

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