tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
- Redcat
- Visitor
-
22 Apr 2020 16:30 #11
by Redcat
Replied by Redcat on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
Tuningtipps kann man nur geben, wenn man den gewünschten Leistungscharakter des Teils kennen würde. Geht das gleich auf Vollgas und bleibt dort?
Frank
Frank
Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
22 Apr 2020 18:25 #12
by b-joe
Replied by b-joe on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
ich hab mal hier bei einem alten honda cr250 motor geschaut.
da hat der lagersitz 0,5mm weniger tiefe als das lager breit ist um genügend luft zwischen kurbelwange und gehäuse zu schaffen.
der sitz auf der KW ist dort nicht vorgesetzt, also plan zur kurbelwange.
auf die mitteldichtung könnte man auch verzichten und eine dichtmasse verwenden.
so ein 300er enduromotor ist auch nicht auf reine höchstleistung ausgelegt. beim timbersport geht man sicher sofort auf höchstdrehzahl und braucht da die leistung.
da kann man wohl auch noch was mit einem zylinderkopf mit auswechselbaren einsätzen rausholen.
VHM ist da sicher ein guter ansprechpartner.
da hat der lagersitz 0,5mm weniger tiefe als das lager breit ist um genügend luft zwischen kurbelwange und gehäuse zu schaffen.
der sitz auf der KW ist dort nicht vorgesetzt, also plan zur kurbelwange.
auf die mitteldichtung könnte man auch verzichten und eine dichtmasse verwenden.
so ein 300er enduromotor ist auch nicht auf reine höchstleistung ausgelegt. beim timbersport geht man sicher sofort auf höchstdrehzahl und braucht da die leistung.
da kann man wohl auch noch was mit einem zylinderkopf mit auswechselbaren einsätzen rausholen.
VHM ist da sicher ein guter ansprechpartner.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
22 Apr 2020 20:54 - 22 Apr 2020 20:58 #13
by Bubu
Replied by Bubu on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
ist mir ein unbekanntes Terrain, aber durfte mal bei sowas zusehen...
war imposant...
Video
Attachment IMG_20190922_151119_6.jpg not found
war imposant...
Video
Attachments:
Last edit: 22 Apr 2020 20:58 by Bubu.
Please Log in to join the conversation.
- ktmdriver
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2020 04:19 #14
by ktmdriver
Replied by ktmdriver on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
Moing
ja so wirds mal aussehen.Dirk hält den Weltrekord für 3 Scheiben 50er Stamm in 5,3 sec
ja so wirds mal aussehen.Dirk hält den Weltrekord für 3 Scheiben 50er Stamm in 5,3 sec
Please Log in to join the conversation.
- ktmdriver
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2020 04:21 #15
by ktmdriver
Replied by ktmdriver on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
und es gibt nur 0 und 1.Digitale Fahrweise
Please Log in to join the conversation.
- ktmdriver
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2020 04:29 #16
by ktmdriver
Replied by ktmdriver on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
zum Thema Tuning und ein bisschen zur Technik.
Am Zylinderkopf muss noch ein Dekohebel angebracht werden deshalb kann ich die VHM-Köpfe sehr wahrscheinlich nicht nehmen.Ich werde sehr wahrscheinlich einen Mikuni Super BN 44 Membranvergaser mit eingebauter Spritpumpe nehmen.
Wo normalerweise das Wasser drin ist kommt später das Kettenöl rein.Hierzu wird dann am Krümmer etwas Überdruck abgezwackt und durch einen Schlauch in den Zylinder gedrückt um so das Öl herauszufördern.Das Antriebsritzel für die Kette sitzt direkt auf der KW.Zündung bekommt sie dann von Seletra.Nach ca 20 - 30 sec stirbt die Säge dann den Hitzetod.Dann is se im
.
Am Zylinderkopf muss noch ein Dekohebel angebracht werden deshalb kann ich die VHM-Köpfe sehr wahrscheinlich nicht nehmen.Ich werde sehr wahrscheinlich einen Mikuni Super BN 44 Membranvergaser mit eingebauter Spritpumpe nehmen.
Wo normalerweise das Wasser drin ist kommt später das Kettenöl rein.Hierzu wird dann am Krümmer etwas Überdruck abgezwackt und durch einen Schlauch in den Zylinder gedrückt um so das Öl herauszufördern.Das Antriebsritzel für die Kette sitzt direkt auf der KW.Zündung bekommt sie dann von Seletra.Nach ca 20 - 30 sec stirbt die Säge dann den Hitzetod.Dann is se im

Please Log in to join the conversation.
- ktmdriver
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2020 04:31 #17
by ktmdriver
Replied by ktmdriver on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
..da mich Beta (Redcat) sehr unterstützt hat kann man sicherlich mal über ne Vorführung an irgendeiner Veranstaltung reden
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
23 Apr 2020 08:55 #18
by umschlu
Ich dachte immer Enduro fahren wäre schon wegen den Inspektionen teuer.
Aber in 20-30 sec einen Motor verheizen toppt natürlich alles.
Du hast noch gar nichts über das Gewicht der Kettensäge gesagt ?
Replied by umschlu on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
ktmdriver wrote: ....Nach ca 20 - 30 sec stirbt die Säge dann den Hitzetod.Dann is se im
.
Ich dachte immer Enduro fahren wäre schon wegen den Inspektionen teuer.

Aber in 20-30 sec einen Motor verheizen toppt natürlich alles.

Du hast noch gar nichts über das Gewicht der Kettensäge gesagt ?
Please Log in to join the conversation.
- ktmdriver
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2020 09:15 #19
by ktmdriver
Replied by ktmdriver on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
werden so 25 kg
Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
23 Apr 2020 09:19 #20
by Espada
Ich hätte hier 7 Ster Holz zum schneiden... Würde ich gerne zur Verfügung stellen
Replied by Espada on topic tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19
ktmdriver wrote: ..da mich Beta (Redcat) sehr unterstützt hat kann man sicherlich mal über ne Vorführung an irgendeiner Veranstaltung reden
Ich hätte hier 7 Ster Holz zum schneiden... Würde ich gerne zur Verfügung stellen

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.102 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19