TPS Sensor
- Habach
- Visitor
-
tps = throttle position sensor
also misst er die stellung der drosselklappe (oder beim 2t vergaser, des gasschiebers)
die messwerte sind natuerlich fuer die foerdermenge der oelpumpe wesentlich.
beim 4t natuerlich auch fuer das ganze motormanagement. also sollte vorm ausbau
ganz sicher sein, dass nicht doch negative folgen durch weglassen entstehen.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
Micha300rr wrote: ...Ja richtig. 35 euro bzw 40 mit versand... Werde mir auch selber eine Fräsen.

- umschlu
- Visitor
-
- Bastlwastl
- Visitor
-
bei großen ist es egal .
eventuell aus dem grund weil man dabei zu erst wissen müsste was wiegt sie tatsächlich und wieviel leistung hat sie .
nur in diesen klassen ist das leistungsgewicht Geregelt.
in den großen nicht .
bzw ist es eh egal , weil ne dicke enduro mit 10 KW eingetragen ist .......
jedoch gehts hier immer zu 90% um Offroadfahrzeuge
bei denen es ziemlich egal ist wie sie bewegt werden

- b-joe
- Visitor
-
natürlich wird das nicht günstiger wenn man nur ein teil fertigt.admin wrote:
Wenn du deine ganze Arbeitszeit vernünftig bewertest, wird es vermutlich nicht günstiger. Eine Firma muss darüber hinaus Steuern zahlen, Fräse, Lagerung, Risiko, etc. mit einkalkulieren.
boano hat aber einige davon beim lohnfräser machen lassen, da liegen die fertigungskosten im einstelligen bereich pro teil. dazu kommt dann noch ca. 1h für die konstruktion.
für das teil wie in dem foto hab ich alles zusammen 1/2h gebraucht.
- b-joe
- Visitor
-
wenn du vor dem fahren ne ordendliche wurst abrdückst haste mehr gewicht gespart.umschlu wrote: Ist das eigentlich unerlaubtes Tuning, wenn das Moped leichter wird ?

- Lümmel
- Visitor
-
b-joe wrote:
wenn du vor dem fahren ne ordendliche wurst abrdückst haste mehr gewicht gespart.umschlu wrote: Ist das eigentlich unerlaubtes Tuning, wenn das Moped leichter wird ?

- Dennis1988
- Visitor
-
beta-motor-shop...-tacho/oelpumpe?c=45
Danach war wieder alles gut. Heute habe ich einen Lectron vergaser eingebaut.Habe also den originalen vergaser ausgebaut, dafür logischerweise den tps sensor ausgestöpselt. nach fertiger Montage des neuen vergasers ohne tps, hab ich alles wieder zusammen gesteckt und die karre gestartet. nun leuchtet wieder die Motorkontrolllampe.. hat jemand ne Ahnung was ich machen kann?
vielen dank schonmal im Voraus
- Zipfekladscha
- Visitor
-
Ansonsten hilft nur das Kabel für die Kontrolllampe am Stecker auspinnen, dann werden aber auch andere Störungen nicht mehr über das Lämpchen sichtbar.
- quickmick25
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro