Kann mir das einer erklären? Freeman mit 2 Zündkerzen ?
- Redcat
- Visitor
-
30 Dec 2020 12:53 #11
by Redcat
Replied by Redcat on topic Kann mir das einer erklären? Freeman mit 2 Zündkerzen ?
Ich denke, das ist aufwändig und bedarf ständigem Feintuning. So liesst sich das auch aus Freeman's Artikel. Zwei Zündspulen, spezielle Mappings, Verdichtung nach Einsatzzweck ändern undsoweiter.
Wenn ich an den Fragen im Forum seh', dass ein grosser Teil des Zweitaktwissens aus den 70/80ern verschütt gegangen ist und die neue Fahrergeneration schon an der Düsenschachtel verzweifelt und sottende Auspuffe mit Kabelbindern repariert, dann graut mir als Kundenzufriedenheitsmanager vor den Konsequenzen einer solchen Konstruktion.
Ich wäre nach wie vor für "keep it simple". Und nein, ich werde nicht fragen.
Frank
Wenn ich an den Fragen im Forum seh', dass ein grosser Teil des Zweitaktwissens aus den 70/80ern verschütt gegangen ist und die neue Fahrergeneration schon an der Düsenschachtel verzweifelt und sottende Auspuffe mit Kabelbindern repariert, dann graut mir als Kundenzufriedenheitsmanager vor den Konsequenzen einer solchen Konstruktion.
Ich wäre nach wie vor für "keep it simple". Und nein, ich werde nicht fragen.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2020 13:32 #12
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Kann mir das einer erklären? Freeman mit 2 Zündkerzen ?
Ihr seid die Geilsten
,vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich finde so etwas mega spannend, habe vorhin gedacht ich sehe nicht richtig und innerhalb kürzester Zeit wurde ich aufgeklärt 
Das zeigt aber auch deutlich wie intensiv mit einem Weltmeister zusammengearbeitet wird, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden um dem Fahrer so gut wie möglich gerecht zu werden. So ein Umbau ist ja nicht mal eben schnell und easy gemacht ,es muss wie Frank schon sagte,, ständig optimiert und verbessert werden " ,die Ergebnisse sprechen aber eine deutliche Sprache.

Das zeigt aber auch deutlich wie intensiv mit einem Weltmeister zusammengearbeitet wird, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden um dem Fahrer so gut wie möglich gerecht zu werden. So ein Umbau ist ja nicht mal eben schnell und easy gemacht ,es muss wie Frank schon sagte,, ständig optimiert und verbessert werden " ,die Ergebnisse sprechen aber eine deutliche Sprache.
- b-joe
- Visitor
-
30 Dec 2020 13:56 #13
by b-joe
Replied by b-joe on topic Kann mir das einer erklären? Freeman mit 2 Zündkerzen ?
Time to create page: 0.590 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Kann mir das einer erklären? Freeman mit 2 Zündkerzen ?