Auslasssteuerung Beta RR
- Redcat
- Visitor
-
Choice wrote: Ich korrigiere den Cheffe ungern: Seit 2018 ist die Reaktion auf die Schraube sensitiver. Mehr als 3 Umdrehungen sind nicht sinnvoll.
...sagt der Viertaktfahrer.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-

- Choice
- Visitor
-
- Nomi
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Ich dachte, die 200er hat Choice wieder zum Falschtakter bekehrt?
nee nee Martin, die Falschtakter waren schon immer die Motoren die nicht bei jeder Umderhung Zünden.
4-Takter = falsch Takten

2-Takter = Smoker

- umschlu
- Visitor
-
...denn in der Betriebsanleitung steht, dass die Stellung dieser Schraube nur von einer entsprechenden Werkstatt geändert werden darf ?
- Zero260
- Visitor
-
Nomi wrote:
Martin Kemmeter wrote: Ich dachte, die 200er hat Choice wieder zum Falschtakter bekehrt?
nee nee Martin, die Falschtakter waren schon immer die Motoren die nicht bei jeder Umderhung Zünden.
4-Takter = falsch Takten
2-Takter = Smoker![]()
Moin,
meine Hondas (4RT, XL500R,und TL125S) zünden auch alle bei jeder Kurbelwellenumdrehung.

Das kann man aber nicht riechen.

Grüße Zero 260
- artus
- Visitor
-
umschlu wrote: Gab es hier auch schon eine Antwort auf die erste Frage:
...denn in der Betriebsanleitung steht, dass die Stellung dieser Schraube nur von einer entsprechenden Werkstatt geändert werden darf ?
Ja erste Seite wurde geantwortet.
So steht es dort - man kann es aber auch selber für sich anpassen wie man es möchte, sicher gut die Original Stellung zu wissen um im Zweifel dort hin zurück kehren zu können. Der Verschleiß verändert sich nicht.
- daveh92
- Visitor
-
kann mir jemand sagen wie viel Umdrehungen rein (sanfter) und raus (aggressiver) von der Standardeinstellung aus bei einer RR300 Modell 2022 jetzt wirklich möglich bzw. sinnvoll sind? Im Vorfeld wurden ja mindestens 2 verschiedene Werte genannt.
Vielen Dank.
Gruß David
- Redcat
- Visitor
-
Es wurden auch unterschiedliche Werte genannt, weil sich das nach Modelljahren unterscheidet. Die aktuellen Fahrzeuge kommen mit 2 bis 2 1/2 Umdrehungen rein von plan mit dem kleinen Gehäuse. Die Motoren werden vor dem Einbau in der Race-Konfiguration auf dem Prüfstand getestet und auch kurz eingefahren. Kleine Unterschiede in der Einstellung kommen vermutlich von daher.
Das Limit beim Rausdrehen liegt bei eben plan mit dem Gehäuse (= Attackemodus), beim Reindrehen wird es ab 4 1/2 Törns etw ziemlich ruppig beim Angasen. Wenn Du aber zum Beispiel in Bilstain nur auf der Standgasdüse rumdaddelst, kann das auch noch gehen.
Frank
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Auslasssteuerung Beta RR