Auslasssteuerung Beta RR

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 12:07 #11 by Redcat
Replied by Redcat on topic Auslasssteuerung Beta RR

Choice wrote: Ich korrigiere den Cheffe ungern: Seit 2018 ist die Reaktion auf die Schraube sensitiver. Mehr als 3 Umdrehungen sind nicht sinnvoll.

...sagt der Viertaktfahrer.

Frank

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 12:16 #12 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Auslasssteuerung Beta RR
Ich dachte, die 200er hat Choice wieder zum Falschtakter bekehrt? )))

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 13:00 #13 by Choice
Replied by Choice on topic Auslasssteuerung Beta RR
Dat stimmt! Immer noch das Moped für bestimmte Anlässe. Aber auf der MX-Strecke darf es gerne 4T sein.

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 19:15 #14 by Nomi
Replied by Nomi on topic Auslasssteuerung Beta RR

Martin Kemmeter wrote: Ich dachte, die 200er hat Choice wieder zum Falschtakter bekehrt? )))

nee nee Martin, die Falschtakter waren schon immer die Motoren die nicht bei jeder Umderhung Zünden.
4-Takter = falsch Takten :gho:
2-Takter = Smoker :topf: :cig:

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 19:41 #15 by umschlu
Replied by umschlu on topic Auslasssteuerung Beta RR
Gab es hier auch schon eine Antwort auf die erste Frage:

...denn in der Betriebsanleitung steht, dass die Stellung dieser Schraube nur von einer entsprechenden Werkstatt geändert werden darf ?

• Zero260
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2021 05:07 #16 by Zero260
Replied by Zero260 on topic Auslasssteuerung Beta RR

Nomi wrote:

Martin Kemmeter wrote: Ich dachte, die 200er hat Choice wieder zum Falschtakter bekehrt? )))

nee nee Martin, die Falschtakter waren schon immer die Motoren die nicht bei jeder Umderhung Zünden.
4-Takter = falsch Takten :gho:
2-Takter = Smoker :topf: :cig:

Moin,
meine Hondas (4RT, XL500R,und TL125S) zünden auch alle bei jeder Kurbelwellenumdrehung. :zünd:
Das kann man aber nicht riechen. :topf:

Grüße Zero 260

• artus
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2021 06:35 - 11 Feb 2021 06:36 #17 by artus
Replied by artus on topic Auslasssteuerung Beta RR

umschlu wrote: Gab es hier auch schon eine Antwort auf die erste Frage:

...denn in der Betriebsanleitung steht, dass die Stellung dieser Schraube nur von einer entsprechenden Werkstatt geändert werden darf ?

Ja erste Seite wurde geantwortet.
So steht es dort - man kann es aber auch selber für sich anpassen wie man es möchte, sicher gut die Original Stellung zu wissen um im Zweifel dort hin zurück kehren zu können. Der Verschleiß verändert sich nicht.
Last edit: 11 Feb 2021 06:36 by artus.

• daveh92
  • Visitor
  • Visitor
26 Feb 2022 07:12 #18 by daveh92
Replied by daveh92 on topic Auslasssteuerung Beta RR
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie viel Umdrehungen rein (sanfter) und raus (aggressiver) von der Standardeinstellung aus bei einer RR300 Modell 2022 jetzt wirklich möglich bzw. sinnvoll sind? Im Vorfeld wurden ja mindestens 2 verschiedene Werte genannt.

Vielen Dank.

Gruß David

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
26 Feb 2022 08:50 #19 by Redcat
Replied by Redcat on topic Auslasssteuerung Beta RR
Sorry, Du hast die Pointe nicht verstanden. Flügelschraube kaufen und selber probieren. Erstens sind nicht alle Motoren genau gleich, zweitens gibt es noch andere Faktoren wie Bedüsung, Auspuffanlagen und Übersetzung und drittens Deinen eigenen Wohlfühlfaktor.

Es wurden auch unterschiedliche Werte genannt, weil sich das nach Modelljahren unterscheidet. Die aktuellen Fahrzeuge kommen mit 2 bis 2 1/2 Umdrehungen rein von plan mit dem kleinen Gehäuse. Die Motoren werden vor dem Einbau in der Race-Konfiguration auf dem Prüfstand getestet und auch kurz eingefahren. Kleine Unterschiede in der Einstellung kommen vermutlich von daher.

Das Limit beim Rausdrehen liegt bei eben plan mit dem Gehäuse (= Attackemodus), beim Reindrehen wird es ab 4 1/2 Törns etw ziemlich ruppig beim Angasen. Wenn Du aber zum Beispiel in Bilstain nur auf der Standgasdüse rumdaddelst, kann das auch noch gehen.

Frank

Time to create page: 1.053 seconds