Gabel Xtrainer entlüften?
- flippo
- Visitor
-
20 Mar 2021 09:22 #11
by flippo
Replied by flippo on topic Gabel Xtrainer entlüften?
Moin,
falls Dich das Thema Entlüftung nicht loslassen sollte ...
ist umsetzbar.
Wieviel Sinn das macht, muss ich noch testen. Ich bin gerade mal wieder mit dem Setup des Fahrwerks beschäftigt, meine Gabel ist, durch den BPS Kit, auch in der Druckstufe einstellbar. In dem Zuge teste ich auch mal, inwiefern sie sich aufpumpt.
Aloha
falls Dich das Thema Entlüftung nicht loslassen sollte ...
Attachment IMG_0827.jpeg not found
Attachment IMG_0700.jpeg not found
ist umsetzbar.
Wieviel Sinn das macht, muss ich noch testen. Ich bin gerade mal wieder mit dem Setup des Fahrwerks beschäftigt, meine Gabel ist, durch den BPS Kit, auch in der Druckstufe einstellbar. In dem Zuge teste ich auch mal, inwiefern sie sich aufpumpt.
Aloha
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- LeSeorB
- Topic Author
- Visitor
-
21 Mar 2021 06:21 #12
by LeSeorB

Gib doch bitte Feedback nach der Erprobungsphase!
Replied by LeSeorB on topic Gabel Xtrainer entlüften?

Gib doch bitte Feedback nach der Erprobungsphase!
- flippo
- Visitor
-
23 Mar 2021 09:07 #13
by flippo
Ja, mache ich, dauert nur ein wenig, fahre das gute Stück relativ selten.
- AK
- Visitor
-
23 Mar 2021 12:33 #14
by AK
Replied by AK on topic Gabel Xtrainer entlüften?
Ob das BPS-Kit spürbar was gebracht hat, interessiert mich wirklich, speziell auf schnellen Passagen
- dr-dirt
- Visitor
-
23 Mar 2021 12:38 #15
by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Gabel Xtrainer entlüften?
Ich hatte das BPS Kit verbaut... war spürbar besser als ohne.
Hat man besonders gemerkt, wenn es bei einem 3 Stunden-Enduro mal über ein Feld gegangen ist.
Jetzt habe ich eine 45 Marzocchi OC drin, die ist im Vergleich nochmal deutlich besser.
Hat man besonders gemerkt, wenn es bei einem 3 Stunden-Enduro mal über ein Feld gegangen ist.
Jetzt habe ich eine 45 Marzocchi OC drin, die ist im Vergleich nochmal deutlich besser.
- flippo
- Visitor
-
31 Mar 2021 18:48 - 31 Mar 2021 18:49 #16
by flippo
@AK
Moin!
Ich habe mich hier schon mal ausgiebig dazu geäußert:
www.betabikes.d...-vs-oehlinskartusche
siehe #6.
Ich wollte, wenn ich dann mal mit dem Fahrwerk fertig bin, noch mal nen Fred dazu aufmachen, mit dem Gesamtkonzept inkl. Ölmengen, Federraten usw. Aber schon mal kurz vorab, das Fahrwerk mit dem Kit und entsprechend härterer Feder hinten, Stichwort Balance, kann eigentlich so gut wie alles ziemlich gut. Zerbombte wellige Sandpassagen, Singetrailgerolle, steiniges Zeug und auch mal einen kurzen "MX Ausflug". Insgesamt kann man der Gabel, mit dem Kit, absolut vertrauen. Ich sehe keinen Bedarf da etwas anderes rein zu bauen, zumal das Shimssetting vorn zu hinten dann zwingend angepasst werden müsste und da läuft man Gefahr, dass das fluffig XTrainer Fahrwerk auf der Strecke bleibt.
Aloha
Moin!
Ich habe mich hier schon mal ausgiebig dazu geäußert:
www.betabikes.d...-vs-oehlinskartusche
siehe #6.
Ich wollte, wenn ich dann mal mit dem Fahrwerk fertig bin, noch mal nen Fred dazu aufmachen, mit dem Gesamtkonzept inkl. Ölmengen, Federraten usw. Aber schon mal kurz vorab, das Fahrwerk mit dem Kit und entsprechend härterer Feder hinten, Stichwort Balance, kann eigentlich so gut wie alles ziemlich gut. Zerbombte wellige Sandpassagen, Singetrailgerolle, steiniges Zeug und auch mal einen kurzen "MX Ausflug". Insgesamt kann man der Gabel, mit dem Kit, absolut vertrauen. Ich sehe keinen Bedarf da etwas anderes rein zu bauen, zumal das Shimssetting vorn zu hinten dann zwingend angepasst werden müsste und da läuft man Gefahr, dass das fluffig XTrainer Fahrwerk auf der Strecke bleibt.
Aloha
Last edit: 31 Mar 2021 18:49 by flippo.
Time to create page: 0.754 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-