Roter Zylinderkopf von S3

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Jul 2021 21:50 #21 by Nomi
Replied by Nomi on topic Roter Zylinderkopf von S3

Pedro wrote: Hallo Miteinander,

back from Ruänien. :brumm:

Was soll ich sagen. 13/51 ist deutlich zu kurz jetzt. Mit den Umbaumaßnahmen war ich immer einen Gang höher unterwegs. Super sanfter kraftvoller Motor. Bin so was von begeistert. Soviel Spaß hatte ich noch nie in Rumänien. KW 39 bin ich wieder dort :knips:

Gruß
Pedro


Toll Pedro,

freut mich, dass mein Tipp auch bei dir funzt. :pirat:

Längere Übersetzung macht Sinn. + Düsen, siehe oben.

Nur CCK + Düsen wie beschrieben verändern den Motorcharakter auch ohne den S3-Kopf schon sehr deutlich.

Bei 300´er Sherco auch sehr deutlich.

Please Log in to join the conversation.

  • Oakless
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2021 19:34 #22 by Oakless
Replied by Oakless on topic Roter Zylinderkopf von S3
Hab jetzt im Rahmen von Kolben/Zylinder wechsel auch gleich mal nen rot/goldenen S3 geordert (bekommt man ja für die 20er kaum ).... starker Unterschied...auch auf der MX-Strecke viel mehr Kraft von unten...alles nen Gang höher...

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2021 21:08 #23 by Nomi
Replied by Nomi on topic Roter Zylinderkopf von S3

Oakless wrote: Hab jetzt im Rahmen von Kolben/Zylinder wechsel auch gleich mal nen rot/goldenen S3 geordert (bekommt man ja für die 20er kaum ).... starker Unterschied...auch auf der MX-Strecke viel mehr Kraft von unten...alles nen Gang höher...


Wilkommen im :pirat: Club :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2021 20:28 #24 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Roter Zylinderkopf von S3
Kurzer Bericht:
Die empfohlene Bedüsung ging bei mir nicht (LLD45 HD 172, die 300er hat gut aus dem ESD gesabbert.

Danach habe ich alles eine Nummer kleinere Düsen scheint besser zu gehen, ausgiebige Fahrt steht noch an, ich hatte nur eine halbe Stunde.
Also: S3 Kopf, mittlere Verdichtung, CCK Nadel, LLD 40, HD 170, Luft 2 Umdrehungen.

Kraft ohne Ende.

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Oct 2021 16:50 #25 by Nomi
Replied by Nomi on topic Roter Zylinderkopf von S3

greenflash79 wrote: Kurzer Bericht:
Die empfohlene Bedüsung ging bei mir nicht (LLD45 HD 172, die 300er hat gut aus dem ESD gesabbert.

Danach habe ich alles eine Nummer kleinere Düsen scheint besser zu gehen, ausgiebige Fahrt steht noch an, ich hatte nur eine halbe Stunde.
Also: S3 Kopf, mittlere Verdichtung, CCK Nadel, LLD 40, HD 170, Luft 2 Umdrehungen.

Kraft ohne Ende.


CCK-Nadel in Clip 2 von oben.

Allen mit Öl-Siff am :topf: kann ich bestens das :oel: unseres Forensponsors empfehlen.

:oel: >>LIQUI MOLY 3064 Motorbike 2T Synth Offroad Race<< :oel:

Das hat einen niedrigen Flammpunkt und verbrennt sehr gut bei :herz: EVO und RR.
(Bei Mix EVO = 1:70 // RR = 1:50).

Höchste Spezifikation JASO-FD :biz:

Preislich zwischen 11 bis 14 Euronen je Liter finde ich OK dafür. :taler: :dau:

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Oct 2021 16:58 #26 by Nomi
Replied by Nomi on topic Roter Zylinderkopf von S3
PS:

auch bei XTrainer und RR 250 / RR300 mit Getrenntschmierung haben unsere Freunde beste Erfahrungen nach dem Umstieg auf dieses Öl durch weniger Qualm und Öl-Ausstoß an Verbindung Birne zu ESD und hinten am :topf: .

Der S3 rot :pirat: mit Brennraum gold passt auch an Xtrainer und ergibt mit CCK - Nadel ähnliches Grinsen im Gesicht der Fahrer/innen.

Wer bei XTrainer mehr Pepp haben möchte, sollte in dieser Kombination vielleicht mal den 7er Gasschieber der RR testen. :knips:

Bei gleicher Übersetzung sagen viele, sie fahren öfter einen Gang höher, was sich auch in der Reichweite bemerkbar macht. :Klee:

Please Log in to join the conversation.

  • Grisuli
  • Visitor
  • Visitor
18 Oct 2021 13:55 #27 by Grisuli
Replied by Grisuli on topic Roter Zylinderkopf von S3
Hallo,

habe nun auch den S3 Extreme (Gold) geordert. Die Düsen habe ich bereits da, fehlt mir nur noch die CCK Nadel.
Leider ist die bei frankemxparts gerade nicht lieferbar.
Hat mir jemand einen Tipp oder eine über?

Danke vorab.

Grüsse
der Grisuli

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
18 Oct 2021 17:55 #28 by b-joe
Replied by b-joe on topic Roter Zylinderkopf von S3
kannst auch den frank bitten dir bescheid zu geben wenn er die wieder auf lager hat.
n kumpel braucht letztens nen schieber der nicht auf lager war, nach 2 wochen hat sich frank gemeldet dass der da ist.

oder kawasaki teile# 16009-1386
oder: www.ebay-kleina.../1877520305-306-6134

Please Log in to join the conversation.

  • Grisuli
  • Visitor
  • Visitor
23 Dec 2021 09:38 #29 by Grisuli
Replied by Grisuli on topic Roter Zylinderkopf von S3
So, habe alles bekommen und verbaut. Im Januar gehts "hoffentlich" nach Spanien, da wird sie getestet --> mit Pedro zusammen :-) ich bin gespannt.

Please Log in to join the conversation.

  • Pedro
  • Visitor
  • Visitor
23 Dec 2021 11:43 #30 by Pedro
Replied by Pedro on topic Roter Zylinderkopf von S3
Klar gehts nach Spanien, 9er Kupplungspumpe verbaut, Hinterrad gewechselt......Schnelltest terminiert....was soll noch kommen?

Freu, freu....Spanien wir kommen.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.140 seconds
Powered by Kunena Forum