Beta LED Headlight (3D Druck)
- pq24hardcore
- Topic Author
- Visitor
-

Ich bin neu hier und würde direkt etwas beitragen. Ich habe ein LED Lampenhalter konstruiert, weil mir das was es zu kaufen gibt nicht gefallen hat.

In dem Zuge auch gleich ein Zündschloss nachgerüstet. Dazu gibt es hier bereits eine Anleitung (danke an dieser Stelle) deswegen nur kurz nochmal erläutert an einer 300er Beta .
Der Halter ist passend für "DSMTECH LED" @aliexpress)
Anschluss Zündschloss
4 Pole (Grün, Blau, Schwarz, Schwarz/weiß) > Stecker
(Rechte Stecker auf dem Bild 6 Pole)
Green > FRAME (Masse)
Withe/Black > White/Black (Notaus)
(Mittlerer Stecker 2 Pol)
Black > White/Black (Starter)
Red > White/Black (Starter)
STL Datei oder gcode verfügbar, wer es auch nachbauen möchte.

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Uwe Peschel GmbH
- Visitor
-
Interessentes Thema und super, dass du dich der Sache angenommen hast.

Habe dir ne PN geschickt.
Gruß
Pascal
- umschlu
- Visitor
-
www.polisport.c...?id=672&cat=541&pc=1
- dr-dirt
- Visitor
-
- Uwe Peschel GmbH
- Visitor
-
dr-dirt wrote: Mit dem unterschied, das die Polisport-Lampe ein Viertel der Lumen bietet
Genau das ist die Kunst dabei.
- umschlu
- Visitor
-
dr-dirt wrote: Mit dem unterschied, das die Polisport-Lampe ein Viertel der Lumen bietet
Bei mir spielte die Lichtausbeutung keine große Rolle, da ich nicht im dunklen fahre. Für mich war bei dem Umstieg auf LED der erheblich geringere Stromverbrauch und die Straßenzulassung entscheidend.
Jeder braucht halt etwas anderes.
Die Polisport ist von der Ausleuchtung übrigens immer noch besser wie die originale Fadenlampe.
- dr-dirt
- Visitor
-
- ulfl
- Visitor
-
@umschlu: Danke für den Tip, auch für mich ist der erheblich geringere Stromverbrauch und Straßenzulassung wichtig
@dr-dirt: Welche Werte hast du da gefunden (Polisport schweigt sich auf der Webseite aus)? Ich hab bei maciag-offroad.de 500 Lumen für "Standlicht" (vermutlich Abblendlicht gemeint) und 1000 Lumen für "Fahrlicht" finden können. Das würde recht genau einer 35W Bilux-Funzel entsprechen, nicht viel aber ausreichend. Eine H4 hat mit gut 1000 Lumen Abblendlicht etwa das doppelte ...
- dr-dirt
- Visitor
-
ulfl wrote:
@dr-dirt: Welche Werte hast du da gefunden (Polisport schweigt sich auf der Webseite aus)? Ich hab bei maciag-offroad.de 500 Lumen für "Standlicht" (vermutlich Abblendlicht gemeint) und 1000 Lumen für "Fahrlicht" finden können. Das würde recht genau einer 35W Bilux-Funzel entsprechen, nicht viel aber ausreichend. Eine H4 hat mit gut 1000 Lumen Abblendlicht etwa das doppelte ...
Auf der oben verlinkten Website von Polisport steht in der BEschreibung:
"508 Lumen Standlicht, 1007 Lumen Fahrlicht"
- ulfl
- Visitor
-

- You are here:
-
Home
-
Forum