Beta LED Headlight (3D Druck)

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 11:38 #11 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta LED Headlight (3D Druck)

ulfl wrote: Herr, gib mir Augen, die was taugen ... :smic:

Die Lichtausbeute vom Fernlicht wird tatsächlich nicht mit angegeben :knips: .

Please Log in to join the conversation.

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 11:55 #12 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Beta LED Headlight (3D Druck)
Vermutlich hat die Lampe keine weitere Stufe

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 12:08 #13 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta LED Headlight (3D Druck)

dr-dirt wrote: Vermutlich hat die Lampe keine weitere Stufe

Die Lampe hat natürlich noch eine Fernlichtstufe, meine beste *) hatte mir die Polisport unter den Weihnachtsbaum gelegt ))) .

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 14:28 #14 by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta LED Headlight (3D Druck)

umschlu wrote: Die Lichtausbeute vom Fernlicht wird tatsächlich nicht mit angegeben :knips: .

Polisport kommt aus Portugal, wenn man deren Webseite auf Portugiesisch umstellt steht da:
"médios: 508 lumens; máximos: 1007 lumens". leo.org übersetzt médios mit Abblendlicht (oder wahlweise Mittelfinger :smic: ) und máximos mit Fernlicht. Ich fürchte die Übersetzung ist etwas misslungen ...

• pq24hardcore
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 18:29 - 20 Jan 2022 18:34 #15 by pq24hardcore
Replied by pq24hardcore on topic Beta LED Headlight (3D Druck)
Die Lampe die ich verwende hat eine normale Stufe und eine Fernlichtfunktion. Standlicht gibt es nicht. Zu der Lampe ist ein Plasteblende dazu, die eine E-Nummer besitzt. Kann nur sagen das es echt mächtig hell ist und mir optisch gut gefällt da es aussieht wie als wäre es original. Die Datei habe ich auf Verdacht zum kommerziellen Missbrauch wieder offline genommen, soll rein nur für den privaten Gebrauch dienen. Ich werde die Datei nochmal versuchen auf einer Seite für 3d Vorlagen zu veröffentlichen. Die dazugehörige Blende habe ich auch konstruiert, ist allerdings nicht zu 100% so wie ich es mir vorstelle und musste leicht angepasst werden. Der Halter passt zu 1000% mit der Funktion die Lampe vom Strahlwinkel einstellen zu können.
Stay tuned :hunt:
Attachments:
Last edit: 20 Jan 2022 18:34 by pq24hardcore.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 22:11 #16 by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta LED Headlight (3D Druck)

pq24hardcore wrote: Zu der Lampe ist ein Plasteblende dazu, die eine E-Nummer besitzt.

ich glaube nicht dass das zulässig ist, soweit mir bekannt muss das prüfzeichen auf dem lampenglas sein.

• pq24hardcore
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 08:03 - 21 Jan 2022 08:17 #17 by pq24hardcore
Das ist uns denk ich allen klar, ich wollte nur sagen das dem Paket es beigelegen hat, was man daraus macht muss jeder selber wissen. Aaaaber wenn man so genau auf die StVO achtet dann hoffe ich, für alle die es stört etc, das alle schön ihre 9kw Drossel drin haben, Spiegel links und rechts, Kennzeichenwinkel+Beleuchtung stimmt und damit so dann auch fahren wo es erlaubt ist! :hunt: Wo fängt man an wo hört man auf :sabber: Ich glaube ihr wisst was ich damit sagen möchte, was nicht passt ist völlig egal. BE erloschen so oder so wenn man an den richtigen im Falle einer Kontrolle gerät. Ich empfehle natürlich nur auf abgesperrter Strecke dies zu montieren. :schein:
Last edit: 21 Jan 2022 08:17 by pq24hardcore.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 14:58 #18 by b-joe
wollte es nur erwähnt haben weil hier doch immer einige mitlesen die nicht so bewandert sind in technischen dingen und nur auf der strasse rum fahren. :knips:

für n 24h rennen hatte ich was ähnliches verwendet.

• pq24hardcore
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 15:12 - 21 Jan 2022 15:15 #19 by pq24hardcore
Jop ansich cool aber für mich keine option --) Ich bin ein fan von "könnte" original sein, und mag den look nur mit originaler Maske. Für mich zählt ganz groß die Technik sowie die Optik ))) Bei dein kleberesten juckt es mir schon in den fingern dies zu entfernen XD
Hab auch andere Teile bereits konstruiert, was für den ein oder anderen evtl noch interessant sein könnte. Unter anderem die "Stifte" für die Sitzhalterung am Heckrahmen :knips:
Last edit: 21 Jan 2022 15:15 by pq24hardcore.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 18:17 - 21 Jan 2022 18:22 #20 by b-joe

pq24hardcore wrote: "könnte" original sein

ist ne honda XR maske an ner honda CR.
bei den rennen gibt es öfters die startnummern gestellt, da ziehste die alten ab und pappst einfach die neuen kleber druff. da hat man nicht immer lust die alten reste komplett abzupopeln.

Last edit: 21 Jan 2022 18:22 by b-joe.

Time to create page: 1.225 seconds