Reifenspanner Tubliss

• BetaNielser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 19:02 #1 by BetaNielser
Reifenspanner Tubliss was created by BetaNielser
Guten Abend, ich würde gern die Erfahrung der Tublissfahrer unter uns anzapfen. Fahrt ihr das System mit einem oder zwei Reifenspannern am Hinterrad bei ein Druck von 0,2 - 0,3?

Please Log in to join the conversation.

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 19:56 - 18 Jan 2022 19:58 #2 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Reifenspanner Tubliss
Bei dem Thema :88: :rad: wirst du unter "Suche" (blauer Reiter oben) viele Meinungen finden :knips:
Last edit: 18 Jan 2022 19:58 by Lümmel.

• artus
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 20:57 - 18 Jan 2022 21:02 #3 by artus
Replied by artus on topic Reifenspanner Tubliss
im tubliss system ist ja ein klassischer reifenhalter integriert, daneben wird der reifen ja noch vom roten "druckschlauch" selbst gehalten. ein zweiter reifenhalter ist weder nötig noch so ohne weiteres möglich.

dazu noch - das nomousse system ist ja das gleiche prinzip nur etwas dicker, das verzichtet komplett auf einen klassischen reifenhalter weil der druckschlauch den reifen von innen sehr stark gegen die felge presst.

Last edit: 18 Jan 2022 21:02 by artus.

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
19 Jan 2022 10:23 #4 by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Reifenspanner Tubliss
Servus,

Artus hat vollkommen recht.
Selbst beim DEM Lauf ca 6h Rennen mit Platten sitzt der Reifen da, wo er hin soll.
Zusätzlich kannst du auch wie in den anderen Themen häufig diskutiert einfach ein halbes Mousse beilegen. Bringt dir definitiv einen Vorteil bei einem Platten.
Ich hab das damals in den 6h nicht mal ansatzweiße gemerkt. :cool:

• quickmick25
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 09:49 #5 by quickmick25
Replied by quickmick25 on topic Reifenspanner Tubliss
Bin immer hin und her gerissen mit dem Tubliss.Ich finde das System an sich klasse,allerdings haben wir regelmässig welche in der Gruppe die mit plattem Tubliss da stehen.

• artus
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 12:17 - 20 Jan 2022 12:20 #6 by artus
Replied by artus on topic Reifenspanner Tubliss
Ich fahre auch weiche reifen und natürlich bekomme ich da auch schnell mal einen Platten. Ich könnte ein halbes Mousse zur Sicherheit dafür einlegen und dann darauf weiterfahren. Da es bei mir auf nichts mehr ankommt ist es mir egal, habe Dochte und eine Pumpe jetzt immer dabei.
Der Grip besonders beim Uphill... wenn ich die Luft dann fast komplett ablasse...einfach :bomb:
Last edit: 20 Jan 2022 12:20 by artus.

• Jogi
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 13:05 #7 by Jogi
Replied by Jogi on topic Reifenspanner Tubliss
das mit dem halben Mousse funtioniert gut, ich nehme immer die alten zu kleinen dafür

• BetaNielser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2022 13:58 #8 by BetaNielser
Replied by BetaNielser on topic Reifenspanner Tubliss
Was bei mir auch gut funktioniert, ich habe zusätzlich im Reifen ein bisschen Dichtmilch mit drinnen. So dichtet der Reifen immer wieder schön ab, wenn doch mal ein Stich durch kommt. Hatte damit bisher noch nie Problem was platten Reifen angeht, auch mit wenig Luftdruck nicht.

• quickmick25
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 09:46 #9 by quickmick25
Es soll bei mir auch in Sonderprüfungen funktionieren,deshalb kommt das halbe Mousse mit reinlegen nicht in Frage.

Mit Dichtmilch bekam ich ein undichtes Tubliss wieder dicht :-)

• quickmick25
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2022 09:47 #10 by quickmick25

artus wrote: Ich fahre auch weiche reifen und natürlich bekomme ich da auch schnell mal einen Platten. Ich könnte ein halbes Mousse zur Sicherheit dafür einlegen und dann darauf weiterfahren. Da es bei mir auf nichts mehr ankommt ist es mir egal, habe Dochte und eine Pumpe jetzt immer dabei.
Der Grip besonders beim Uphill... wenn ich die Luft dann fast komplett ablasse...einfach :bomb:

Was soll ich denn jetzt holen,Tubliss oder Nomousse ;-) ?

Time to create page: 1.021 seconds