Reifenspanner Tubliss
- artus
- Visitor
-
Tubliss/Nomousse ist schon geil fürs klettern und variieren, fürs Rennen muss man sich überlegen was man hinsichtlich Pannensicherheit unternimmt oder ob man dann doch lieber Mousse setzt.
Traxy hab ich übrigens wieder verkauft.
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Visitor
-
quickmick25 wrote:
artus wrote: Ich fahre auch weiche reifen und natürlich bekomme ich da auch schnell mal einen Platten. Ich könnte ein halbes Mousse zur Sicherheit dafür einlegen und dann darauf weiterfahren. Da es bei mir auf nichts mehr ankommt ist es mir egal, habe Dochte und eine Pumpe jetzt immer dabei.
Der Grip besonders beim Uphill... wenn ich die Luft dann fast komplett ablasse...einfach
Was soll ich denn jetzt holen,Tubliss oder Nomousse ;-) ?
Tubliss

- Bierbomber10
- Visitor
-
quickmick25 wrote: Es soll bei mir auch in Sonderprüfungen funktionieren,deshalb kommt das halbe Mousse mit reinlegen nicht in Frage.
Mit Dichtmilch bekam ich ein undichtes Tubliss wieder dicht
Hääää?
Genau deshalb kommt das halbe Mousse ja mit rein!

Das du im Worst Case-Fall wirklich einfach vernünftig noch mit ca. 0,2 bar oder so weiter fahren kannst.....
Beim Hinterreifen unrelevant, ob Platt oder nicht. Aber beim vorderen enorm Nachteilig.
Deshalb verwenden ja auch viele nur vorne Mousse und hinten Tubliss.
- Thorsten
- Visitor
-
Was sagt denn eigentlich der Reifendruckprüfer zu der Dichtmilch? Verklebt der nicht?BetaNielser wrote: Was bei mir auch gut funktioniert, ich habe zusätzlich im Reifen ein bisschen Dichtmilch mit drinnen. So dichtet der Reifen immer wieder schön ab, wenn doch mal ein Stich durch kommt. Hatte damit bisher noch nie Problem was platten Reifen angeht, auch mit wenig Luftdruck nicht.
- Brooklands
- Visitor
-
Thorsten wrote:
Was sagt denn eigentlich der Reifendruckprüfer zu der Dichtmilch? Verklebt der nicht?BetaNielser wrote: Was bei mir auch gut funktioniert, ich habe zusätzlich im Reifen ein bisschen Dichtmilch mit drinnen. So dichtet der Reifen immer wieder schön ab, wenn doch mal ein Stich durch kommt. Hatte damit bisher noch nie Problem was platten Reifen angeht, auch mit wenig Luftdruck nicht.
Du sollst den Reifen auch nicht mit Dichtmilch randvoll machen. Wenn du im Stand den Luftdruck prüfst, ist die Milch irgendwo ganz unten im Reifen. Selbst wenn das Ventil auch ganz unten steht, ist da genug Luft, dass keine Milch austritt. Insofern verklebt da auch nix.
- BetaNielser
- Topic Author
- Visitor
-
Brooklands wrote:
Thorsten wrote:
Du sollst den Reifen auch nicht mit Dichtmilch randvoll machen. Wenn du im Stand den Luftdruck prüfst, ist die Milch irgendwo ganz unten im Reifen. Selbst wenn das Ventil auch ganz unten steht, ist da genug Luft, dass keine Milch austritt. Insofern verklebt da auch nix.
absolut richtig erörtert, so ist es genau richtig. Ich habe auch lang mit einem normalen Luftdruckprüfer gearbeitet und bin dann auf einen Trailluftdruckprüfer umgestiegen, der von 0-1 Bar geht. Mit dem misst es sich perfekt und man hat immer optimalen Druck
- quickmick25
- Visitor
-
artus wrote: ein Bekannter fährt das Nomousse( was ich mir auch noch zulegen werde) seit letztem Jahr ohne Probleme im Bereich Sandgrube, Wald Wiese und Rumänien, aber keine Rennen mehr wie ich auch.
Tubliss/Nomousse ist schon geil fürs klettern und variieren, fürs Rennen muss man sich überlegen was man hinsichtlich Pannensicherheit unternimmt oder ob man dann doch lieber Mousse setzt.
Traxy hab ich übrigens wieder verkauft.
Ich werde mir mal eins bestellen ;-)
- quickmick25
- Visitor
-
Bierbomber10 wrote:
quickmick25 wrote: Es soll bei mir auch in Sonderprüfungen funktionieren,deshalb kommt das halbe Mousse mit reinlegen nicht in Frage.
Mit Dichtmilch bekam ich ein undichtes Tubliss wieder dicht
Hääää?
Genau deshalb kommt das halbe Mousse ja mit rein!
Das du im Worst Case-Fall wirklich einfach vernünftig noch mit ca. 0,2 bar oder so weiter fahren kannst.....
Beim Hinterreifen unrelevant, ob Platt oder nicht. Aber beim vorderen enorm Nachteilig.
Deshalb verwenden ja auch viele nur vorne Mousse und hinten Tubliss.
Das habe ich schon Verstanden,allerdings habe ich bedenken was das Fahrgefühl angeht...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Reifenspanner Tubliss