Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.

  • Martin Kemmeter
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16 May 2022 11:50 #11 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.

priorphilip wrote:
Ach ich bohr einfach ein 5mm Loch zwischen Motor und Getriebe und lass das so...


Das war damals die "vereinheitlichende Lösung" der KTM-Fahrer, wenn ich mich richtig erinnere.

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  • priorphilip
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16 May 2022 12:01 #12 by priorphilip
Replied by priorphilip on topic Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.
Beide gleich? Oder gibts noch ne zweite BestNr?

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  • priorphilip
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16 May 2022 12:04 #13 by priorphilip
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Das war scherzhaft gemeint. Und wenn KTM Fahrer das so machen, dann erst recht! Neenee, minderwertiges Getriebeöl rechts und hochwertiges Motoröl links rein macht schon Sinn.

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  • Martin Kemmeter
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16 May 2022 12:18 - 16 May 2022 12:18 #14 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.
Nun ja, man kann für beide Kreisläufe durchaus dasselbe Öl nehmen. Früher hieß es seitens Beta halt 10 W 40 bzw. 10 W 50; inzwischen bei beiden 10 W 50.
Last edit: 16 May 2022 12:18 by Martin Kemmeter.

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  • Bubu
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16 May 2022 17:34 #15 by Bubu

priorphilip wrote: Beide gleich? Oder gibts noch ne zweite BestNr?


für das Kit eine Nummer

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  • priorphilip
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20 May 2022 11:55 - 20 May 2022 11:56 #16 by priorphilip
Replied by priorphilip on topic Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.

Martin Kemmeter wrote: Nun ja, man kann für beide Kreisläufe durchaus dasselbe Öl nehmen. Früher hieß es seitens Beta halt 10 W 40 bzw. 10 W 50; inzwischen bei beiden 10 W 50.


Schon klar, aber warum sollte ich gutes (und teureres) Motoröl ins Getriebe kippen wenn es Getriebe- bzw ATF Öl auch tut.

Aber ja, auf Reisen nehme ich auch nur Motoröl mit um ungeplanten Verlust abzudecken.
Last edit: 20 May 2022 11:56 by priorphilip.

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  • gerd langer
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20 May 2022 15:17 #17 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Motorölpegel steigt - Getriebeölpegel sinkt.

Martin Kemmeter wrote:

priorphilip wrote:
Ach ich bohr einfach ein 5mm Loch zwischen Motor und Getriebe und lass das so...


Das war damals die "vereinheitlichende Lösung" der KTM-Fahrer, wenn ich mich richtig erinnere.


Ja, stimmt. Eisdielenposer reichte das. Letztenendes wurde nur der simmerring auf der Kurbelwelle gewechselt welcher etwas stärker war. Auf Kulanz sogar.. Hatte ich bei meiner 08er auch. Ist doch besser wenn getrennt läuft..

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