Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2017 07:27 #11 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi
Das Auto ist leise, im Gegensatz zu vw. Mein Vorgänger (dieses Modell) hat problemlos 260000 km aktuell am Tacho. Ohne Probleme durch den TÜV. Kaum Rost, erste auspuffanlage, traggelenke und spurstankenköpge fallen schon mal an. Aber recht billig zu bekommen. Ausbau beider Bänke dauert ca. 4 Minuten, sind mit Riegel versehen... absolut einfach. Aus diesem Grund steht der Nachfolger bei mir und mein Sohn fährt meinen alten weiter. Wenn er vernünftig behandelt wurde läuft Er sehr lange. Aber das ist überall so.

Please Log in to join the conversation.

  • Micha_D
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2017 10:29 - 17 Nov 2017 15:34 #12 by Micha_D

gerd langer wrote:

Attachment gl.jpg not found


Geht...


ja danke fürs Bild. das sieht ja gut aus. das ist doch der H1L1, nicht wahr?
Die Schienen liegen auf den Gummimatten direkt auf dem Boden und verhindern das Wegrutschen zur Seite über das Gewicht der Beta?

Wie lang sind denn Eure Auffahrrampen, um den Winkel beim Beladen bequem zu haben?

Die Lautstärke im Innenraum ist bestimmt auch von der Ausstattung abhängig und welchen Motor man hat.
Da es wahrscheinlich ein Gebrauchter wird, lohnt sich keiner nach 2014, da die Preise trotz vielen km sehr nah an den Neupreisen liegen. Und die neuen sind mir einfach noch ohne die aktuellsten Abgasnorm (wohl ab 2018?) zu unsicher in der Anschaffung.
Attachments:
Last edit: 17 Nov 2017 15:34 by . Reason: nur Bild gedreht...

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2017 16:05 #13 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi
Linke schiene ist verschraubt, rechts lose mit abstandslaltern fixiert. Musste nur 100 km halten. Ja ist das Modell... Nissan primastar dci 100.. absolut problemlos am Laufen. War oder ist der 9 ? Sitzer der gut ausgestattet und gedämmt ist. Als Transporter ist er natürlich etwas lauter, aber die Frage ist halt was man will... wie erwähnt, nach 12 Jahren mangelfrei durch den TÜV... andere rosten schon nach 2 bis 3 Jahren...

Please Log in to join the conversation.

  • dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 12:04 - 24 Nov 2017 12:05 #14 by dr-dirt

Micha_D wrote: Danke für Eure Antworten, so wie es aussieht, kann max. 1 Motorrad im Kombi mit den werksseitigen Ösen befestigt werden, für 2 Bikes ist wohl noch was Konfiguration nötig.... :ham: :schlüssel: :schraub:


Sagt wer?
In meinen Vivaros haben auch 3 Enduros ohne "Konfiguration" immer Platz und Halt gefunden.

Aktuell fahre ich einen Viaro 1,9 CDTI mit der 102PS Maschine in L2H1 (KM Stand 318.000 km).
Der Wagen ist auf jeden Fall leiser als der 2,5er T4 den ich vorher hatte.
Bis 160 km/h auch nicht sonderlich laut. Manchmal pfeift es an einem der hinteren Schiebefenster etwas.

Der L2 hat eine klappbare Dreier-Rückbank.
Bei normal stehender Rückbank kann ich 1 Enduro hinten reinstellen, bei weggeklappter Rückbank passen 2 Enduros rein.
Wenn 3 Moppeds und Gepäck mitsollen, wird die Rückbank schnell von den Pilzkopfschrauben runtergeschoben und in die Garage gestellt. Das schaffe ich gemeinsam mit meiner Frau ohne Probleme.


Attachment IMG-20171013-WA0005.jpg not found

Attachments:
Last edit: 24 Nov 2017 12:05 by dr-dirt.

Please Log in to join the conversation.

  • dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 12:12 #15 by dr-dirt
Mit umgeklappter Rückbank


Attachment bus.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 15:43 #16 by Bubu
... das mit der pinken Sitzbank ist dein Padock-bike..!? :smic:

Please Log in to join the conversation.

  • Tom66
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 16:13 #17 by Tom66
Servus,
hab auch den Opel Vivaro Bj.2005 mit 165000KM. Verbaut ist auch der 1,9 L Motor.
Bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen.
Leider springt der seit den letzten Wochen nur noch sporadisch an wenn er ein paar Tage steht - dann nur noch mit Startpilot :rock:
Wenn er dann läuft macht er an diesen Tag keine Probleme mehr (}
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
Vermutungen gehen von Hochdruckpumpe bis Injektordüsen
Danke und VG Tom

Please Log in to join the conversation.

  • dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 16:28 #18 by dr-dirt
Vermutungen sind immer schlecht...

Hier wäre strategisches Suchen angebracht.
Auslesen des Fehlerspeichers wäre meine erste Idee.

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 16:56 #19 by Espada
Ich kenne das nur von älteren Dieselmotoren, also die alten Wirbelkammer, vor Common Rail und TDI. Wenn die kalt schlecht oder gar nicht ansprangen, hatte der Motor zu wenig Kompression, also ein Fall für eine Überholung. Die liefen nach den morgendlichen Startproblemen den ganzen Tag tadellos, auch wenn sie mehrere Stunden abgestellt waren. Nur halt, dann nicht, wenn sie richtig ausgekühlt waren. Ich hoffe mal, daß es bei dir nicht gleich so schlimm kommt... (}

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2017 17:36 #20 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi

Tom66 wrote: Servus,
hab auch den Opel Vivaro Bj.2005 mit 165000KM. Verbaut ist auch der 1,9 L Motor.
Bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen.
Leider springt der seit den letzten Wochen nur noch sporadisch an wenn er ein paar Tage steht - dann nur noch mit Startpilot :rock:
Wenn er dann läuft macht er an diesen Tag keine Probleme mehr (}
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
Vermutungen gehen von Hochdruckpumpe bis Injektordüsen
Danke und VG Tom



Vorab mal glühkerzenkontrolle... die braucht er bei den Temperaturen. ( kommt Strom an und ist Durchgangs da? )

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.128 seconds
Powered by Kunena Forum