Vorstellung Transporterausbau: Opel Vivaro L1H1

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
12 Apr 2021 20:15 - 13 Apr 2021 11:45 #21 by Lümmel

Bierbomber10 wrote: Schöner Ausbau!

Ich habs lieber etwas praktisch und den Vivaro zum :brumm: fahren einfach komplett leer oder mit einer Sitzreihe drin. Für den Urlaub abseits von :ziel: Pisten habe ich mein OSB Gestell dabei. Darauf dann zwei Feldbetten oder direkt mit Matratze auf den platten. Darunter befindet sich dann der Proviant.
Die mittlere Platte lässt sich einfach rausziehen und klemmt durch eine Keil form an der Platte.

An die VW Fahrer, wie ist bei euch der Platz verglichen zu einem Vivaro? Bekommt man hier auch locker zwei :brumm: mit Gepack rein?

Bin am überlegen eventuell mal auf nen T6 umzusteigen.

Attachment P1030758-2.JPG not found

Attachment P1030760-2.JPG not found

Attachment P1030758-2.JPG not found

Beim T6 wirds schwierig. Beim LT passen drei :brumm: :up|: :brumm: rein.
Rechts und links vorwärts, in der Mitte rückwärts. Zum verzurren genug Platz.
Attachments:
Last edit: 13 Apr 2021 11:45 by . Reason: nur Zitatformatierung geändert

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
13 Apr 2021 04:39 #22 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Vorstellung Transporterausbau: Opel Vivaro L1H1
T6 weiß ich nicht, aber T4 sind zwei Enduros kein Problem, eine vorwärts, eine rückwärts.

• Lungerprinz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Apr 2021 20:53 #23 by Lungerprinz
Replied by Lungerprinz on topic Vorstellung Transporterausbau: Opel Vivaro L1H1

Bierbomber10 wrote: Schöner Ausbau!

Ich habs lieber etwas praktisch und den Vivaro zum :brumm: fahren einfach komplett leer oder mit einer Sitzreihe drin. Für den Urlaub abseits von :ziel: Pisten habe ich mein OSB Gestell dabei. Darauf dann zwei Feldbetten oder direkt mit Matratze auf den platten. Darunter befindet sich dann der Proviant.
Die mittlere Platte lässt sich einfach rausziehen und klemmt durch eine Keil form an der Platte.

Attachment Bus.JPG not found

Danke!
Praktisch finde ich gut! :dau: Vorallem so flexibel, wie du jetzt mit deinem Bus bist. Jenachdem ob du gerade mehr Platz für Sachen/Motorräder oder mehr Sitzplätze brauchst kannst du ja recht schnell umbauen.
Ich brauche diese Flexibilität nicht und vorallem wollte ich einen "festen Umbau", um den Bus als Wohnmobil zulassen zu können. Habe ich zwar noch nicht, aber inzwischen sollte ich alle Vorgaben erfüllt haben und werde daher in den nächsten Tagen mal versuchen einen Termin beim TÜV zu bekommen. :womo:

• Lungerprinz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Apr 2021 13:09 - 21 Apr 2021 13:13 #24 by Lungerprinz
Replied by Lungerprinz on topic Vorstellung Transporterausbau: Opel Vivaro L1H1
Nachdem ich am Wochenende wieder Endurofahren war, habe ich mal bei der Gelegenheit ein Foto vom Laderaum mit meiner RR200 drin gemacht. Ich wollte das einfach der Vollständigkeit halber und damit man sieht, wie viel Platz da noch übrig bleibt mit eingeladenem Motorrad, noch mit euch teilen. :)

Attachment 20210418_133255.jpg not found

Attachments:
Last edit: 21 Apr 2021 13:13 by Lungerprinz.

Time to create page: 0.629 seconds