Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich

• Ramses
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2016 12:02 #111 by Ramses
Replied by Ramses on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
Ich habe schon alles eingemottet und winterfest gemacht.

Davon mal abgesehen ist die Strecke für meine Fahrküste wohl doch zu anspruchsvoll.

Viel Spaß morgen und mach net so viel kaputt.

Please Log in to join the conversation.

• Carozza
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2016 19:21 #112 by Carozza
Replied by Carozza on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
Sicher sind auch morgen wieder einige Leute dort, das Wetter soll gut sein, die Strecke wird größtenteils abgetrocknet sein, ich werde auch dort einschlagen!

• Carozza
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2016 19:27 - 16 Dec 2016 19:29 #113 by Carozza
Replied by Carozza on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
Ramses, ne das kann man so nicht sagen! Die Strecke ist so gestaltet, dass jeder Spaß hat. Als Anfänger oder nicht so routinierter Fahrer nimmt man einfach die grüne Strecke, die Profis quälen sich in den roten Sektionen! Alles fahrbar, nur Mut!
Last edit: 16 Dec 2016 19:29 by Carozza.

• Begga75
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2016 19:46 #114 by Begga75
Replied by Begga75 on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
Na denn.Werde dann mit meiner Alp um 13 Uhr dort aufschlagen.
Gruss Dirk :up|:

• Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2016 10:02 #115 by Nomi
Na dann muss ich auch mal kurz hingehumpelt :sto: kommen, um bekannte Gesichter schwitzen zu sehen. :smic:

Da die Hompage des MSC-Niederwürzbach leider "gehackt" wurde, hier die Info an alle Winterfahrer:
Ich konnte die Vereinsführung davon überzeugen die Trainingszeiten im Winter wegen Dunkelheit um eine Stunde früher zu legen. Dies passt so zur Genehmigung.

>> Die Strecke ist jetzt bis März 2017 jeden Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
>> Und jeden Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
>> Da es an Feiertagen leider keine Genehmigung gibt, bleibt die Strecke am Samstag 24.12.1016 leider geschlossen. :Kerze:
>> Aber am 30. + 31.12.2016 ist geöffnet. :ziel:

>> Und da der 06.01.2017 im Saarland kein Feiertag ist, beginnt an diesem Tag die Saison 2017. :ziel:

Da es von November bis März keine Motocross-Trainings gibt, bleibt es beim großen Streckenverlauf wie beim Nikolausenduro. :dau: :Klee:

Sprich:
Mit dem sonst nie befahrbaren Wäldchen, mit den vielen Teilen zwischen der MX-Strecke und der Enduro-Strecke und mit einem Teil der MX-Strecke.
Die Streckenkennzeichnung war letzten Samstag nocht gut erhalten.
Es gibt rote Spur (= HARD) und grüne Spur (= SOFT).

:birne:
Noch ein Hinweis an alle die im Sommer/Herbst nur die Endurostrecke trainiert haben:
::
Bitte auf die Spuren und das Flatterband achten, statt an Eure Erinnerungen, denn einige Strecken-Teile sind zur großen Verbindung der Streckenteile jetzt in anderer Fahrtrichtung ausgelegt als bis Anfang November als Enduro und MX separat gefahren wurde! :gho:

ALLES AUCH MIT BETA ALP200 FAHRBAR! :herz:

viel Spaß allen und schöne Festtage!
wünscht der Nomi

__

• Klaus A.
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2017 06:20 #116 by Klaus A.
Replied by Klaus A. on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre auch keine Alp (sorry dafür) ((- ich fahre eine 690er Enduro, welches mein Zweitmoped ist, mit der ich meist im heimischen Forst unterwegs bin, was nicht immer so entspannt von statten geht, wegen Oberförster und so.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man auf einer Strecke wie z.B. in Hombourg auch mit meinem Moped fahren darf und kann, wobei ich sagen muss das ich jetzt nicht der absolute Profi im Gelände bin, es aber nicht unbedingt Neuland für mich ist.

Mein einziges Problem wäre die Französische Sprache.

Zu mir: Ich bin der Klaus 52 Jahre alt und komme aus Sulzbach (Saar) Fahre seit mehr als 32 Jahren auf der Straße Moped und seit mehr als einem Jahr wieder Offroad.

Würde mich freuen was von Euch zu hören.

Gruß
Klaus

• admin
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2017 18:58 #117 by admin
Replied by admin on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich

Klaus A. wrote: ...Mein einziges Problem wäre die Französische Sprache...

:sir: Bis zum Gelände des MSC-Niederwürzbach hast du doch nur 15 km und dort spricht man so etwas ähnliches wie deutsch. --)

• Klaus A.
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 03:11 #118 by Klaus A.
Kann man denn dort auch mit einer 690er fahren? dachte immer das eher etwas für Crosser

• admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 17:34 #119 by admin
Replied by admin on topic Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich
:up|: In Niederwürzbach gibt es verschiedene Streckenabschnitte, für deine 690er ist da auch etwas dabei. Fahr doch einfach mal hin und schau´s dir an, ist doch quasi vor deiner :haus: -tür

• Klaus A.
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2017 03:23 #120 by Klaus A.
Werde ich dann mal kommendes Wochenende machen.

Time to create page: 1.358 seconds