Beta Individualsportler Treffen 2021
- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Alpmar wrote: Ich bleibe bei meiner vor langer Zeit getätigten Zusage ! Eventuell wird es aber auch nur eine Nacht...
Ein paar Fragen gibt es noch:
Brauchen wir einen aktuellen Test ?
Platz für Bus mit Anh.?
Sanitäre Einrichtungen, Wasser ?
Vorher anmelden mit Kontaktdaten ?
Verpflegung ?
Falls ich mehrere Nächte bleibe, käme meine Frau mit
: Wandern, MTB ist das okay, oder nimmt sie dann einem Beta Fahrer den Platz weg ?
Ich denke Nomi wird uns aufklären, soweit er etwas weiß !
Ich finde es total Klasse, dass ihr, unter schwierigen Bedingungen versucht, das Treffen durchzuziehen !
Dafür schon im Vorfeld VIELEN Dank !
Ich hoffe die ganze Mühe ist nicht vergebens !
Freue mich euch wiederzusehen und neue Beta-Piloten zu treffen.
Bis dahin Markus
Hallo Markus, und alle anderen,
Bis auf die Anmeldung und den Test kann ich alles beantworten.
Es gibt genügend Platz für WOMOs, Transporter, Anhänger, usw.
Exclusiv für die Ersten Beta-Fahrer am Clubheim und für weitere 100 auf der Wiese, die bei Rennen schon immer als Fahrerlager dient.
Durch das gewerblich geführte Clubheim gibt es Speisen und Getränke zum mitnehmen, als Frühstück, als Mittagessen, Kaffee und Kuchen zwischendurch. Abends gibt es leckere Ware unseres Bio-Landwirts vom Grill.
Es gibt WC und eine warme Dusche (d, w, m, abwechselnd).
Da sich die Situation gerade ändert, sind noch Details in Klärung.
Es werden mehrere Beta-Fahrerinnen kommen und Frauen von Beta-Fahrern sind als Gäste des Clubheims herzlich willkommen.
Zum Wandern gibt es viele gut gekennzeichnete Rundwanderwege im angrenzenden Biosphärenreservat.
MTB-Strecken gibt es ebenso.
Eine Anmeldung per E-Mail, oder per separater Meldeseite wird gerade geprüft, wird aber nötig sein.
In den letzten Wochen waren schon mehr als 20 Leute von hier in Niederwürzbach.
Alle sind, gemäß der von der Obrigkeit erlaubten Ausübung von Individualsport unter freiem Himmel, mit ihren Beta EVO + RR + XT + ALPs gefahren.
Weitere Infos folgen

Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
Wir freuen uns.
Gruß Stefan
- Onkel Fester
- Visitor
-
auf den Strecken gefahren werden kann genau wann ?
Donnerstag = Feiertag = Strecke gesperrt.
Fr. 15-19 Uhr und Sa. 10-18 Uhr
Sonntag ?
- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: @Nomi
auf den Strecken gefahren werden kann genau wann ?
Donnerstag = Feiertag = Strecke gesperrt.
Fr. 15-19 Uhr und Sa. 10-18 Uhr
Sonntag ?
Sonn- + Feiertags sind unsere Strecken leider gesperrt.

Außer für Elektrofahrzeuge.

Mehrere umliegende MX-Strecken innerhalb von 30 km sind an Fronleichnam und sonntags geöffnet. Diese Öffnungszeiten bitte den entsprechenden Internetseiten entnehmen.

- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Hallo liebe Beta-Motorsportler,
wir werden uns wie geplant am ersten Juni-Wochenende sehen.

Unser Vorstand bittet mich diese korrekte Ausdrucksweise zu verwenden. Der MSC stellt sein Gelände zur Ausübung des erlaubten Individualsport unter freiem Himmel, unter Einhaltung der Corona-Regeln zu Verfügung.
Das gewerblich angemeldete Clubheim darf, unter den in der saarländischen Gastronomie gültigen Regeln, Gäste bewirten.

Genesene, negativ getestete und geimpfte können im Außenbereich trocken und im Schatten sitzen.
Die Regelung zur Nutzung des Clubheims wird vor Ort bekanntgegeben.
Die ausgehängten Hygiene-Regeln sind auf dem gesamten Gelände einzuhalten.
Nur das touristische Camping ist verboten. Das Übernachten zur Sicherstellung der Fahrtüchtigkeit vor und nach einem anstrengenden Sporttraining kann nicht verwehrt werden.

Die Trainingszeiten sind hier einsehbar: www.msc-niederwuerzbach.de/
Kinder unter 14 Jahren trainieren kostenlos auf allen Strecken.
Es gibt auch eine Kinderstrecke.

Es gibt keine Anmeldegebühr.
Die Trainingsgebühr berechtigt zum separaten Befahren der Motocross-Strecke und der Enduro-Strecke.
Auch für Nicht-Beta-Fahrer sind willkommen.

Für Trial-Sportler gibt es kleine Sektionen ums Fahrerlager, in Spur rot und schwarz.
Für die ALP-Wandersportler gibt es Runden ohne künstliche Hindernisse. Durch grüne Pfeile gekennzeichnet.
Für die Sport-Enduristen gibt es mehrere mit roten Pfeilen gekennzeichnete Sektionen mit künstlichen Hindernissen.
Anmeldungen bitte bis 31.05.2021 an folgende E-Mail-Adresse:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
(Geht an den MSC-Admin, wo ihr auch meine Nummer für telefonische Rückfragen bekommt).
Bitte nach Ankunft mit Maske am Clubheim Anmelden.

Ich habe extra 5 Euro in den Wetterautomaten eingeworfen. Denkt an die Sonnencreme.

Bis demnächst auf den Stollen
Nomi

- admin
- Visitor
-

- Espada
- Visitor
-
nur noch mal zur Sicherheit: Donnerstag darf nicht gefahren werden, Freitag ab 15:00 Uhr. Da die Übernachtung "nur zur Erholung nach dem anstrengenden Fahrtag" erlaubt ist, ist eine Anreise am Donnerstag mit Übernachtung so gesehen sinnlos, bzw. nicht erlaubt. Es sei denn, man fährt am Feiertag woanders...
Gruß Stefan
- Lungerprinz
- Visitor
-

Ich habe mich und meinen Bruder gerade angemeldet.
Ich hätte da noch eine Rückfrage für meinen Bruder, die evtl. auch andere betrifft. Du sagtest, dass die Strecke Sonn- und Feiertags für Elektrofahrzeuge nicht gesperrt sei. Heißt das, dass Elektrofahrzeuge sich komplett unabhängig von den eigentlichen Trainingszeiten auf den Strecken bewegen dürfen?
Also damit dann bspw. auch am Freitag vormittags bereits?
- Uli8
- Visitor
-
Nomi wrote: Anmeldungen bitte bis 31.05.2021 an folgende E-Mail-Adresse:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Super, daß das klappt!
Hast Du ein Formular oder ne Vorlage für die Anmeldung? Hab keine Ahnung, was da alles rein muss. (Name, Anschrift, Zeiten, Kontoverbindung, Schuhgröße, Mopeds, Auto(-kennzeichen),.........)
Hab leider auch auf der Website nix gefunden.
Oder reicht "hallo ich bin der Uli und komm gern am Freitag und/oder Samstag bei Euch vorbei zum Moped fahren"?

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen