Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst
- faxo
- Visitor
-
Attachment IMG_20190728_130253.jpg not found
geht gut so
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Miesmacher
- Topic Author
- Visitor
-
Miesmacher wrote:
Die Admin-Umbauten sind cool - aber idealerweise hätte es zusätzlich zur Gewichts- auch eine Preisübersicht, dann könnte man sich das schnell anschauen, von welchem Budget man da redet. ;-)
OK, ich habe die Preisangaben inzwischen gefunden und nehme alles zurück

Zur Sicherheit ein Link
Cheerio,
Thorsten
Please Log in to join the conversation.
- Miesmacher
- Topic Author
- Visitor
-
faxo wrote: ich habe das so gelöst
geht gut so
Was ist das für eine Lösung? Festanbau? Defender-spezifisch? Hast Du ein, zwei Infos mehr? ;-)
Grüsse in den Thurgau!
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
Miesmacher wrote: ...OK, ich habe die Preisangaben inzwischen gefunden und nehme alles zurück...


Please Log in to join the conversation.
- faxo
- Visitor
-
in diesen Löcher wird die Plattform geschoben zusätzlich liegt sie auf der Anhängerkupplung auf
So ist das Gewicht auf 3 Punkte verteilt
Gruß Felix
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Miesmacher wrote: Geplant ist hauptsächlich Landstrasse.....
Also, ich bin derzeit 187cm/83kg...
Aaaalso: Für wirklich LANDSTRASSE, bei Deiner Größe: Vergiss die Alp200. Und vergiss auch jegliche Trial Maschine! Das hat nichts mit Leistung und Topspeed zu tun, sondern schlicht mit Ergonomie! An Alp200 und/oder Trial denkst Du, wenn Du mal so richtig ins Grobe willst - also grob, eng und fieselig.
Such Dir irgendwo so ein Ding zum probefahren (ein Ding von jeder Sorte). Evtl findest in Deiner Nähe jmd, ansonsten kommst gern bei mir vorbei und fährst beide Alps und die Montesa. Danach weißt, wovon ich rede ;)
Davon ab: Für 6000CHF würd ich Dir die Montesa sogar BRINGEN, ich nehme aber an, Du redest von der Behördenrennerei - dann nutzt Dir das nix.
Please Log in to join the conversation.
- AK
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Miesmacher
- Topic Author
- Visitor
-
war jetzt ein wenig unterwegs, daher die Funkstille, und habe inzwischen die Montesa gefahren.
Der Kommentar von Uli8 liest sich in ganz neuem Licht - und es ist halt wie immer, furchtbar schwierig, die Dinger mal zum Testen zu finden, aber es lohnt sich. Die Montesa ist superschön, tolles Gerät. Sie ist sehr klein, tatsächlich wohl zu klein. Und die Serienübersetzung ist sowieso zu kurz (war schon vorher klar), aber auch mit einem anderen Ritzel sehe ich das noch nicht wirklich.
Die Alp 200 sitzt sich besser, aber die habe ich noch nicht gefahren, vielleicht muss es dann doch eine 4.0 werden.
Mein Gewichtsproblem habe ich gestern mit dem "Werxxfahrer" besprochen, nachdem ich festgestellt habe, dass dieser hier um die Ecke (also in der Nähe meiner Mutter in Deutschland) produziert und ich in entfernt von früher kenne. Er hat dann nochmal eine Trägerlösung ins Spiel gebracht, die ich nicht auf dem Schirm hatte - mal schauen.
Ach ja, nichts geht schnell.
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- dietzekall
- Visitor
-
Nichts geht über eine Alp 4 auf Fiedler

Gruß aus der Nähe Züri
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst