Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 10:58 #11 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Glücksritter wrote: TÜV lief so ab. X Trainer ohne Blinker hinten ohne angebautes Kennzeichen und ohne dieses Kennzeichengedöns hinten.
Blinker und Licht Vorn angebaut und entdrosselt. Sie war auf dem Anhänger verzurrt. Ich habe sie nicht mal vom Anhänger holen müssen. Der Prüfer ist vorbeigegangen und hat sich den km Stand notiert. Danach gefragt wo das Kennzeichen ist damit er das Siegel draufpappen kann. War allerdings beim Händler der TÜV.

Man sollte mit so Aussagen immer vorsichtig umgehen. :schein:

Wenn dich jetzt einer fragt wo denn... Derjenige fährt dahin und sagt ja da haben sie doch auch einfach TÜV drauf gemacht... Und DANN macht der das nicht mehr :schein:

Please Log in to join the conversation.

• uralsky
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2020 11:54 #12 by uralsky
Replied by uralsky on topic Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Glücksritter wrote: TÜV lief so ab. X Trainer ohne Blinker hinten ohne angebautes Kennzeichen und ohne dieses Kennzeichengedöns hinten.
Blinker und Licht Vorn angebaut und entdrosselt. Sie war auf dem Anhänger verzurrt. Ich habe sie nicht mal vom Anhänger holen müssen. Der Prüfer ist vorbeigegangen und hat sich den km Stand notiert. Danach gefragt wo das Kennzeichen ist damit er das Siegel draufpappen kann. War allerdings beim Händler der TÜV.

So einen TÜV-Prüfer hätte ich auch gerne. )))
Ich wüsste aber keinen Händler in der Nähe.
Ich brauche die Zulassung für die Enduromania. Ich mache also nur einmal TÜV für die Zulassung, danach kann die HU ablaufen, das ist egal.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2020 13:46 - 04 Feb 2020 13:46 #13 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn
Moto-Rumpf in Köln? Beta-Händeler sind sie zumindest. Hab da allerdings seit meinen Husky-Zeiten und dem Umzug nach Rhein-Main keinen Kontakt mehr. Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Enduromania: Zulassung schadet nicht, aber ehrlich gesagt bin ich da in über zehn Jahren noch nie entsprechend kontrolliert worden. Und dem Sportkennzeichen sieht man den Zulassungs-/TÜV-Status ja auch nicht an.
Last edit: 04 Feb 2020 13:46 by Martin Kemmeter.

• uralsky
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2020 22:47 #14 by uralsky
Replied by uralsky on topic Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Martin Kemmeter wrote: Moto-Rumpf in Köln? Beta-Händeler sind sie zumindest. Hab da allerdings seit meinen Husky-Zeiten und dem Umzug nach Rhein-Main keinen Kontakt mehr. Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Enduromania: Zulassung schadet nicht, aber ehrlich gesagt bin ich da in über zehn Jahren noch nie entsprechend kontrolliert worden. Und dem Sportkennzeichen sieht man den Zulassungs-/TÜV-Status ja auch nicht an.

Danke für den Tipp mit Moto-Rumpf.
Die Enduromania ohne Zulassung zu fahren, halte ich für keine gute Idee.
Abgesehen davon, dass der Veranstalter diese fordert, fährt man doch einige km auf öffentlichen Strassen (teilweise Europastrasse). Bei einem Unfall stände man dann echt blöd da.
Aber es ist schon richtig, die Zulassung interessiert da keinen. In unserer Gruppe ist auch schon mal jemand die komplette Woche mit nem reinen Crosser mitgefahren.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2020 07:09 #15 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn
Klar, ich fühl mich in Rumänien auch wohler mit Zulassung. Die klassische Veranstaltung mit Teamwertung etc. gibt’s eh nur noch an zwei Terminen, wir fahren wie letztes Jahr halt „anytime“. Wird zunehmend wie überall: Entweder mit Guide oder halt zunehmend auf eigenes Risiko. Die Forstbehörden werden immer schwieriger in den letzten Jahren. Ist aber off topic...

Time to create page: 0.751 seconds