- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
- Lupo1
- Visitor
-
26 May 2015 16:59 #11
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Ich finde diese Konstruktion mit dem zweiteiligem Krümmer sowieso scheisse. Und das gilt für alle Moppeds.
Erst vor zwei Tagen habe ich das Verbindungsrohr vom Leo Endtopf geschweißt. Da war eine Hülse drauf, in die der Endtopf gesteckt wird. Diese Hülse war nur mit einem Schweisspunkt befestigt. Folglich siffte es dort heraus. Also habe ich dir Hülse rundherum mit dem Rohr verschweißt und seitdem ist Ruhe.
Warum kommen die Hersteller nicht von alleine auf sowas!?
Erst vor zwei Tagen habe ich das Verbindungsrohr vom Leo Endtopf geschweißt. Da war eine Hülse drauf, in die der Endtopf gesteckt wird. Diese Hülse war nur mit einem Schweisspunkt befestigt. Folglich siffte es dort heraus. Also habe ich dir Hülse rundherum mit dem Rohr verschweißt und seitdem ist Ruhe.
Warum kommen die Hersteller nicht von alleine auf sowas!?
Please Log in to join the conversation.
- Herbert
- Visitor
-
26 May 2015 17:10 #12
by Herbert
Replied by Herbert on topic Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
HALLO STEVIE;
warum so ein Wirbel um einen sehr kleinen Fehler.
So ein kleines Loch kann bei der Qualitätskontrolle schon mal übersehen werden.
Habe Heute Dienstag den 26.05.2015 von Dir ein mail bekommen und auch schon Ersatz geordert.
Die nächsten Tage ist das Problem behoben.
Als Ersatz kommt ein neuer Auspuff.
Und ganz einfach:
Ist es ein Garantiefall Hilft der Händler und Beta ohne viel Umstände.!
(Und im übrigen wir sind in Tüssling)
Freundliche Beta Grüße
Herbert Schajor
warum so ein Wirbel um einen sehr kleinen Fehler.
So ein kleines Loch kann bei der Qualitätskontrolle schon mal übersehen werden.
Habe Heute Dienstag den 26.05.2015 von Dir ein mail bekommen und auch schon Ersatz geordert.
Die nächsten Tage ist das Problem behoben.
Als Ersatz kommt ein neuer Auspuff.
Und ganz einfach:
Ist es ein Garantiefall Hilft der Händler und Beta ohne viel Umstände.!
(Und im übrigen wir sind in Tüssling)
Freundliche Beta Grüße
Herbert Schajor
Please Log in to join the conversation.
- Herbert
- Visitor
-
26 May 2015 17:15 #13
by Herbert
Replied by Herbert on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Hallo Lupo,
bei der Gelegenheit
Hersteller egal welche machen sich schon Gedanken wie es am besten und Kostengünstigsten geht.
Und das aus Sicht einer Großserie nicht aus der Bastler Sicht.
Beta Grüße Herbert Svchajor
bei der Gelegenheit
Hersteller egal welche machen sich schon Gedanken wie es am besten und Kostengünstigsten geht.
Und das aus Sicht einer Großserie nicht aus der Bastler Sicht.
Beta Grüße Herbert Svchajor
Please Log in to join the conversation.
- Topic Author
- Visitor
-
26 May 2015 18:36 - 26 May 2015 18:38 #14
by
Replied by on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Na, dann auf ich bin gespannt auf die Abwicklung,
der Wirbel ist doch klar..egal ob kleines oder großes Loch oder anderes,
Fehler gibts, nur wir Kunden sind die, die betroffen sind nicht ihr Verkäufer.
Wir kaufen und haben klar das "Recht" Qulitativ" auch im "derben Sinne"Enduro" ein Produkt zu erweben, was mehr als 2,5 Btr.Std aushält, ohne erkennbare Mängel.
Ansonsten könnte doch Beta einpacken und nach Hause gehen. Leute..Leute da haben aber viele noch ne
"Brille" auf.
Lupo 1 gibt überall seinen Senf dazu,(50RR Factory), hat in einigen Punkten gute bis sehr gute Verbesserungs-Ansätze dabei! (Nicht alle) meiner Meinung nach...
Diese könnte man auch durchwegs mal berücksichtigen oder ernst nehmen.
Ich sehe das etwas anders, Produkt, Preis, Quali,Leistung, im Zusammenhang ob 50ccm oder 1000 und mehr, sollte stimmig sein!"
der Wirbel ist doch klar..egal ob kleines oder großes Loch oder anderes,
Fehler gibts, nur wir Kunden sind die, die betroffen sind nicht ihr Verkäufer.
Wir kaufen und haben klar das "Recht" Qulitativ" auch im "derben Sinne"Enduro" ein Produkt zu erweben, was mehr als 2,5 Btr.Std aushält, ohne erkennbare Mängel.
Ansonsten könnte doch Beta einpacken und nach Hause gehen. Leute..Leute da haben aber viele noch ne

Lupo 1 gibt überall seinen Senf dazu,(50RR Factory), hat in einigen Punkten gute bis sehr gute Verbesserungs-Ansätze dabei! (Nicht alle) meiner Meinung nach...
Diese könnte man auch durchwegs mal berücksichtigen oder ernst nehmen.
Ich sehe das etwas anders, Produkt, Preis, Quali,Leistung, im Zusammenhang ob 50ccm oder 1000 und mehr, sollte stimmig sein!"

Last edit: 26 May 2015 18:38 by .
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
27 May 2015 09:00 #15
by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Kann die Füsse nicht mehr stillhalten. Ich interpretiere das so:
Du sitzt im Rheintal, wo eigentlich jeder 2. Südbadener BETA-Händler ist und lässt Dir das Ding in der Kiste aus Tüssling ( 400 Kilometer?) schicken. So weit, so schlecht.
Aufbauinspektion machste selber, danach entdrosselst Du selber und nimmst weitere Modifikationen vor. Jetzt entsteht ein Schaden, der zumindest inhaltlich einen berechtigten Garantieanspruch ableitet und da bist Du auch noch Geschädigter und Gutachter in einer Person.
Doofe Frage: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich Dir nach der Fotostrecke "unboxing" im andren Thread überhaupt einen Garantieantrag durchwinke? Das einzige Argument dafür ist, dass ich auch Badener bin. Das lass ich diesmal auch gelten.
Mal ein paar Takte zum Preis/Leistungsverhältnis: Das Mopped kostet mit USD-Gabel, Aluschwinge, Hebelei, Gasdruckdämpfer, konifiziertem Lenker, doppeltem Kühler, ausgebauter Wasserpumpe und entnommener Ausgleichswelle ziemlich genau 3,5 k. Mich würde interessieren, im Vergleich zu was bitte das kein Schnäppchen ist. Erwachsene Bikes mit genau diesen Features kosten 8,5 k. Wenn es üerhaupt ein Modell aus unseren Kleinserien gibt, für welches die Bezeichnung "value for money" gilt, dann die RR 50 Factory.
Beta baut Bikes in kleineren Serien, die offenbar die Grossen nicht bauen mögen und es ist auch in Zukunft nicht zu vermeiden, dass da mal was schief geht. Wir versuchen, sofort zu helfen und das sollte das Kriterium sein, welches am Ende des Tages zählt. Wenn bei einem Lieferverzug von wenigen Tagen oder einem stecknadelkopfgrossen Loch im Auspuff (warum hast Du nicht einfach über die Feiertage einen Schweisspunkt drauf gesetzt?) gleich Panik und Polemik ausbrechen, ist ein solches Produkt vielleicht doch nicht das, wovon Du geträumt hast.
Frank
Du sitzt im Rheintal, wo eigentlich jeder 2. Südbadener BETA-Händler ist und lässt Dir das Ding in der Kiste aus Tüssling ( 400 Kilometer?) schicken. So weit, so schlecht.
Aufbauinspektion machste selber, danach entdrosselst Du selber und nimmst weitere Modifikationen vor. Jetzt entsteht ein Schaden, der zumindest inhaltlich einen berechtigten Garantieanspruch ableitet und da bist Du auch noch Geschädigter und Gutachter in einer Person.
Doofe Frage: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich Dir nach der Fotostrecke "unboxing" im andren Thread überhaupt einen Garantieantrag durchwinke? Das einzige Argument dafür ist, dass ich auch Badener bin. Das lass ich diesmal auch gelten.
Mal ein paar Takte zum Preis/Leistungsverhältnis: Das Mopped kostet mit USD-Gabel, Aluschwinge, Hebelei, Gasdruckdämpfer, konifiziertem Lenker, doppeltem Kühler, ausgebauter Wasserpumpe und entnommener Ausgleichswelle ziemlich genau 3,5 k. Mich würde interessieren, im Vergleich zu was bitte das kein Schnäppchen ist. Erwachsene Bikes mit genau diesen Features kosten 8,5 k. Wenn es üerhaupt ein Modell aus unseren Kleinserien gibt, für welches die Bezeichnung "value for money" gilt, dann die RR 50 Factory.
Beta baut Bikes in kleineren Serien, die offenbar die Grossen nicht bauen mögen und es ist auch in Zukunft nicht zu vermeiden, dass da mal was schief geht. Wir versuchen, sofort zu helfen und das sollte das Kriterium sein, welches am Ende des Tages zählt. Wenn bei einem Lieferverzug von wenigen Tagen oder einem stecknadelkopfgrossen Loch im Auspuff (warum hast Du nicht einfach über die Feiertage einen Schweisspunkt drauf gesetzt?) gleich Panik und Polemik ausbrechen, ist ein solches Produkt vielleicht doch nicht das, wovon Du geträumt hast.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Topic Author
- Visitor
-
28 May 2015 12:53 #16
by

Super interpretiert verallem wenn man in den meisten Punkten daneben liegt.
1. Ich haben bei Herbert über Mobile eine gebrauchte 50rr stehen sehen und telefonisch eine Anfrage gestellt, leider wahr diese schon weg. Stand dann zwar immer noch 2 bis 3 Wochen drinnen! ?
Herbert bot mir gleich an eine neue könnte er besrellen. OK. der Deal War gemacht.
Nach Anfrage , meinerseits ob denn die Lieferung vom Werk auch direkt ging ohne über Tüssling, meinte er klar wenn ich das Geld als Vorkasse habe,kein Problem. Gesagt und getan. So kam der Kaufvertrag zustande!
2. Die Unboxing Fotos kann ja wieder rausnehmen lassen,meinerseits dachte ich vielleicht interessieren sich, Verallem jüngere Generationen an einer Fotoserie ihrer zukünftigen Maschine, wäre meine Art von "Werbung ".
3.So gut wie jeder hat sein "Moped ", im Enduro Bereich enttrosselt, bzw. fährt offen!
Bei den großen sowie der kleinen Wühlmaus sonst gar nicht fahrbar. Dann dürfte keiner mehr Garantie beanspruchen dürfen.
Ausser Handprodektoren ist nichts zusätzliches verbaut!
Hätte ich jemanden mit Schweißgerät gehabt, selbst dann hätte ich nichts unternommen!
Sonst heißt es ja wo ist denn der Fehler? Neue geht gar nicht.
Sicherheit keine große Sache daß mit dem kleinen Riss/Loch,habe die Überschrift vielleicht falsch gewählt, allerdings im Nachhinein doch gut so lernt man hier die Leute kennen.
Da zu kommt es nicht mehr.
Das wäre hier mein letztes Statement .....so dass War es
Replied by on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.

Super interpretiert verallem wenn man in den meisten Punkten daneben liegt.
1. Ich haben bei Herbert über Mobile eine gebrauchte 50rr stehen sehen und telefonisch eine Anfrage gestellt, leider wahr diese schon weg. Stand dann zwar immer noch 2 bis 3 Wochen drinnen! ?
Herbert bot mir gleich an eine neue könnte er besrellen. OK. der Deal War gemacht.
Nach Anfrage , meinerseits ob denn die Lieferung vom Werk auch direkt ging ohne über Tüssling, meinte er klar wenn ich das Geld als Vorkasse habe,kein Problem. Gesagt und getan. So kam der Kaufvertrag zustande!
2. Die Unboxing Fotos kann ja wieder rausnehmen lassen,meinerseits dachte ich vielleicht interessieren sich, Verallem jüngere Generationen an einer Fotoserie ihrer zukünftigen Maschine, wäre meine Art von "Werbung ".
3.So gut wie jeder hat sein "Moped ", im Enduro Bereich enttrosselt, bzw. fährt offen!
Bei den großen sowie der kleinen Wühlmaus sonst gar nicht fahrbar. Dann dürfte keiner mehr Garantie beanspruchen dürfen.
Ausser Handprodektoren ist nichts zusätzliches verbaut!
Hätte ich jemanden mit Schweißgerät gehabt, selbst dann hätte ich nichts unternommen!
Sonst heißt es ja wo ist denn der Fehler? Neue geht gar nicht.
Sicherheit keine große Sache daß mit dem kleinen Riss/Loch,habe die Überschrift vielleicht falsch gewählt, allerdings im Nachhinein doch gut so lernt man hier die Leute kennen.
Da zu kommt es nicht mehr.
Das wäre hier mein letztes Statement .....so dass War es

Please Log in to join the conversation.
- Lupo1
- Visitor
-
28 May 2015 14:52 #17
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Nu wirf doch mal nicht die Flinte ins Korn.
Ist das bei euch immer so, weil einer mal seine Meinung schreibt, dass der andere gleich beleidigt ist und abhaut? Nein, ist es nicht!
Wir haben alle das selbe Hobby und sitzen im selben Boot, also wünsche ich mir etwas mehr Zusammenhalt.
Diese Diskussion hier kann entweder geschlossen werden und wir reden über was anderes, oder, wir führen das sachlich weiter.
Also, wie gehst du denn nun das Problem mit dem Loch an? Schweißt du diesen Flansch auch komplett an, oder nur das Loch?
Das ist, was interessiert. Problemlösungen
Ist das bei euch immer so, weil einer mal seine Meinung schreibt, dass der andere gleich beleidigt ist und abhaut? Nein, ist es nicht!
Wir haben alle das selbe Hobby und sitzen im selben Boot, also wünsche ich mir etwas mehr Zusammenhalt.
Diese Diskussion hier kann entweder geschlossen werden und wir reden über was anderes, oder, wir führen das sachlich weiter.
Also, wie gehst du denn nun das Problem mit dem Loch an? Schweißt du diesen Flansch auch komplett an, oder nur das Loch?
Das ist, was interessiert. Problemlösungen
Please Log in to join the conversation.
- Herbert
- Visitor
-
28 May 2015 19:14 #18
by Herbert

So mal ein Bericht zum Status Quo:
Der Auspuff ist heute bei mir eingetroffen somit wäre eine "normale" Garantie Reparatur 2 Tage nach der Reklamation schon behoben.
In diesem Fall ist der Auspuff heute per DHL an den Stefan geschickt worden.
Wenn DHL nicht gerade streikt ist am Wochenende alles wieder OK.
Für die Rücksendung liegt eine kostenloser Retour schein bei.
Da ich auch schon mal die Orange Fraktion Verkauft habe, darf ich behaupten das Beta hier sicher TOP ist !!!
Die Sendung Nummer von DHL ist Stefan schon um 14.30 Uhr per mail mitgeteilt.
(Oder soll ich sie für alle öffentlich machen ? )
Herbert Schajor
Firma Christine Schajor
84577 Tüssling
www.schajor.eu
Replied by Herbert on topic Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.

So mal ein Bericht zum Status Quo:
Der Auspuff ist heute bei mir eingetroffen somit wäre eine "normale" Garantie Reparatur 2 Tage nach der Reklamation schon behoben.
In diesem Fall ist der Auspuff heute per DHL an den Stefan geschickt worden.
Wenn DHL nicht gerade streikt ist am Wochenende alles wieder OK.
Für die Rücksendung liegt eine kostenloser Retour schein bei.
Da ich auch schon mal die Orange Fraktion Verkauft habe, darf ich behaupten das Beta hier sicher TOP ist !!!
Die Sendung Nummer von DHL ist Stefan schon um 14.30 Uhr per mail mitgeteilt.
(Oder soll ich sie für alle öffentlich machen ? )
Herbert Schajor
Firma Christine Schajor
84577 Tüssling
www.schajor.eu
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
29 May 2015 03:01 #19
by LaLoo

Es geht doch nichts über motivierte und engagierte Händler
Replied by LaLoo on topic Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.

Es geht doch nichts über motivierte und engagierte Händler



Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
29 May 2015 12:38 #20
by Redcat
Replied by Redcat on topic Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Ich möchte meine folgenden Kommentare vom besonderen Bezug in diesem Thread lösen und mal generell halten.
1. ich bin seit 31 Jahren der Interessenwahrer in Deutschland von BETA. Es ist sicher in 99% der Fälle von Vorteil, dass ich und auch andere im Werk hier mitlesen, da wir schnell Hilfe oder Lösungen anbieten können.
2. Wenn hier aber Dinge gepostet werden, die gegen unsere Interessen und Spielregeln verstossen und diese noch mit Polemik gegen uns (oder den Admin) unterlegt werden, dann muss ich reagieren. Hier gilt das Prinzip mit dem Wald und wie man hineinruft.
3. Unsere Interessen sind: Das Händler in erster Linie Ihre regionale Kundschaft betreuen unnd somit weiteste Wege im Zuge von Garantie, Kulanz oder auch einer bezahlten Teileversorgung besser gar nicht erst anfallen. Um dies zu unterstützen gibt es eine vor Ort Betreuung der Händler durch Gebietsleiter. Diesen Aufwand leistet sich kein anderer kleiner Hersteller.
4. Weiters: Eine korrekte Aufbau- und Übergabeinspektion mit ausgiebiger Probefahrt ist Bestandteil unserer Philosophie und unabdingbare Grundvoraussetzung für das Inkrafttreten der Garantie. Händler die das unterlassen, verschaffen sich einen kalkulatorischen Vorteil, da ca. 1 - 1,5 Stunden Aufwand im Vergleich zu dem entfallen, der den Pre-Sales Service gewissenhaft ausführt.
BETA USA hat kürzlich ein Foto eines US-Pickup mit der werksverpackten RR hintendrauf an die Händler gesandt und mit der Info verbunden, dass ab sofort jeder Händler, der Bikes im werksseitigen Lieferzustand blanko in die Hände von Kunden gibt, mit dem Ausschluss aus der Organisation rechnen muss. Will heissen: Wir nehmen das ernst.
Es ist ein Widerspruch in sich, den kleinen Beschiss an uns mitzunehmen, dann zu publizieren und dann über Fehlerchen zu lamentieren, die im Grunde genau daraus resultieren. Wenn ich sowas mache, halt ich die Klappe und wickel eventuelle Garantiefälle ohne Murren und Knurren ab.
Frank
1. ich bin seit 31 Jahren der Interessenwahrer in Deutschland von BETA. Es ist sicher in 99% der Fälle von Vorteil, dass ich und auch andere im Werk hier mitlesen, da wir schnell Hilfe oder Lösungen anbieten können.
2. Wenn hier aber Dinge gepostet werden, die gegen unsere Interessen und Spielregeln verstossen und diese noch mit Polemik gegen uns (oder den Admin) unterlegt werden, dann muss ich reagieren. Hier gilt das Prinzip mit dem Wald und wie man hineinruft.
3. Unsere Interessen sind: Das Händler in erster Linie Ihre regionale Kundschaft betreuen unnd somit weiteste Wege im Zuge von Garantie, Kulanz oder auch einer bezahlten Teileversorgung besser gar nicht erst anfallen. Um dies zu unterstützen gibt es eine vor Ort Betreuung der Händler durch Gebietsleiter. Diesen Aufwand leistet sich kein anderer kleiner Hersteller.
4. Weiters: Eine korrekte Aufbau- und Übergabeinspektion mit ausgiebiger Probefahrt ist Bestandteil unserer Philosophie und unabdingbare Grundvoraussetzung für das Inkrafttreten der Garantie. Händler die das unterlassen, verschaffen sich einen kalkulatorischen Vorteil, da ca. 1 - 1,5 Stunden Aufwand im Vergleich zu dem entfallen, der den Pre-Sales Service gewissenhaft ausführt.
BETA USA hat kürzlich ein Foto eines US-Pickup mit der werksverpackten RR hintendrauf an die Händler gesandt und mit der Info verbunden, dass ab sofort jeder Händler, der Bikes im werksseitigen Lieferzustand blanko in die Hände von Kunden gibt, mit dem Ausschluss aus der Organisation rechnen muss. Will heissen: Wir nehmen das ernst.
Es ist ein Widerspruch in sich, den kleinen Beschiss an uns mitzunehmen, dann zu publizieren und dann über Fehlerchen zu lamentieren, die im Grunde genau daraus resultieren. Wenn ich sowas mache, halt ich die Klappe und wickel eventuelle Garantiefälle ohne Murren und Knurren ab.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.
Time to create page: 1.153 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.