Sachs Gabel

• Habach
  • Visitor
  • Visitor
18 Nov 2014 08:34 #11 by Habach
Replied by Habach on topic Sachs Gabel
naja ddog - der preisunterschied zwischen der racing und der Standard ist in der realitaet meistens grösser als nach Listenpreis. die racing gibt's nur in begrenzter Stückzahl die meist schnell vergriffen sind. also nix Verhandlungsspielraum beim kauf. bei den std.-Modellen geben die Händler eher mal nen nachlass.

Please Log in to join the conversation.

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
18 Nov 2014 09:57 #12 by ddog
Replied by ddog on topic Sachs Gabel
Dann hab ich wohl Glück gehabt. Bei meiner Umbestellung zur Racing habe ich meinen Nachlass zum Listenpreis mitgenommen.

• Endurohacki
  • Visitor
  • Visitor
18 Nov 2014 16:58 #13 by Endurohacki
Replied by Endurohacki on topic Sachs Gabel
:up|: Na dann teile ich euch auch mal meine Meinung mit,
nach 25BH muss ich sagen das die Gabel jetzt gar nicht so schlecht ist wie aber schon meine Vorredner sagten, auf schnellen Strecken wie z.B der MX Strecke in Wolfskehlen oder der Enduro Strecke in Pfungstadt kommt sie an die Grenzen und schlägt gnadenlos durch an den Einstellungen kannst du drehen wie du willst die Änderungen sind fast nicht zu Spüren außer komplett zu und auf, ich habe auch lange überlegt die Gabel zu tauschen und habe mich jetzt dazu entschlossen das Fahrwerk komplett überarbeiten zu lassen.
Mit meinen 90 Kg ohne Klamotten sind die originalen Federn einfach zu soft in der endprogression und schlagen bei größeren Sprüngen durch, nach dem diesjährigen Testtag in Pfungstadt muss ich sagen das die 2015er Gabeln schon spürbar besser sind aber auch hier hätte ich die Federn tauschen müssen da sie an der Grenze waren.
Also ich hoffe jetzt das nach der Überarbeitung und dem Tausch der Federn alles passt und ich in 2015 wieder schöne Tage mit der kleinen habe.

• azonic
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2014 21:46 #14 by azonic
Replied by azonic on topic Sachs Gabel
Für alle die Progressionsprobleme haben, reduziert mal die Luftkammer (mehr Öl) dann ists aus der Welt und es dauert keine 5 Minuten (geht notfalls auch per Spritze durch die Gabelentlüftung).
ich bin mit meinem 300/15er Fahrwerk mittlerweile per du ;).

Schönen Abend noch.

• Bauer96
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Nov 2014 19:33 #15 by Bauer96
Replied by Bauer96 on topic Sachs Gabel
Soo jetzt hab ich schon mal die ersten kanpp 5 Stunden drauf und muss sagen bis jetzt gibts nichts an der Gabel auszusetzen, zumindest nicht beim reinen Endurofahren, da find ich sie ganz super. Das sie für die Motocrossstecke nicht die perfekte Gabel ist kann gut sein, sie ist schon gut weich aber najaa fürs Endurofahren ist das ja auch so gewollt meiner Meinung nach und das ist auch gut so, aber gut bin bis jetzt auch erst 5h gefahren

• DerHermann
  • Visitor
  • Visitor
22 Feb 2015 17:33 #16 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Sachs Gabel
Hat noch jemand vom Umbau die Innereien (Zugstufeneineheit) einer 2013er Gabel rumliegen (idealerweise RR 300), die er mit verkaufen würde?

Ich bräuchte eine Zugstufeneinheit, nachdem mit mein netter Vorbesitzer das obere Ende der Kolbenstange ruiniert hat, wie ich beim Service gerade feststellen musste (Mutter zugeknallt und damit Gewinde angerissen)… :kopf: :kopf: :kopf:

@ admin: Hab's hier reingestellt und nicht in den Tante-Beta Laden, weil ich denke, dass die üblichen Verdächtigen eher hier reinschauen...

• pamsi1976
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 07:19 #17 by pamsi1976
Replied by pamsi1976 on topic Sachs Gabel
Hallo!
Leider nein, aber ich hatte das gleiche Problem, hab die Zugstange dann gegen eine neue getauscht.
Solltest du eine neue kaufen ,beachte unbedingt das Gewinde, meine die angeknackst war, hatte eine Steigung von 1,25 und die die ich bekommen hatte, hatte eine 1,0er Steigung, ab wann dieser Wechsel gemacht wurde konnte mir keiner sagen, aber einfach mit angeben, kostet auch nicht die Welt, 160€ die komplette Zugstufeneinheit

LG Pamsi

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 08:38 #18 by Afr
Replied by Afr on topic Sachs Gabel
...da seit ihr nicht alleine....bei mir ist auch bei einem holm das gewinde regelrecht abgerissen.... :heul:

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 09:21 #19 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Sachs Gabel
ihr habt alle den gleichen vorbesitzer ? :cool:

• pamsi1976
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 10:14 #20 by pamsi1976
Replied by pamsi1976 on topic Sachs Gabel
hihi, scheint fast so, aber ich denke das wird auch der Grund sein wieso sie da von einer 1,25er Steigung auf 1,0 gegangen sind um mehr "Fleisch" zu lassen, dann reißt es nicht so leicht.....und anziehen mit Gefühl ist gefragt :schlüssel: .....wird wohl schon mehrere erwischt haben!

Time to create page: 1.247 seconds