Was habt ihr Umgebaut? Warum?
- hippi1971
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sachs, marzocchi wp serie; fast nichts eloxiert, keine drehbare feder (wobei eine 11er sachs hab ich mal umgebaut auf drehbare feder) die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig! EK Preis für KTM einer WP Gabel ca 140€
so und jetzt verlasse ich dieses thema

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- TomBo
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Afr wrote: Shimbelegung......da mußt du den RR fragen der wird dir das dann haarklein erklären was er eingebaut hat...falls er mal zeit hat..
aber damit das nun aufhört...ICH BAUE SIE MORGEN WIEDER AUS ....und wenn ich sie wieder einbaue behalte ich es lieber für mich....und baue mir nur noch blink blink und bunten kram ein ...da brauche ich dann keine erklärungen abgeben....
Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, sie in der Toscana ausgiebig bestaunen zu dürfen...

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- Afr
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- x-spider-pig-x
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Afr wrote: heute umgebaut von meiner 450 in die 300.....
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Jetzt muss den Beitrag noch mal vorholen

AFR ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Sölva Gabel zu erwerben.
Bin gestern in Mons die Balade unter anderem mitm Jogi und em Rotti mitgehfahren und meine das da die Gabel das eine oder andere besser gekonnt hätte. (Ach ja bin der Hunterthompson ausm Enduroforum).
Kannst Du Aussagen trefen, zum UNterschied einer Standartgabel, evtl. auch deinen Eindruck geben, wie sich die Gabel in verschiedenen Situationen schlägt.
Wäre Nett wenn Du mir da weiterhelfen könntest.


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- Afr
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die gabel kann einfach alles besser als die gabeln welche ich bisher hatte.

hast du nicht schon ne gute gabel drin?? ne CC od. sowas....
wie du weißt kann ein schlechter maler auch mit nem guten pinsel nicht malen und ein guter kann auch mit nem schlechten pinsel malen...
du kannst doch gut fahren und deine berg hat auch ne gute gabel...ich kann da echt keine aussage machen ob meine gabel dies und das jetzt besser kann als die xy-gabel...
als ich mir sie gekauft hatte, hatte meine damalige my 05 450 beta eine extrem weiche 45 marz. drin und mit der sölva gabel war das fahren einfach ermüdungsfreier...danach hatte ich die my 10 450 beta...war auch nicht so prall die gabel...schliefen mir immer die hände ein am anfang...bis ich diese gabel einbaute....und bei der 300 rr ..war es ähnlich ...
wenn du eine günstig bekommst und dir der preis nicht weh tut ...mache es.......die vorraussetzungen müßen stimmen..wenn du dann noch aufhörst zu rauchen..




04.04 wieder in bilstain ?
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- x-spider-pig-x
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Hey ich rauch doch seit 28.01. nicht mehr.
Mir geht es, deswegen habe ich auch die Balade mit den langen Etappen angeführt, auch um die Ermüdungsgeschichte.
Am 04.04. werde ich natürlich kommen, muss awer Abends gleich wieder in de Süden, da ich am 06.04. im Burgenland beim Lars Enöckl en Training.
Vielleicht kann ich ja mal etwas am 04.04. auf Deiner Sölva etwas herumdrücken.
Ja ich hab eine 4CS drin, die ist grundsätzlich ned schlecht, awer warum ned auch mal den Horizont erweitern, wenn die Argumente stimmen können.

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- Afr
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ja nen bischen drücken kannste ..aber mach nichts kaputt die ist sensibel

ich an deiner stelle würde mir deine cs gut anpassen lassen...
die s kaufen wenn du sie günstig bekommst.. und dagegen testen und weiter verkaufen...
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- M@tt
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Hier nun die neue Version:

Dann noch einen Case Saver gebastelt um den Kupplungsdeckel zu schützen.
Und den schwarzen Lack abgeschliffen. Finde es sieht besser aus als die halb abgeschliffene Farbe vom Stiefel.
Gruß
M@tt
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- DanyMC
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Der CaseSaver ist natürlich elegant! Mach ich mir bei der 15er dann auch drauf!

Edit: Welchen Schalthebel hast du verbaut? Sieht eloxiert aus??!?! Ist der eventuell kürzer als der originale?
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- M@tt
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Aktuell hab ich den normalen Beta Schalthebel dran. Wenn ich im Stehen fahre treffe ich den oft nicht beim Schalten. Deshalb hatte ich an der 11er den von ZAP dran. Der war von der Position besser hat aber überhaupt nicht gepasst. (ist am Seitendeckel angestanden und das Gewinde der Klemmschraube war auch schief) Musste erst mal im Schraubstock massiv gebogen werden. Also eher nicht zu empfehlen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Gruß
M@tt
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