Was habt ihr Umgebaut? Warum?
- DanyMC
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Hätte gern einen etwas kürzen Schalthebel, mir ist meiner zu weit weg....
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- M@tt
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Vorteil -> man schaltet nicht unbeabsichtigt in einen anderen Gang.
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Afr wrote:
schmuddel wrote: tach ock
hinten an der sitzbankscharbe mit festschrauben notfals die schatbe 1cm länger nehmen wegen scheine und band und vorne einfach am gabelholm /untere brücke fest knoten da barch man nichts bohren
gruß schmuddel
.... zur not packe ich auch mal in die kette..aber aufpassen..ausmachen und gang drin lassen
Und dann kommt irgendjemand oder irgendetwas an den Starterknopf!

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- DanyMC
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M@tt wrote: Jo mir auch, bei Größe 44 Side Crossfire.
Vorteil -> man schaltet nicht unbeabsichtigt in einen anderen Gang.
Runterschalten geht ja noch, aber zum raufschalten ist es echt hinderlich..... Da steh ich dann wie verkrüppelt drauf oder muss mich hinsetzen....
Gibts da was im zubehör vielleicht?
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- engl
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Grund : mit beschädigtem Zeug hab ich beim Fahren nicht mehr Angst, daß es kaputt geht!



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- DanyMC
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engl wrote: Ich hab bei meiner 300er den hinteren Kotflügel und den Kennzeichenhalter gebrochen, die Kühler etwas verbogen, die Birne eingedellt und alle Plastikteile verkratzt.
Grund : mit beschädigtem Zeug hab ich beim Fahren nicht mehr Angst, daß es kaputt geht!![]()
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Made my day!!!!



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- Sascha546
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Habe jetzt eine 300er von 2014 hier stehen.
Quasi nicht großartiges dran, demnach habe ich folgendes dran bzw. bestellt:
geschlossene Handbügel
Alu Motorschutz
Kupplungsnehmerschutz
LiPo Batterie
Bergegurt
Kühlerschutz wäre noch eine Idee
Hat sich in den Jahren sonst noch etwas als "must have" herauskristallisiert?
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- Grenzbereich
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Sascha546 wrote: Ich krame die Leiche mal wieder aus...
Habe jetzt eine 300er von 2014 hier stehen.
Quasi nicht großartiges dran, demnach habe ich folgendes dran bzw. bestellt:
geschlossene Handbügel
Alu Motorschutz
Kupplungsnehmerschutz
LiPo Batterie
Bergegurt
Kühlerschutz wäre noch eine Idee
Hat sich in den Jahren sonst noch etwas als "must have" herauskristallisiert?
Grosser dowatek oder force Auspuff und Motorschutz! Nach über 100 BH keine Dellen
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- mariohahnkb
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gemacht habe ich jetzt bei der 18er:
- cycra alu-handbügel geschlossen
- licht-/blinkerschalter abgebaut (standlicht geht ja eh immer! bzw. wenn nötig habe ich einen schalter vom racing-kabelbaum auf den normalen stecker umgebaut)
- heck + alle blinker ab
- umlenkungsschutz (vom thomas)
- acerbis-bremsscheibenschutz vorne (halte ich eigentlich nicht für wirklich supersinnvoll, aber lag noch rum und gefällt mir optisch)
- forkshrink über die gabelstandrohre + klett-neopren
- kunststoff-motorschutz
- birnenschutz aus carbon
- bud-sitzbezug
- zündkurvenschalter verlegt an die vordere tankverschraubung
- bergegurt vo + hi
- racing-schwingenaufkleber (natürlich unnötig, aber gefällt mir...)
- rot/schwarze brems- und schaltshebel (lagen noch daheim rum und schaut nett aus)
- alu-kühlerschutz
- engine ice im kühler
- carbon rahmenschützer (gehen bis hoch zur sitzbank)
- kupplungsnehmerschutz
- flexhebel in rot
- rote deckel für die behälter kupplung und bremse (lagen auch noch rum...)
- resonanzkammer mit distanzstück der xt
überlegung wären noch die kunststoff-abdeckungen für die motordeckel, hilft halt der optik für den wiederverkauf...
gibt ja noch viele schöne sachen, aber ich will das moped auch nicht wieder 10 kg schwerer machen...
eigenltich habe ich immer den tacho abgebaut und bin nur mit bh-zähler gefahren. da aber die störungs-/ölleuchte für die getrenntschmierung mit im tacho sitzt bleibt der jetzt dran.
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