X-Trainer vs RR400 MY12

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 14:43 - 09 Sep 2015 14:45 #31 by chabbes
Replied by chabbes on topic X-Trainer vs RR400 MY12
servus,
@luke:
Ich bin 1.75 fur mich passt die grosse perfekt. Ein bekannter mit 1.90 fand das moped auch noch fur ihn ok,
Nur haben menschen mit 1.90 meist auch das zugehorige gewicht und brauchen bei allen ihren sport enduro
Eine starkere feder. Dazu noch lenker erhohung. Da du die XTrainer ja zu 98% im stehen fahrst, hast du ja kein
Problem die beine im sitzen unterbringen zu mussen.

@habach:
Nicht nur der fehlende platz in der garage, ich finde den unterschied 2T zu 4T schon so gross dass ich die
Nicht wechselnd fahren wollte.

@hobbes:
Kann ich so unterschreiben, nur meinen meine kollegen ich ware mit der XT zugiger Unterwegs.
Besonders gefallt mir das "dahingleiten" in singletrails, durch die fehlende motorbremse reicht da einfach ab und
Zu ein gassstoss. Die wendigkeit ist cool. Leistung reicht aus. Reisst unten rum auch nicht gleich so an.
Ich denke dass hier die RR300 fur mich auch fahrbar ware, aber da habe ich in kniffligen stellen eben nicht den
Vorteil des leichteren und kleineren rahmens, und der macht genau dann den unterschied zwischen abflug und abfangen.

Aber man muss sich auf 2T einlassen und fahrweisen umstellen. Ich fahre fast alles einen Gang hoher,
Kaum konstant gas sondern stossweise. Gerade bei schnellen kniffligen stellen bringt das den unterschied.

Was konnen uns denn die 2T experten denn hier als TIPs geben?

LG
Chabbes
PS: ich hasse die tipperei auf IPad mit englischer voreinstellung :kopf:
Last edit: 09 Sep 2015 14:45 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

  • MariusRR
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 15:45 #32 by MariusRR
Replied by MariusRR on topic X-Trainer vs RR400 MY12
Das einzig wirklich Negative was ich von euch höre ist das Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit.

Was fällt denn dann so negativ am Fahrwerk auf? Zu weich? Federwege zu kurz? Reagiert nicht schnell genug?

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 16:09 #33 by chabbes
Replied by chabbes on topic X-Trainer vs RR400 MY12
... Die RR400 liegt bei schneller fahrt und wellen wie ein Brett, richtungsstabil.
Die XTrainer ist im Vergleich nervoser, verspringt bei schneller fahrt und wellen oder Brocken
Gerne und muss korigiert werden

Please Log in to join the conversation.

  • MariusRR
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 16:12 #34 by MariusRR
Replied by MariusRR on topic X-Trainer vs RR400 MY12

chabbes wrote: ... Die RR400 liegt bei schneller fahrt und wellen wie ein Brett, richtungsstabil.
Die XTrainer ist im Vergleich nervoser, verspringt bei schneller fahrt und wellen oder Brocken
Gerne und muss korigiert werden


Also nix für alte Leute :sabber:

Please Log in to join the conversation.

  • hobbes
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 17:15 #35 by hobbes
Replied by hobbes on topic X-Trainer vs RR400 MY12

MariusRR wrote:
Also nix für alte Leute :sabber:


....doch, die fahren halt etwas langsamer und geniessen die Vorteile wenns technisch und tricky wird

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2015 19:58 - 09 Sep 2015 19:59 #36 by chabbes
Replied by chabbes on topic X-Trainer vs RR400 MY12
... Richtig, wenn es steil bergauf geht und du stehst vorn und hinten auf steinen, dann konnen zentimeter beinlange und ein paar kilo entscheiden ob du umfallst oder nicht, das ist dann der XTrainer-Moment :krank:
Last edit: 09 Sep 2015 19:59 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.812 seconds
Powered by Kunena Forum