Persönliche Erfahrungen mit RR 300

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29 Jan 2014 07:30 #81 by tomotti
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RR300 Racing.

Hallo Leute,

bin mit meinem Moped auch mehr als zufrieden, habe anderst als bei meiner alten 300 SD von 2013, wo ich den Lenker ganz vorne montiert habe bei der Beta den Lenker ganz hinten(zum Körper) montiert. Gabel und Dämpfer funktionieren wie bei der KTM (aber NACH Setting WP für viel Kohle)

Schade dass Beta so wenig getestet wird bei uns, die Amis machen das besser....

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29 Jan 2014 18:29 - 29 Jan 2014 19:58 #82 by engl
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tomotti wrote: RR300 Racing.



Schade dass Beta so wenig getestet wird bei uns, die Amis machen das besser....


Also ich hab die schon viel getestet bis jetzt! :brumm:

Odr was meinst du? :f?:
Last edit: 29 Jan 2014 19:58 by engl.

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30 Jan 2014 09:25 #83 by tomotti
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engl wrote:

tomotti wrote: RR300 Racing.



Schade dass Beta so wenig getestet wird bei uns, die Amis machen das besser....


Also ich hab die schon viel getestet bis jetzt! :brumm:

Odr was meinst du? :f?:


hahaha. gute Antwort! Ich meine eigentlich Tests in Printmedien, bei den Amis war die 300er Bike of the year 2013!

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30 Jan 2014 15:25 - 30 Jan 2014 15:27 #84 by DanyMC
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So es gibt mittlerweile wieder was neues:

Habe jetzt mal nen Ölservice gemacht (35.5bh, letzter bei 20 bh durch Händler durchgeführt, da neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrolle dran kam).

Aussehen tut das dann so:


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Dazu muss ich hier sagen, hatte bei 28 bh bei der Ölkontrollschraube kein Öl mehr, also hab ich 200 ml nachgekippt! Der Händler hat beim Wechsel aber 1 Liter eingefüllt!

Also nochmal Motor auf Undichtigkeiten gecheckt, und wie schon einmal vermutet, ists bei der Getriebeausgangswelle (Ritzelwelle) ölig. Der Ölfilm ist natürlich voll mit Dreck der von der Kette vorgeschleudert wird.

Habe jetzt nen Ritzelwellendichtungssatz bestellt, mal sehen obs besser wird! :schlüssel: :Mutter:



Aja, überschlag hat se jetzt auch hinter sich.... :heul: Ist aber weich auf meinem Rücken gelandet :kacke: .... Leider gibts kein Video bzw Foto davon.... []


Speichen mussten bei ca 24 bh nachgezogen werden, waren aber nicht viele.... Seitdem keine Probleme mehr!


Mit dem 14er Ritzel bin ich nach wie vor zufrieden, auch bei triallastigen Sachen keine Probleme, die werden einfach schneller überfahren und gut ists.


Service bisher:
paar mal neuer Luffi, gewaschen, Kette gereinigt mit KettenMax vom Louis, Motorhalteschrauben nachgezogen (untere waren locker!!!!!), Ölwechsel bei 35,5 bh, neue Reifen (MITAS IceSoft) für die EnduroTrophy am Samstag, mehr gibts ned zu tun an der Beta :pirat:
Attachments:
Last edit: 30 Jan 2014 15:27 by DanyMC.

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31 Jan 2014 21:52 #85 by Choice
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Da gehören aber eigentlich nur 850ml rein!?

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31 Jan 2014 22:21 #86 by DanyMC
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Laut Benutzerhandbuch kann bei vermehrter Kupplungsverwendung 1L eingefüllt werden. Und ich fahr SEEEHR viel mir Kupplung, bin das so gewohnt...


Meinst das es deshalb bei der Getriebeausgangswelle rausschwitzt?

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01 Feb 2014 08:33 #87 by Choice
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Stimmt! Du hast Recht.
Wenn sie da schwitzt, lässt das auch darauf schliessen, dass Du im Verhältnis zum Einsatz zu wenig dort wartest. Die Hülse hinter dem Ritzel kann/soll man ab und an richtig säubern. Vor allem, wenn man dort regelmässig viel Schlamm hinbefördert.
Aber: 200ml gehen dort durch Schwitzen nicht verloren!

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01 Feb 2014 19:22 - 01 Feb 2014 19:22 #88 by engl
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Ich hab heute wieder 19 schöne km auf die 300er gefahren; )))

was mich mir auffällt, daß sich irgendwie immer wieder Kies unter/über dem Schalthebel versteckt hat, welcher den Gangwechsel behindert; da werd ich mal versuchen, einen Schwamm zu plazieren; vlt. ist das dann besser.

Ansonsten waren es bei Traumbedingungen wieder 3,5 problemlose :up|: Stunden.
Bin fix und fertig! --)
Last edit: 01 Feb 2014 19:22 by engl.

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01 Feb 2014 20:42 #89 by DanyMC
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Choice wrote: Stimmt! Du hast Recht.
Wenn sie da schwitzt, lässt das auch darauf schliessen, dass Du im Verhältnis zum Einsatz zu wenig dort wartest. Die Hülse hinter dem Ritzel kann/soll man ab und an richtig säubern. Vor allem, wenn man dort regelmässig viel Schlamm hinbefördert.
Aber: 200ml gehen dort durch Schwitzen nicht verloren!


Kann man die Hülse rausnehmen?

Bzw kannst du mir erklären wie man das reinigt?

Naja, das is zumindest der einzige Punkt wo man sieht das Öl rauskommt, ansonsten is der Motor überall trocken...

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01 Feb 2014 23:56 #90 by Choice
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Du demontierst das Ritzel und dann kannst Du sie von der Welle ziehen. Was dann zu säubern ist, siehst Du selbst.
Vorsehen: Dahinter sitzt noch ein O-Ring. Den sollest Du nicht verlieren.

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