Persönliche Erfahrungen mit RR 300

• DanyMC
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2014 09:28 #91 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Dankeschön! Wird gleich heute erledigt!

Please Log in to join the conversation.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2014 21:03 #92 by Afr
Replied by Afr on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
manni sein neues spielzeug

Attachment Beta300RR3Large.jpg not found

Attachments:

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2014 22:08 #93 by halpgas
Replied by halpgas on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
lecker fiets :dau:

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2014 06:04 #94 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
dan mal viel Spass damit, ist schon - wie halpgas schrieb - ein "lekker brumfiets" :dau:

• T-CAR
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2014 06:23 #95 by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Mal sehen ob ich so geschmeigig um die Ecke komme wie es sein soll.
Gruß
Manni

• kolwen
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2014 12:13 #96 by kolwen
Replied by kolwen on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Nachdem ich ja sehr spontan auf die Beta umgestiegen bin kann ich bis jetzt sagen das ich es nicht bereut habe. Dachte auch das der Umstieg auf den Zweitakter etwas länger dauern würde.

Hab jetzt 12 BH runter und mir leuchtet nun auch ein warum die Profis zumindest beim Extrem Enduro meist den Zweitakter bevorzugen.

Klar der Fahrer macht natürlich den großteil aus aber der Stinker hat eigentlich die Vorteile vom großen 4 Takter, Drehmoment und Power, ist aber auch handlich und agil wie ein kleiner Viertakter.

Was mir am besten gefällt ist das man im Drehzahlkeller nie Angst haben muss das der Motor wie beim 4 Takter ausploppt egal in welchem Gang, man wird einfach weiter gezogen. Deshalb bin ich auch froh keine 250ziger genommen zu haben, denn auch wenn man mal richtig am Gas dreht finde ich den Motor nicht überfordernd , weil schön linear, ohne plötzlich einsetzende unbändige Kraft, aber natürlich trotzdem mehr als ausreichend kräftig. ALS habe ich eine Umdrehung reingedreht, also etwas sanfter als Standard.

Obwohl ich auf noch keiner richtig großen MX Strecke war, möchte ich aber behaupten das die Beta mir auch dort gefallen wird, denn die Leistungsentfaltung hebt sich doch deutlich ab von den reinen MX/SX Zweitakt Bikes die mir noch nie zugesagt haben.

Wobei die Gabel (Sachs!!) für diesen Einsatzzweck weniger geeignet ist , es fehlt einfach etwas Progression im unterem Bereich des Federweg. Da auch dieses Jahr wieder ein paar IGE /GCC usw. Einsätze geplant sind werde ich hier sicher noch nachbessern müssen. Ansonsten bin ich aber mit der Gabel bzw. dem Fahrwerk sehr zufrieden, würde ich keine Rennen fahren könnte die bleiben wie sie ist. Bisher hatte ich bei meinen Zweitakt Probefahrten auch immer die deutliche Nervösität im Fahrwerk als negativ empfunden, auf der Beta fühle ich mich genauso sicher wie mit der Husky vorher.

Was mir nicht gefällt ist der Spritverbrauch gegenüber dem Einspritz-Viertakter, der Unterschied ist schon deutlich aber damit muss man wohl leben wenn man Zweitakter fährt. Beim GCC konnte ich z.B. 2 Stunden mit 8 Litern durch fahren, das wird jetzt sicher nix. Ist halt neben dem Zeitverlust auch etwas mehr Organisation zwecks Tankstopp nötig. Beim 3 Stunden Enduro ist es egal da man eh einmal Tanken muss.

Bei meiner letzten Tour hat es für 75 Km gereicht, war aber auch sehr viel Feldweg dabei. Die Viertakter wo ich dann abgezapft habe waren noch nicht auf Reserve!

Nicht so gut ist auch das der Tank nicht ganz leer wird ohne das Bike komplett auf die Seite zu legen, weil der Sprit auf der rechten Seite nicht zum Sprithahn gelangen kann. Ok, ist dann eh nur noch ca. 0,5 Liter aber immerhin.

Letzte Woche hat ein Bekannter mein Bike geliehen und wird sich auf Grund der Probefahrt nach fünf EXC 300 in 8 Jahren eine Beta zulegen. Er meinte das man mit allen möglichen Mitteln den KTM Motor nicht so schön abgestimmt bekommt wie die Beta im Serienzustand.

Gruß Kolwen

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2014 14:50 #97 by TomBo
Replied by TomBo on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300

T-CAR wrote: Mal sehen ob ich so geschmeigig um die Ecke komme wie es sein soll.
Gruß
Manni

Der Manni fährt jetzt Beta, gibt´s ja gar nicht... :dau: :herz:

War es eine Überzeugungstat oder hast Du nur vor Rolf´s Gequatsche kapituliert?? --)

Die besten Grüße aus dem Norden!
:up|:

• T-CAR
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2014 18:23 #98 by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Hi Tom
Mittlerweile ist es so das Rolf solche Entscheidungen für mich trifft. Ich darf nurnoch zahlen, lächeln und die Klappe halten.......
Bestelle mal meiner Frau (Svenja) viele Grüße.
Manni

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2014 18:36 #99 by Afr
.....dem nachwuchs nehme ich solche überaus zeitraubende entscheidungen natürlich gerne ab.....damit er sich voll aufs training konzentrieren kann. :dau: :ziel:

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
16 Feb 2014 13:12 - 16 Feb 2014 13:13 #100 by Afr
jetzt ca 50std. und 850 km runter schwingenkettenschleifer muß erneuert werden
Last edit: 16 Feb 2014 13:13 by Afr.

Time to create page: 1.308 seconds