Persönliche Erfahrungen mit RR 300

  • rocket
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18 Mar 2014 11:34 #131 by rocket
Replied by rocket on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Ich würde den Kühlerschutz nicht weglassen und wenn er nur dafür sorgt einwirkende Kräfte grossflächig zuverteielen.
Der Kühler und auch der Schutz sind zwar kaputt aber der Kühler ist dicht geblieben.
Ob das bei punktueller Krafteinwirkung auf den Kühler auch so ist ?

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  • DanyMC
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18 Mar 2014 11:41 #132 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Klar gibts nen Lüfter!

Das Thermostat wird in den unteren dicken Verbindungsschlauch zwischen Linken und rechten Kühler eingebaut!

hier der Link:

www.entouroshop.at/index.php?id=21

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  • Choice
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18 Mar 2014 14:46 #133 by Choice
Replied by Choice on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Alda! Dem Teil hst Du es aber ganzschön besorgt.
Kühlerschützer halten schon eine ganze Menge aus, aber irgendwann ist dann auch mal genug. Wären sie noch stabiler reisst es irgendwann die Haltesockel aus dem Rahmen.

Den 2T-Lüfter gibt es, die Information darüber kam spät. Man muss den Schlauch vor dem Zylinder manpulieren, um das Thermostat einzusetzen.

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  • lowbudget
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18 Mar 2014 15:56 #134 by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Was man sich getrost sparen kann ist allerdings der Lüfter!

Ich hab ja meine zweite 300er und beide habe ich trotz echter Schinderei NIE zum kochen bekommen!
Wenn viele andere Enduros längst qualmen wie der Teufel bleibt die Beta cool :snow:
Die Betas sind thermisch völlig unanfällug.

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  • Habach
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18 Mar 2014 16:43 - 18 Mar 2014 16:44 #135 by Habach
Replied by Habach on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
kann ich nicht bestätigen.
meine rr 250 hat letztes jahr bei einer sehr steinigen mit vielen felskanten durchsetzten auffahrt
in Frankreich mal gekocht. ich würde auch jetzt immer vor jeder fahrt den kühlmittelstand kontrollieren.
hab das damals nicht getan, weil die 250er frisch aus der Inspektion kam und ich dachte, dass der Händler das kontrolliert hatte.
manchmal haben die betas über den kühlerdeckel schleichenden kühlwasserverlust.
wenn dann sowieso schon ein teil des wassers fehlt und man in schwerem gelände mit viel kupplungseinsatz fährt,
kochen auch die 2 takter.
werde bei meiner neuen den 2bar-deckel montieren und hab schon alle überlaufschläuche, die saublöd
die suppe in den motorschutz leiten so nach aussen verlegt, dass man wenigstens sieht, wenns zischt.
lüfter ist halt wieder Zusatzgewicht und zieht strom. wenn man schon motorschutz, kühlerschutz, handprotektoren etc nachrüstet
ist man schnell wieder nah bei dem gewicht des 4takters.
Last edit: 18 Mar 2014 16:44 by Habach.

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  • Afr
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18 Mar 2014 17:44 #136 by Afr
Replied by Afr on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300

lowbudget wrote: Was man sich getrost sparen kann ist allerdings der Lüfter!

Ich hab ja meine zweite 300er und beide habe ich trotz echter Schinderei NIE zum kochen bekommen!
Wenn viele andere Enduros längst qualmen wie der Teufel bleibt die Beta cool :snow:
Die Betas sind thermisch völlig unanfällug.


ja .. bei mir auch so .....und ich quäle viel....top wärmehaushalt :dau:

aber es ist nicht aller tage abend.... )))

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  • DanyMC
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18 Mar 2014 22:21 #137 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Kühler:

Der Kühler ist genau an der Oberkante am Stein aufgeschlagen, also dort wo der Schutz garned hinkommt. Also zwischen Kühler und Stein war nur Plastik.


Lüfter:

Meine 300er hat bereits ein paar mal gekocht bei wenig Außentemperatur, also ich möcht den Kühler ned mehr missen!

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  • ludwig
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19 Mar 2014 07:32 #138 by ludwig
Replied by ludwig on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Hab an meiner 250er den alten KTM Lüfter verbaut(past da Kühler gleich).Einen Schalter am Lenker(kein Thermostad) und schalte zu wenn ich denke :kaff:

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  • DanyMC
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19 Mar 2014 09:35 #139 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
So, Kühlerschutz ist wieder gerade und der Kühler soweit gerichtet das er wieder aufs Moped passt und als Ersatz dient. Denn dicht ist er ja eh noch gewesen, nur eben am Rahmen angestanden...

Getriebeausgangswelle ist neu abgedichtet, Reifen montiert.

Jetzt fehlen nur noch die Gabelinnerein für nen Service und ein Liter Motoröl, dann kommt auch die Kupplung raus...

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  • Glubberer
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19 Mar 2014 20:12 #140 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Habach wrote: manchmal haben die betas über den kühlerdeckel schleichenden kühlwasserverlust.
wenn dann sowieso schon ein teil des wassers fehlt und man in schwerem gelände mit viel kupplungseinsatz fährt,
kochen auch die 2 takter.
werde bei meiner neuen den 2bar-deckel montieren und hab schon alle überlaufschläuche, die saublöd
die suppe in den motorschutz leiten so nach aussen verlegt, dass man wenigstens sieht, wenns zischt.

Genau, daher bessser nen transparenten Überlaufschlauch verbauen, dann sieht auch man den schleichenden Kühlwasserverlust...

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