Vergleichstest

• Sven B.
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2020 15:09 #11 by Sven B.
Replied by Sven B. on topic Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt
Ah, ich habs:

Nur um mal den Hintergrund des Hauptverantwortlichen für den Test aufzuhellen. Das hier ist keine Vermutung, sondern ein Auszug aus wikipedia:

"Marko Barthel beendete 2004 seine sportliche Laufbahn und ist seitdem für die KTM Motor-Fahrzeugbau KG als lizenzierter Offroadtrainer und Tourguide europaweit tätig."

Alles klar?

Frank

Please Log in to join the conversation.

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2020 15:27 #12 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt
Ja das sehe ich genauso wie ihr, viele Interessenten entscheiden sich aber auf Grund solch eines Tests für oder gegen eine Marke. Wie in meinem Fall oben beschrieben, ich konnte ihn letztendlich doch überzeugen, in naher Zukunft eine Beta zu holen. Ich kenne Marko persönlich, sehr freundlicher und netter Geselle und ich komme gut mit ihm klar . Ich sehe ihn ja im April, dann können wir mal quatschen. Ich möchte ihm nichts unterstellen, ist nicht meine Art. Aber Objektiv war der Test leider nicht, mich ärgert das einfach ein wenig. Der Motor wurde schlecht bewertet, aber warum? Dazu keine Aussage. Der TPI Motor ist definitiv nicht besser, da kann man mir erzählen was man will.
Jetzt fragt euch mal warum keine Tm 300 dabei war

• itze_blitz
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2020 06:48 #13 by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt
Ich kenne einige die mit den TPI´s richtig Probleme haben, erst nach neuen Mappings ging es dann einigermaßen. Das neue Erzberg Modell muss ausgeliefert wurden sein, obwohl nicht alle Teile verbaut waren, und manche sogar defekt, natürlich ohne Info an den Kunden, die haben sich dann nur gewundert :smic:

Das ist auch verrückt:

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2020 08:23 #14 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt
Hab ich gesehen das Video, viele TpIs haben wegen Problemen das Race Mapping aufgespielt, bedeutet 20% fetter und mehr Verbrauch, sprich Verbrauch ist gleichzusetzen mit einem Vergaser. Es gibt einige die laufen und einige die nur Probleme haben, da ist der Kunde der Tester. Frag mal bei namenhaften Herstellern für Zylinderbeschichtungen an welche Zylinder sie aktuell am häufigsten bearbeiten müssen. :Mutter:
KTM und das nicht weil die meisten KTM fahren, sondern weil die TpIs den Fahrern reihenweise um die Ohren fliegen. Frequenz was Zylinderbeschichtungen und Bearbeitungen angeht ist stark gestiegen und damals war Ktm auch Marktführer, aber die Vergasermodelle waren wesentlich unproblematischer.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2020 16:34 #15 by b-joe
Replied by b-joe on topic Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt

itze_blitz wrote: Das ist auch verrückt:

ja, hat aber nichts mit der einspritzung zu tun.
vergasermopeds brennen schneller da dort nicht nur der sprit durch die tankentlüftung ausläuft wenn das moped auf der seite liegt.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2020 17:08 #16 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Vergleichstest
Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2020 09:36 #17 by Nomi
Replied by Nomi on topic Re:Vergleichstest

matze234 wrote: Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.

genau so isses :dau:

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2020 10:16 - 04 Jan 2020 10:17 #18 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Re:Vergleichstest

matze234 wrote: Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.

Da lassen sich einige beeinflussen, siehe bei meinem genannten Beispiel. Kaufe ich ein Straßenmotorrad, kann ich diese bei jedem Händler Probe fahren, wir haben bei uns alle Marken vertreten. Möchte ich aber eine Enduro kaufen, wird es schwierig. Wir haben hier weder Beta, GasGas, TM oder Sherco. Nur KTM und Husky Vertretungen. Habe ich einen Händler der passenden Marke gefunden, muss dieser erstmal einen passenden Vorführer haben und das passende Gelände muss in unmittelbarer Nähe sein. Also nicht ganz so einfach, genau deswegen gibt's genug die solch ein Video zur Kaufentscheidung nutzen. In der Dirtbiker hat vor einigen Jahren eine Tm 300 sehr gut abgeschnitten, aufgrund dieses Tests wurden einige 300er tms mehr verkauft. Warum investieren die großen Marken so viel in Marketing, Zeitschriften, Werbevideos usw?
Last edit: 04 Jan 2020 10:17 by Carlo Müller.

• Tombolino
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 11:46 #19 by Tombolino
Replied by Tombolino on topic Vergleichstest
Ich sehe das ähnlich.
Schwierigere Möglichkeiten wirklich aussagekräftige Probefahrten zu machen im Vergleich zu Straßenmotorrädern, da schaut man sich viele Tests und Berichte an. Ist ja auch hilfreich und interessant.

Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen mir die X-Trainer zu kaufen wenn ich nicht in Thionville eine Runde mit einer geliehenen Maschine gedreht hätte.
Die Freeride vorher hatte ich blind gekauft, wurde ja auch super getestet und alles...

• admin
  • Visitor
  • Visitor
31 Jan 2020 11:26 - 31 Jan 2020 11:28 #20 by admin
Replied by admin on topic Vergleichstest
:knips: Der beste Test ist der, den ihr selbst macht. :up|:

:book: Trotzdem hier zur Info ein Vergleich von CycleNews zwischen 2020er Husqvarna TE 300i und Beta RR 300. Ist zwar auf englisch, aber das kriegt ihr hin. Wenn´s doch klemmt, markiert den Text, kopiert ihn mit strg+c und fügt ihn beim Google Translator mit strg+v ein. Dann wird´s vielleicht noch interessanter.

Last edit: 31 Jan 2020 11:28 by admin.

Time to create page: 1.249 seconds