Vergleichstest
- Sven B.
- Visitor
-
Nur um mal den Hintergrund des Hauptverantwortlichen für den Test aufzuhellen. Das hier ist keine Vermutung, sondern ein Auszug aus wikipedia:
"Marko Barthel beendete 2004 seine sportliche Laufbahn und ist seitdem für die KTM Motor-Fahrzeugbau KG als lizenzierter Offroadtrainer und Tourguide europaweit tätig."
Alles klar?
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Visitor
-
Jetzt fragt euch mal warum keine Tm 300 dabei war
- itze_blitz
- Visitor
-

Das ist auch verrückt:
- Carlo Müller
- Visitor
-
KTM und das nicht weil die meisten KTM fahren, sondern weil die TpIs den Fahrern reihenweise um die Ohren fliegen. Frequenz was Zylinderbeschichtungen und Bearbeitungen angeht ist stark gestiegen und damals war Ktm auch Marktführer, aber die Vergasermodelle waren wesentlich unproblematischer.
- b-joe
- Visitor
-
ja, hat aber nichts mit der einspritzung zu tun.itze_blitz wrote: Das ist auch verrückt:
vergasermopeds brennen schneller da dort nicht nur der sprit durch die tankentlüftung ausläuft wenn das moped auf der seite liegt.
- matze234
- Visitor
-
- Nomi
- Visitor
-
matze234 wrote: Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.
genau so isses

- Carlo Müller
- Visitor
-
matze234 wrote: Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.
Da lassen sich einige beeinflussen, siehe bei meinem genannten Beispiel. Kaufe ich ein Straßenmotorrad, kann ich diese bei jedem Händler Probe fahren, wir haben bei uns alle Marken vertreten. Möchte ich aber eine Enduro kaufen, wird es schwierig. Wir haben hier weder Beta, GasGas, TM oder Sherco. Nur KTM und Husky Vertretungen. Habe ich einen Händler der passenden Marke gefunden, muss dieser erstmal einen passenden Vorführer haben und das passende Gelände muss in unmittelbarer Nähe sein. Also nicht ganz so einfach, genau deswegen gibt's genug die solch ein Video zur Kaufentscheidung nutzen. In der Dirtbiker hat vor einigen Jahren eine Tm 300 sehr gut abgeschnitten, aufgrund dieses Tests wurden einige 300er tms mehr verkauft. Warum investieren die großen Marken so viel in Marketing, Zeitschriften, Werbevideos usw?
- Tombolino
- Visitor
-
Schwierigere Möglichkeiten wirklich aussagekräftige Probefahrten zu machen im Vergleich zu Straßenmotorrädern, da schaut man sich viele Tests und Berichte an. Ist ja auch hilfreich und interessant.
Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen mir die X-Trainer zu kaufen wenn ich nicht in Thionville eine Runde mit einer geliehenen Maschine gedreht hätte.
Die Freeride vorher hatte ich blind gekauft, wurde ja auch super getestet und alles...
- admin
- Visitor
-

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro