Umstieg von KTM auf Beta

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01 Dec 2020 10:29 #21 by Bendix
Replied by Bendix on topic Umstieg von KTM auf Beta
Danke, das merke ich mir schon mal für die Zukunft. Kannst du mir noch sagen welche Nadelstellung und welchen Höhenmeterbereich du so unterwegs bist?

Werde aber erstmal mit Standard probieren, weil mir der Motor an sich so wie ich ihn probegefahren habe schon sehr gut gefallen hat.

Ich formuliere meine Frage mal anders. Sind die Beta Bedüsungstabellen ziemlich gut oder eher auf der arg fetten Seite? die KTMs waren früher (Ende 2010er) nämlich nach Bedüsungstabelle nicht so doll.
Gegen Winter- und Sommerbedüsung hätte ich auch nichts. Würde dann nämlich für den Winter die -5 bis 6 Grad nehmen und für den Sommer 16 bis 25 Grad.
Vor allem jetzt zum Einfahren würde ich erstmal lieber auf der fetteren (kühleren) Seite bleiben.

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01 Dec 2020 12:18 #22 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Umstieg von KTM auf Beta
die beta tabelle ist (zumindest bei meiner 16er) ziemlich gut.
auch bist du mit der 300er hinsichtlich bandbreite am vergaser
gut aufgestell.

ich ändere inzwischen maximal die lld zwischen winter/sommer,
meist reicht aber auch eine halbe umdrehung an der luftschraube.
bei minustemperaturen fahr ich nicht mehr, das ist mir zu blöd.

ist an der stelle ein klarer vorteil, wenn man das ding nicht drehen lässt.

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21 Apr 2021 16:26 - 21 Apr 2021 16:28 #23 by Bendix
Replied by Bendix on topic Umstieg von KTM auf Beta
So nachdem es heute endlich mal mollig warme 18 Grad hatte, konnte ich meine 300 Racing mal einfahren. Bis jetzt bereue ich den Umstieg von KTM nicht. Der Motor macht all das, was mir an der TPI gefehlt hat. Sehr linearer Drehmomentverlauf und gut dosierbar. War heute extrem feucht, da es immer mal wieder geregnet hat aber man hatte echt super Traktion. Gerade am Hang wenn man im 1. Gang mit Kupplung sich vorarbeitet. Da ist die TPI schnell ausgebrochen bzw. musste mit viel Gas und Kupplung am Leben gehalten werden. Spitzenleistung ist gefühlt etwas weniger (rein subjektive Meinung), konnte ich aber wegen Einfahren noch nicht richtig ausprobieren. Wird sich demnächst zeigen wie sie sich an Hängen schlägt, an denen man das Gas komplett offen lässt. Ans Fahrwerk muss ich nach dem Einfahren auch noch mal ran. Für mein geringes Gewicht ist die Racing doch sehr straff abgestimmt. Aber das musste ich bei der KTM auch machen. Und Kupplung muss ich vielleicht auch nochmal ran, kann aber auch an der langen Pause von 6 Monaten liegen, dass die Finger schnell müde geworden sind )))
Last edit: 21 Apr 2021 16:28 by Bendix.

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