Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon

• admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2014 12:51 #21 by admin

ddog wrote: ...Ist natürlich ein eher kleines Forum, dafür aber etwas besonderes, da Beta selbst involviert ist...

:herz: Klein, aber fein und echt aktiv, wie du selbst feststellst.

:book: Das Forum und die ganze Webseite sind nicht vom Hersteller geführt, sondern von einem verrückten Beta-Fan.
Beta ist aber nahe bei seinen Fahrern und Fans und deswegen haben wir beste Infos von den Experten aus Handel und Italien.

:stopman: Das Forum ist unsere Fanseite und ab sofort auch gerne deine. Schön dass du dich bei Beta einklinken willst.

Please Log in to join the conversation.

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2014 15:42 #22 by ddog
:lup:
Dann ist die Aussage auf der Startseite nicht korrekt?:

www.BetaBikes.de - Die Fanseite rund um die Motorräder von Betamotor

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2014 16:07 #23 by halpgas
Was soll denn da nicht korrekt sein?

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2014 18:20 #24 by ddog
Hm, hab ich vermutlich nur falsch "interpretiert". Hatte es als "Die Fanseite von Betamotor" gelesen.

• helmet
  • Visitor
  • Visitor
19 Aug 2014 09:58 #25 by helmet
Habe vor ein paar Wochen den gleichen Mopedwechsel wie du gehabt / SHERCO 300 IR Racing jetzt 300 RR / MJ 14. Ist schon wieder eine große Umstellung bei den grundverschiedenen Mopeds. Da hilft nur fahren, fahren, fahren...

ddog wrote: Ich habe zwar meine Beta noch nicht einmal bestellt ...

Im Übrigen "Hallo liebes Forum", hab mich eben erst angemeldet. Fahre seit knapp 2 Jahren ne Sherco 300 (meine erste Sportenduro überhaupt) und wechsle demnächst zu den Doppeltaktern :oel:

... fand aber die Marke Beta in letzter Zeit immer sympathischer. Wirklich rationale Gründe kann ich leider nicht anbringen, vermutlich eine Kombination von unterschiedlichen Einflüssen. Zum einen das permanente "in den Himmel loben" eines Vereinsmitglieds, der einige Betas in der Garage zu stehen hat und zum anderen fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte im WWW.
Zusätzlich habe ich eine gewisse Abneigung gegen fast marktbeherrschende Marken.

Also liebe evtl. mitlesende Beta Kollegen, wenn dann demnächst - immer diese Werksferien - eine Bestellung von Heiko Plenter (HP-Sportmotorräder) für eine RR300 eingeht, dann macht die doch bitte besonders schick, vielleicht sogar mit einer Schleife dran. :sonne:

• Maxsta
  • Visitor
  • Visitor
19 Aug 2014 19:16 #26 by Maxsta
@ddog: Wie zufrieden warst du mit deiner Sherco? Vor allem im Hinblick warum du nicht bei der Marke bleibst.
Schreib bitte auch nen Vergleich wenn du deine Beta dann hast. Finde solche "Umstiegserfahrungen" immer recht interessant :dau:
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deiner Italienerin wenn du sie dann bald hast.

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
20 Aug 2014 07:04 #27 by ddog
Die Sherco SE 300i war meine erste Sportenduro.
Sehr gefallen hat mir z.B. das sanfte Ansprechverhalten des Motors. Vom langsamen rollen ans Gas ging sie sehr sanft, kein digitales einsetzten der Leistung. Dann weiter die lineare Leistungsentfaltung, ohne den Fahrer zu überraschen.
Des weiteren gefiel das geringe Gewicht in Verbindung mit dem fahrradmäßigem Fahrgefühl, sehr handlich.
Es gibt soweit nichts zu berichten, was mich an dem Moped gestört hatte.

Außer dass mein Dealer sehr weit weg war/ist. Die Ventiltechnik (lief mal nicht rund) zwang mich öfters dort aufzuschlagen. Daher die Überlegung auf 2T zu wechseln, war allerdings anfangs recht skeptisch, ob mir das liegt. Nach einer Probefahrt mit einer EC 300 kam ich zu dem Entschluss den Wechsel zu wagen. Extrem positiv gefiel mir hier die direkte Gasannahme.

Da die Orangen bei mir außen vor sind, stand die Wahl zwischen einer 300 2T Sherco oder Beta. Auf der Habenseite hatte die Sherco, dass ich mein gemachtes Fahrwerk mitnehmen könnte. Ansonsten ließt man leider sehr sehr wenig über diese Mopeds.
Zur Beta finden sich im Gegensatz ziemlich viele Erfahrungen, gibt's halt auch schon etwas länger. An dem scheinbar einzigen Schwachpunkt, den Sachsgabeln, wurde über die Modelljahre einiges verändert, hoffe für MY2015 passt es nun besser. Wobei das Fahrwerk eh an mein Gewicht angepasst werden muss. Insgesamt nachteilig sehe ich bei 2T die Vergasertechnik. Vermutlich ändert sich meine vorgefasste Meinung, wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe und die evtl. positiven Aspekte erkenne.
Der Preis ist auch attraktiver und die Optik gefällt.

Habe inzwischen die Beta ohne voriges Probefahren bestellt. Hoffe es dauert dann nicht allzu lange sich an 2T zu gewöhnen.

Die Werksferien bei Beta kommen mir aber ganz schön lang vor! :heul:

• G-String-Jones
  • Visitor
  • Visitor
20 Aug 2014 07:39 #28 by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon
Ich hatte auch beim Umstieg von 4T auf 2T arge Bedenken bzgl. Bedüsung usw. man liesst ja viel, dass dieses und jenes Problem aufgetreten ist und das die Leute dieses und jenes ausprobieren und anscheinend zu keinem Zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Auf der anderen Seite fahren die meisten meiner Bekannten 2 T und die machen nie irgendwas am Vergaser. Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Die Sachen die mir aufgefallen sind wurden mir als 2T typisch bescheinigt. Somit sehe ich da bis jetzt keinen Bedarf. Ich fahre einfach und gut ist.

Gruß

• Maxsta
  • Visitor
  • Visitor
20 Aug 2014 14:22 - 20 Aug 2014 14:23 #29 by Maxsta
Bei großen 2Taktern, also ab 250 aufwärts kann man sogar ne "Ganzjahresbedüsung" fahren wenn man nicht auf jedes PS angewiesen ist und immer im ähnlichen Gelände unterwegs ist. Ich hab in meine den JD Kit eingebaut weil der noch rumlag. Jetzt bin ich mit dem echt happy da sie dadurch etwas weniger verbraucht und untenrum etwas sanfter geworden ist. Mir hatte die 300er vorher zu viel Leistung im niedrigen Drehzahlbereich.
Was mich am Vergaser stört ist dass er halt öfters mal Sprit verliert. Unterwegs gehts auf die Reichweite und eingeladen im Bus auf die Nerven! ;-)
Last edit: 20 Aug 2014 14:23 by Maxsta.

• helmet
  • Visitor
  • Visitor
20 Aug 2014 19:52 #30 by helmet

Maxsta wrote: Was mich am Vergaser stört ist dass er halt öfters mal Sprit verliert. Unterwegs gehts auf die Reichweite und eingeladen im Bus auf die Nerven! ;-)

Vergaserüberlaufröhrchen i.d. Schwimmerkammer etwas nach oben biegen u. gut is.

Time to create page: 1.063 seconds