Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
29 Oct 2014 18:45 - 29 Oct 2014 20:17 #41 by admin

Gruni wrote: ...Und mein KTM-Fahrer ist inzwischen soweit, dass er auch nach einer Beta Ausschau hält.


--) Gut für ihn, sonst müsstest du dich vielleicht noch nach einem anderen Teamfahrer umgucken. (Erzähl's ihm bloß nicht...)
Last edit: 29 Oct 2014 20:17 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • derrick
  • Visitor
  • Visitor
29 Oct 2014 20:04 #42 by derrick
Durch Beta Testtage. Alle gefahren. 390 bester 4t, 250 2T für mich der Favorit. Letztes Jahr gefielen mir die 2T gar nicht(Vibration, Fahrwerk)2015 alles gut

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
29 Oct 2014 20:18 - 29 Oct 2014 20:23 #43 by halpgas
Und, gekauft?

Willkommen im Forum derrick... :herz:
Last edit: 29 Oct 2014 20:23 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • derrick
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2014 17:09 #44 by derrick
Letzt Woche gekommen. Fahrwerk noch unkomfortabel aber man merkt von Std zu Std das das besser wird. Werde trotzdem nicht um ein Federwechsel hinten herumkommen (30mm statisch, 85mm dynam.)

Please Log in to join the conversation.

  • ChrisHH
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2015 19:28 - 13 Jul 2015 20:15 #45 by ChrisHH
Moin Zusammen,

mich hat dieser Youtube Beitrag von Dirk Manderbach auf die Beta gebracht, den ich heute noch gern schaue. An sich wollte ich einfach nur mal wissen, wie es geht mit dem Wheelie und was zu beachten ist und dabei habe ch mich direkt verguckt...

:cool:
Wheelie Schule :up|:

Das Video in Kombination mit einer spontanen Motorrad-Überführung (bei der ich seit langem mal wieder mehr PS als die meiner Simsons unterm Bobbes hatte), hat mich dazu bewegt die Augen in den bekannten Fahrzeug-Börsen auf zu machen und nach 6 Wochen Scouting hab ich dann auch endlich zuschlagen können. Inzwischen sind gebrauchte M4/Alps extrem rar geworden und so wie ich gehört habe ist die SR-Auspuffanlage, die ich glücklicherweise mit erworben hatte für alle anderen, die sie schön finden, leider nicht mehr im Programm bei SR-Racing.

:heul:

VG
Chris
Last edit: 13 Jul 2015 20:15 by ChrisHH. Reason: Rechtschreibung

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2015 19:38 #46 by admin
:up|: Die M4 macht sich super in dem Video und die Wheelie Schule macht den gleichen Eindruck auf mich.

))) Verstehe, dass das ansteckend gewirkt hat.

Please Log in to join the conversation.

  • Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
14 Jul 2015 05:07 #47 by Schrammi
Hi,

ich habe nach 13 Jahren Stollenabstinenz wieder eine 4T-Enduro gesucht. Preissegment 3k-4k.
Da ich früher KTM-Treiber war, habe ich mich natürlich erstmal nach den EXCs umgeschaut, Ergebnis: Unverschämt teuer.
Huskys in dem Preissegment waren aus der BMW-Ära, nee, ich mag kein BMW.
Da ich seit 13 Jahren den Italienern aus Bologna verfallen bin, was lag da näher als mal eine italienische Enduro mit Österreichischem Antrieb zu testen?
Da bei mir in der Nähe eine 2009 450RR stand, habe ich zugegriffen.
Und was soll ich sagen? Nach dem 1. Wochenende nur ein breites Grinsen im Gesicht.

Gruß
Jens

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 18:34 #48 by Nomi
Mein Weg zu Beta war recht lange. :straße: :wolke: :up|:

Zunächst begann meine liebe zu Enduro im Jahre 1980 mit einer Yamaha DT50M, die ich mir bis zum 16. Geburtstag erspart hatte.
Mit 18 folgte eine Yamaha XT250, und 1986 eine XT500 und 1988 wechselte ich die Marke zu BMW und kaufte eine R100GS, welche ich bis 2001 über 280.000 km fuhr. Von 2001 bis heute fahre ich eine BMW R1150GS, die mich bereits über die LGKS, den Assietta-Pass und auf 3000 Meter hohen Sommelier brachte.
:berg: :berg: :berg:

Da mein Sohn (16) seit einigen Jahren mit großem Interesse am Enduro (IGE) fährt, entwickelte sich auch bei mir der Wunsch eine Enduro zu suchen. :up|:

Durch die vielen Gespräche über Schäden und Defekte war für mich klar, was ich nicht wollte.
So suchte ich eine relativ leichte Enduro mit robustem Motor, ähnlich BMW und kam auf die Suzuki DR350 als ideale Alternative für mich. Doch gut erhaltene DR350 sollten nach 20 Jahren noch den DM-Neupreis jetzt in Euro kosten, plus die Kosten einer Revision der Verschleißteile um eine zuverlässige Enduro zu haben.

Wie bin ich auf Beta gekommen?
Beim surfen im Web mit Focus auf die Motortechnik der DR350 entdeckte ich bei www.betabikes.de DIE ALP 4.0.

Nach dem ich vieles im Forum über die ALP 4.0 gelesen hatte stand mein Entschluss fest. :dau:
Ich setzte ein Gesuch ins Forum und Lutz hat mir eine ALP 4.0 mit nur 300 km angeboten die ich kurz vor Ostern kaufte. :herz:

Gruß
Nomi

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 18:47 #49 by admin

Nomi wrote: ...Beim surfen im Web mit Focus auf die Motortechnik der DR350 entdeckte ich bei www.betabikes.de DIE ALP 4.0.
Nach dem ich vieles im Forum über die ALP 4.0 gelesen hatte stand mein Entschluss fest. :dau:...



((- Das freut mich. Für irgendwas ist die Webseite doch gut... --)

Please Log in to join the conversation.

  • MontVentoux
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2015 19:24 #50 by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon
Bei mir ist es schon ein paar Tage :date: her. 1978 war ein fast schon euphorischer Beitrag in Motorrad über die Beta MX6. Das Teil von meinem hart erarbeiten Taschengeld :taler: ungesehen gekauft. Und dann gleich mit dem Wettbewerbs-Kit ausgerüstet und im Gelände so ziemlich alle damaliger Enduros (XT und XL Klasse) versägt. :pok:
War ein toller Spaß mit ein vielen Höhen :dau: und auch ein paar Tiefen :thu: (Kolbenklemmer, Rahmenbruch aufgrund übermäßiger Belastung usw.). Und als dann nach Jahren der motorradfreien Zeit 2012 der Wiedereinstieg anstand waren nicht mehr so viele meiner alten Marken am Start. Bultaco und Maico tot, BMW zu groß und zu hässlich, Japan na ja auch nichts und dann die Beta Alp Probegefahren und gleich gekauft. Seitdem schon ein paar schöne Touren in Südfrankreich und den Pyrenäen gemacht und auch bei uns im Schwarzwald gibt es ausreichend Auslauf.
Und wie für italienisch Schönheiten üblich ist die Alp manchmal ein wenig launig macht beim Fahren :up|: aber immer Freude.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.089 seconds
Powered by Kunena Forum