BETA STAFFELFAHRT 2014

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2013 21:06 #11 by trebeta
Replied by trebeta on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Staffelstab

Wasserdicht - auf jeden Fall!!!
Leichtes (ALU oder Kunststoff) Rohr????
An beiden Enden mit Überwurfdeckel verschraubbar????
An Deckel mittig Ösen?????
Durchmesser 30- 40 mm??????
Farbe???
Sollte vorne am Lenker mit Gummis angebracht werden können,
quasi auf der Querstrebe oder als Querstrebe.
Länge???????
Wo gibt es so ein Ding? :schlüssel: :zang: :schraubendr :ham:

trebeta

Please Log in to join the conversation.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2013 22:16 #12 by halpgas
Replied by halpgas on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Das, was du suchst ist ein Zeichenrollenköcher oder auch Versandrohr genannt. Gibts auch in rot :glass: , Durchm. 65mm, Rumoldz.B. hier

oder einfacher, dafür günstiger z.B. hier

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 08:26 #13 by trebeta
Hi halpgas,
meinst Du wirklich, die Dinger halten eine Deutschlandfahrt durch?
trebeta

• Deko
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 10:33 #14 by Deko
Replied by Deko on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Graues HT (?)-Rohr aus dem Baumarkt mit Deckeln und Dichtungen. Eine Seite verklebt, andere mit Fett flutschig halten, Griff verschrauben zum Deckel abnehmen.
Habe so meine Zelthalterung für die ALP gefummelt. Klappt gut, ist leicht. ist :wolke: -dicht :dau:
Gruß, Deko :blum:

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 13:57 #15 by trebeta
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ein "überaus begabter Metallhandwerker oder Kunststoffbearbeiter" hier ins Forum ruft – "He Jungs, ich bau Euch so ein Ding"!!!! ((( ((( (((

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 14:09 - 13 Oct 2013 14:12 #16 by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Die sehen doch schon etwas stabiler aus:

KLICK

Natürlich wäre eine schicke "Spezialanfertigung" aus Metall mit Lasergravur "BetaBikes.de" viel cooler. Ich kann leider nix dergleichen :heul:

lg
andi
Last edit: 13 Oct 2013 14:12 by Alpoholic.

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 14:26 #17 by trebeta
Andi,
das Ding sieht gut aus (engere Wahl) :dau: , geht aber nix über ne "Lasergravur". ))) ))) ))) )))
trebeta

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2013 20:12 #18 by halpgas
Replied by halpgas on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Warum sollen die denn nicht halten? Welches Kunstwerk willst du denn darin transportieren, das im Süden angekommen keine Falte bekommen haben darf

Gravur kann ich auch nicht, aber vielleicht tuts ja auch ein schicker Aufkleber.
Da könnte ich behilflich sein.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2013 05:40 #19 by alp
Replied by alp on topic BETA STAFFELFAHRT 2014
Hauptsache es paßt auch in den Rucksack, ist für mich die einfachste Lösung.
Aber zu der eigentlichen Aufgabe habe ich noch keine Idee, wie soll man den eines olche Strecke planen.
In meiner Richtung ist es schon sehr dicht besiedelt und durch den Kölner Grüngürtel wäre mir dann doch zu riskant.
Die ganze Strecke in G.maps zu planen erfordert doch extremen Aufwand, wenn man dann noch Naturschutzgebiete ( bei uns übrigens jeder größere Garten )ausklammert wirde es fast unmöglich.
Also wie macht ihr das?
Bevor ich mir also über den Staffelstab Gedanken mache, müßte ich mir erstmal klar werden ob so etwas in meiner Ecke überhaupt möglich ist.

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2013 10:22 #20 by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic BETA STAFFELFAHRT 2014

alp wrote: Hauptsache es paßt auch in den Rucksack, ist für mich die einfachste Lösung.
Aber zu der eigentlichen Aufgabe habe ich noch keine Idee, wie soll man den eines olche Strecke planen.
In meiner Richtung ist es schon sehr dicht besiedelt und durch den Kölner Grüngürtel wäre mir dann doch zu riskant.
Die ganze Strecke in G.maps zu planen erfordert doch extremen Aufwand, wenn man dann noch Naturschutzgebiete ( bei uns übrigens jeder größere Garten )ausklammert wirde es fast unmöglich.
Also wie macht ihr das? ...

Das Problem würde ich für die Region "Ruhrpott" auch sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es aber nicht um eine "Offroad-Strecken"-Fahrt (das wäre in D auch illusorisch :heul: ), sondern um Nebenstrecken, also Asphalt. Wenn sich in ländlicheren Regionen da was anderes anbietet, um so besser. M. E. muss man eine Mischung aus Ortskenntnis, Kartenstudium und ausprobieren zum Einsatz kommen. Aber in der Rhein-Ruhr-Region "an den Städten vorbei" zu navigieren, ist nicht so einfach, das Ortsausgangsschild der einen Stadt ist hier gleichzeitig das Ortseingangsschild der nächsten ... :acht:
Würde mich aber trotzdem zur Unterstützung anbieten. ich glaube, Deko hat für die zu mir passende Region schon den Hut auf, oder?
Vllt. muss man erst einmal einen Planungsworkshop mit einer Kick-Off-Veranstaltung :pils: :pils: :birne: abhalten :cool:

lg
andi

Time to create page: 1.228 seconds