Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse?
- Meisenmann
- Topic Author
- Visitor
-
Grund für meine Annahme ist, dass ich ein Leistungsdiagramm der Alp gefunden habe (www.abp-racing.de/beta-alp/): 15,8 PS und 16,4 Nm sind im Vergleich zur Probe gefahrenen Honda MSX 125 (9,8 PS und 11 Nm) doch deutlich mehr und mir würde schon die Leistung der Honda ausreichen. Ob diese Zahlen jetzt exakt korrekt sind, weiß ich natürlich nicht, spielt für mich aber auch keine Rolle. Zum entspannten Mitschwimmen im Landstraßenbetrieb wird das schon in Ordnung sein.
MM
P.S.: Seit ein paar Tagen lese ich sehr intensiv im Forum und bin begeistert vom ausnahmslos freundlichen Umgangston und von der Hilfsbereitschaft. Keine Streiterein, keine arroganten Besserwisser und eine gute Dosis Humor - so gefällt mir das!
DANKE!
Please Log in to join the conversation.
- Meisenmann
- Topic Author
- Visitor
-

Grundsätzlich kann ich auch mit Vergaser und ABS leben und deshalb ist auch der Gebrauchtmarkt für mich eine Option. Weil ich aber kein Schrauber

MM
- admin
- Visitor
-
Meisenmann wrote: ...Ist es denkbar, dass die neue 2018er Alp 200 eine Einspritzanlage statt des klassischen Vergasers hat? Wird sie möglicherweise ABS haben?...

- bwm
- Visitor
-
- Meisenmann
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote:
Um es kurz zu machen, nein und noch einmal nein.
Danke für deine schnelle Klarstellung!

Ich wollte halt sicher sein, dass ich mir nicht evtl. demnächst eine Gebrauchte zulege um ein paar Wochen später zu erfahren, dass die neuen Modelle doch ABS/Einspritzung haben werden.
Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich heute morgen - ungelogen! - zum Frühstück das erste Mal seit Jahren ein Vollkornweckerl mit kALPsleberpastete verspeist habe. Kann das Zufall sein?

- Alpscout
- Visitor
-
Hallo Meisenmann,Meisenmann wrote: Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich heute morgen - ungelogen! - zum Frühstück das erste Mal seit Jahren ein Vollkornweckerl mit kALPsleberpastete verspeist habe. Kann das Zufall sein?
ich hab den Eindruck, dass du schon vom Alp-Virus befallen bist bzw. dass sich bei dir ein ALP-Fieber ankündigt.
Prophylaktisch ist hier eine fachkundige Beratung bei einem ALPotheker ratsam, der dann das passende Mittel zur Linderung der Beschwerden verabreichen kann (ALP 200, rezeptmittelfrei, ohne schädlichen Nebenwirkungen, wirkt sofort)

Vielleicht ist dein Zustand aber auch noch nicht so kritisch und du hast nur die ersten Symptome von leichten ALP-Träumen?
Auf alle Fälle wünsche ich dir Gute Besserung und eine hALPwegs schnell A(L)Philfe

PS. hier gibt's noch jede Menge ALP-Vokabular: betabikes.de/index.php/vokabular
- admin
- Visitor
-
bwm wrote: Wie das? ABS ist doch IM Rahmen von Euro 4 Pflicht...

- Redcat
- Visitor
-
Äääh, diese beiden Features würde ich bei einer ALP 200 als absoluten Nachteil betrachten. ABS und offroad geht eh ned zusammen und der Motor läuft mit Vergaser so gut, dass ich auf eine elektronikverkopfte Einspritzung gerne verzichten mag.
Frank
- Meisenmann
- Topic Author
- Visitor
-
Dass ABS im Gelände

MM
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Allgemein
- Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse?