× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Alp 2018 - Ein paar Fragen

  • Feldweg-Streuner
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05 Jun 2019 17:43 #21 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen

Nagonka wrote: Wie habt ihr den Ölschlauch ab bekommen? Ich kann ziehen wie ich will, der will nicht runter oben am Öltank...


Na dann hättest du ihn ja lassen können. :knips:
Normalerweise lautet die Frage,
wie bekomme ich ihn dicht und fest. :zang:

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  • tkm
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05 Jun 2019 19:09 #22 by tkm
Replied by tkm on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen
Eben. Gehen würde das wahrscheinlich schon - kostet aber viel Zeit. Wie du schon sagtest: Acerbis-Hähne sind nicht teuer, mit dem Auslass nach hinten kann ich leben. Ich kann mich aber erinnern, dass früher bei Acerbistanks oft nur noch Stummel am Benzinhahn übrig waren. Deswegen der Umbau auf Metall, zumal das seht gut passen könnte.

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  • Nagonka
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24 Jun 2019 05:34 #23 by Nagonka
Replied by Nagonka on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen
Danke für die Tips! Da ich ja noch Garantie auf dem Moped habe, und nächste Woche der erste Service ansteht, werde ich das Problem erstmal vom Freundlichen beheben lassen. Sobald die Garantie abgelaufen ist und der Fehler noch mal auftritt, tausche ich den Benzinhahn gegen den vorgeschlagenen von Acerbis!

Hätte eine weitere Frage, welchen Reifen-Luftdruck ist fürs Endurowandern in Süd-Piemont zu empfehlen?
Was wäre Sinnvoll mit zu nehmen?

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  • admin
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24 Jun 2019 15:25 - 24 Jun 2019 15:25 #24 by admin
Replied by admin on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen

Nagonka wrote: ...Hätte eine weitere Frage...



:knips: Meine erste Reaktion war, "antworten"...

:polizist: Meine zweite bittet dich, nicht alle Fragen in einem Thema abhandeln zu wollen, sonst geht alles durcheinander und man findet zukünftig nichts mehr zu einem bestimmten Inhalt.

:acht: Also, bitte erst im Forum umgucken, ob es ein passendes Thema bereits gibt. Die Suche kann dabei sehr hilfreich sein. Falls es noch nichts zu deiner Frage gibt, einfach ein neues Thema aufmachen.
Last edit: 24 Jun 2019 15:25 by admin.

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  • tkm
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28 Jun 2019 20:39 #25 by tkm
Replied by tkm on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen
Hallo Nagonka
um das hier dennoch abzuschliessen:

Bei der Alp im Handbuch sind 1.5 bar angegeben, was bei der Suzuki DR350 dem Druck von 2 Personen mit Zuladung enspricht. Suzuki hat seinerzeit 1.2 bar für eine Person ohne Zuladung angegeben, was also eher auch für die Alp gilt.

Allgemein gilt:

Druck zu niedrig: Schlägt auf die Felge durch bzw. Felge dreht im Reifen durch. Auf Teer fahren wird gefährlich.

Druck zu hoch: fährt sich in der Mitte ab, kein Grip im Gelände, Federung gefühlt härter.

Um das jeweils herauszubekommen habe ich eine Euro-Bordsteckdose an der Alp und einen 12V-Kompressor mit im Urlaub dabei.

Gruss
tkm

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  • Sprotte
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08 Sep 2020 12:00 #26 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen
Ich hänge mich mal hier ran, als frischer 4.0 Besitzer...

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der Auspuff im Schiebebetrieb stark patscht, ist das normal oder besteht da Handlungsbedarf ?

Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?

Ich habe den Hitzeschutz vom Auspuff demontiert, weil mir das grau nicht gefällt, Schrauben hab ich nur mit viel Glück los bekommen, war kurz vorm Einsatz der Bohrmaschine, sollte man mal ein Auge drauf werfen, ich nehme auf jeden Fall neue Schrauben....
Jetzt hab ich nur festgestellt, das ich nicht mehr genug Carbonfolie hab, Zwangspause....

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  • admin
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08 Sep 2020 14:57 #27 by admin
Replied by admin on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen

Sprotte wrote: ...Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?...



:book: Ausgedruckt wird schon eine ganze Weile nichts mehr, stimmt so.

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  • Fenne
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08 Sep 2020 17:29 #28 by Fenne
Replied by Fenne on topic Alp 2018 - Ein paar Fragen
Hi,
das Patschen gehört dazu.
mindern kannst du es indem du den Leerlauf etwas hochnimmst.
Sie ist untenrum recht mager, du könnest daher noch an die Leerlaufgemischschraube gehen oder - wenns gar nicht will - an die Leerlaufgemischdüse.

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