Evo 2017 Spyfoto

  • GoGo Smu
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2016 22:22 #11 by GoGo Smu
Replied by GoGo Smu on topic Evo 2017 Spyfoto
@gerhard: Stimmt. Ist ja auch an der Theke deutlich billiger geworden. Zu fahren aber auch besser.

Ich wünsch Dir eh viel Freude mit der Evo. Find super dass Du Dir was gönnst.

Und Dein Sherco Seitenständer ist eh universell einsetzbar ;-)

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
01 Aug 2016 13:23 - 02 Aug 2016 13:59 #12 by Redcat
Replied by Redcat on topic Evo 2017 Spyfoto

"Was ich sagen will:
Biiiitte Beta! Mensch, Leute, ITALIENER! "Pfeift" aufs BWL Studium! Bringt da um Gottes Willen nicht auch noch deutsche Vernunft und Gründlichkeit rein. Biiiitte Emotion! Sex!
Hol da frische Leute ins Boot. Plastikautos würdest Du ja selber auch nicht kaufen."


Sorry, mein Lieber, aber das sind nicht wir!!!! Wenn Du mal Montesa als Honda-Anhängsel beiseite lässt, liegen eigentlich alle anderen Hersteller darnieder. Der GasGas Neuanfang muss sich auch erst noch beweisen.Um nicht missverstanden zu werden: Das ist eine Analyse, keine wie auch immer geartete Prognose.

BETA ist ein konservativ geführtes Unternehmen und aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum es uns a) noch gibt und wir b) den aktuellen Erfolg haben.Das, was Du oben gerne hättest konnten andere, aber die sind inzwischen ziemlich am :po:

Ganz nebenbei bemerkt muss sich die EVO 300 4T Factory überhaupt nicht verstecken.

Frank
Last edit: 02 Aug 2016 13:59 by . Reason: ... Nur Zitatformat korrigiert.

Please Log in to join the conversation.

  • guzzigerhard
  • Visitor
  • Visitor
01 Aug 2016 13:59 #13 by guzzigerhard
Replied by guzzigerhard on topic Evo 2017 Spyfoto
Da hast Du recht Frank :dau:

Bin am Wo.mit der Factory etliche anspruchsvolle Sektionen gefahren )))

und muß zugeben....fährt sich perfekt :up|:

Werde noch ein 10ner Ritzel ,und eine Iridium verbauen :zang:

Einige Freunde haben das Bike natürlich auch getestet :guck: und waren sehr angetan :Kerze:

Meine größte Angst war ,daß sie warm nicht mehr anspringt :kacke: (Wird ja immer behauptet)

Ist aber überhaupt nicht der Fall :dau: :dau:

Würde fast sagen,springt besser an als die 4RT

mfg Gerhard

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
01 Aug 2016 15:01 - 01 Aug 2016 15:02 #14 by chabbes
Replied by chabbes on topic Evo 2017 Spyfoto
Servus,

Design ist Geschackssache.... und die EVO hat nicht mehr oder weniger Plastik dran als andere...
und für ich ist die MY16 EVO der eh der Design-hit :dau:

Ich habe eine EVO2504T gefahren, meine 4T Kollegen aus dem Verein die Montesa.
Im direkten vergleich haben die nicht weniger gekickt als ich, die EVO4T sprang auch heiss mit etwas
gezogenem Gasgriff immer gut an... wenn mal abgesoffen dann eben 3x treten statt 1x.
Montesa-fahrer sieht man bei abgesoffenem Motor auch gerne mal fluchend dauerkicken...
Ich denke da gibt es sich nichts...

Es gab nur einen Grund warum ich auf Beta 2T umgestiegen bin und das war im vergleich zur Montesa das für mich deutlich schwerere sanft anfahren, da gabs immer gelich mal einen ruckler, eagl wie fein ich die Kupplung und Gaszug bedient habe... das ist nur im "super-eng-fein" problematisch, nicht wenn das Ding mal rollt :vorfahrt:
Hier hat mir die Montesa besser gefallen, die geht weicher ran (kupplung und motor)

Die EVO2T ist eine wucht, bin voll zufrieden, der Motor ist sanft und gleichmässig, die Kupplung funzt, man hat 2.8L im Tank... da braucht's nix neues!

Wenn Beta bei der 4T die Kupplung noch feiner und den Motor gaaaanz unten noch sanfter hinbekommt (losschieben) wäre ich wieder für 4T zu haben...

LG
chabbes
:up|:
Last edit: 01 Aug 2016 15:02 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2016 06:22 #15 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Evo 2017 Spyfoto
Hi GoGo Sum

Plastikbomber was für ein quatsch .... Hättest du die Teile lieber aus Holz oder Alu oder.....

Das Tankseitenteil ist auch kleiner geworden. Was mich aber mehr nervt oder vielleicht habe ich es übersehen dass kein Abreisskillschalter am Lenker ist.

Des das ist wirklich ärgerlich und nervig :kacke:

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2016 08:40 #16 by halpgas
Replied by halpgas on topic Evo 2017 Spyfoto
Der Abreißkillschalter war doch bisher auch nicht Serie. Gibts aber passend für kleines Geld im Zubehör.

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2016 14:16 #17 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Evo 2017 Spyfoto

halpgas wrote: Der Abreißkillschalter war doch bisher auch nicht Serie. Gibts aber passend für kleines Geld im Zubehör.


Es muss doch möglich sein, ein Sportfahrzeug reglemtskonform auszuliefern, also mit geschlossenem Kettenrad, passenden Bremsscheiben und Abdeckungen sowie dem Abrisskillschalter....

Please Log in to join the conversation.

  • GoGo Smu
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2016 19:09 #18 by GoGo Smu
Replied by GoGo Smu on topic Evo 2017 Spyfoto

Freeride.ch wrote: Hi GoGo Sum
Plastikbomber was für ein quatsch .... Hättest du die Teile lieber aus Holz oder Alu oder.....


Das Kommentar darf ich gerne mit dem selben Wortlaut zurückweisen; Was für ein Quatsch.

Gerade die europaweit betrachtet maßgebliche italienische Kunststoffindustrie ist mittlerweile unbestritten in der Lage "Plastikteile" mit edlem Finish, Robust- bzw Zähheit und In-mould Dekoren herzustellen.

Meine ganz persönliche, individuelle Aussage bezog sich aufs Design. Das hat m.E. nicht primär etwas mit Holz oder Aluminium, und auch nicht zwangsläufig mit einer konservativen Geschäftsführung zu tun. Und es auch nicht zwingend etwas mit "gutem oder schlechtem Geschmack" zu tun, denn es gibt auch dort durchaus reproduzierbare Gesetzmäßigkeiten. Jedem hier werden zig italienische Markenhersteller einfallen, welche richtungsweisend, in deren Branche, im Produktdesign sind. Egal ob Motorrad, Auto, Kaffemaschinen, Geschirr, Klamotten oder what ever. Selbst rein betriebswirtschaftliche Überlegungen werden sich dem nicht gänzlich entziehen können.

Nochmal, und damit sich auch keiner (ungerechtfertigt) auf den Schlips getreten fühlt;
Ich finde sie nicht gelungen, und bin enttäuscht, wenn es sich bei dem Foto überhaupt tatsächlich um ein 2017 Model handelt.
Da hätt ich noch eher die 16er genommen und hab mich danach auch erkundigt.
Ein Preisvorteil war IMHO aber nicht so gegeben, daß eine Entscheidung zugunsten eines "alten" Models gerechtfertigt wäre, was sich ja auch im Wiederverkauf auswirkt.

So wart ich halt inzwischen nochmal ein weiteres Jahr.

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
04 Aug 2016 20:06 #19 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Evo 2017 Spyfoto

GoGo Smu wrote:

Freeride.ch wrote: Hi GoGo Sum


Gerade die europaweit betrachtet maßgebliche italienische Kunststoffindustrie ist mittlerweile unbestritten in der Lage "Plastikteile" mit edlem Finish, Robust- bzw Zähheit und In-mould Dekoren herzustellen.

.


Hallo GoGo Smu
Zum Punkt Kunststoff Industrie muss ich dir recht geben. Warten wir mal ab wie die echte 2017 er wirklich aussieht.

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
04 Aug 2016 20:13 #20 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Evo 2017 Spyfoto
Ich muss einfach Sprotte danken für seine Aussage, wir kaufen eine neu Trial-Machine da darf man doch echt die zwei/ drei Punkt erwarten die man erfüllen muss wenn man im Wettbewerb fahren möchte.

Der Kill-Schalter mit Abreisband ist jetzt echt kein Rocketscience....... :biz:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.269 seconds
Powered by Kunena Forum