Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
- dreckschlampe
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16 Apr 2017 18:03 #1
by dreckschlampe
Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? was created by dreckschlampe
Hallo liebe
Gemeinde,
jetzt isses soweit, eine Trial zum wandern muss her. Wir überlegen uns, noch eine Trial zum wandern anzuschaffen. Jetzt ist die große Frage 2T oder 4T. Den Longrange Kit scheint es für beide zu geben. Ich tendiere aus Kostengründen gerade eher zu einer 2T als zu einer 4T. Sie soll auf jeden Fall neu sein, eine gebrauchte will ich aus verschiedenen Gründen nicht haben.
Ist ein 2T noch fragwürdiger als bei einer 4T (wir wissen, eine Trial hat grundsätzlich ein anderes Einsatzgebiet...
)
Wie seht ihr das? Was würdet ihr empfehlen?

jetzt isses soweit, eine Trial zum wandern muss her. Wir überlegen uns, noch eine Trial zum wandern anzuschaffen. Jetzt ist die große Frage 2T oder 4T. Den Longrange Kit scheint es für beide zu geben. Ich tendiere aus Kostengründen gerade eher zu einer 2T als zu einer 4T. Sie soll auf jeden Fall neu sein, eine gebrauchte will ich aus verschiedenen Gründen nicht haben.
Ist ein 2T noch fragwürdiger als bei einer 4T (wir wissen, eine Trial hat grundsätzlich ein anderes Einsatzgebiet...

Wie seht ihr das? Was würdet ihr empfehlen?
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- Hölschi
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16 Apr 2017 18:35 - 16 Apr 2017 18:36 #2
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Für 4T beim Wandertrialer spricht:
- keine Benzinmischerei (bei längeren Touren an der Tanke einfach wieder auffüllen)
- Vollgasfestigkeit bei Zwischenetappen auf der Straße
- Motorbremse bei längeren Abfahrten
- schont die Nase (da kein Stinktakter) und die Ohren (zumindest bei der 4T-Evo)sonstiger Wald-, Feld- und
Wiesennutzer

Gruß aus dem Taunus und Happy Trials
- keine Benzinmischerei (bei längeren Touren an der Tanke einfach wieder auffüllen)
- Vollgasfestigkeit bei Zwischenetappen auf der Straße
- Motorbremse bei längeren Abfahrten
- schont die Nase (da kein Stinktakter) und die Ohren (zumindest bei der 4T-Evo)sonstiger Wald-, Feld- und
Wiesennutzer



Gruß aus dem Taunus und Happy Trials

Last edit: 16 Apr 2017 18:36 by Hölschi.
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- trebeta
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16 Apr 2017 18:45 #3
by trebeta
Replied by trebeta on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Hi Dreckschampe,
was Hölschi schreibt, ist genau richtig.
Ist auch meine Meinung.
gruß trebeta
was Hölschi schreibt, ist genau richtig.

Ist auch meine Meinung.
gruß trebeta
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- halpgas
- Visitor
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17 Apr 2017 07:47 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Nix überstürzten, ihr seid ja manchmal schneller als die Feuerwehr... 
Ich würde für deinen Bedarf trotz des Mehrpreises auf alle Fälle zum 4T raten, aus eigener guter Erfahrung.
Sind ja schon einige Punkte aufgezählt. Die 4T ist obendrein serienmäßig schon super smooth, hält konstantes Tempo brav, das kommt dir entgegen.
Als Haken sehe ich für dich den fehlenden E-Starter, egal wie getaktet wird.
Deswegen wäre die einfache Fahrwerkspimperei (dünneres Gabelöl und weichere Feder hinten) deiner Alp sicherlich auch eine Option. Das ist schon sehr deutlich spürbar.
Aber wir sehen uns ja in 3 Wochen zum Blut.... ähh Adrenalin saugen. Dann kannst du beides testen.
Ich würde für deinen Bedarf trotz des Mehrpreises auf alle Fälle zum 4T raten, aus eigener guter Erfahrung.
Sind ja schon einige Punkte aufgezählt. Die 4T ist obendrein serienmäßig schon super smooth, hält konstantes Tempo brav, das kommt dir entgegen.
Als Haken sehe ich für dich den fehlenden E-Starter, egal wie getaktet wird.
Deswegen wäre die einfache Fahrwerkspimperei (dünneres Gabelöl und weichere Feder hinten) deiner Alp sicherlich auch eine Option. Das ist schon sehr deutlich spürbar.
Aber wir sehen uns ja in 3 Wochen zum Blut.... ähh Adrenalin saugen. Dann kannst du beides testen.
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- Alpquäler
- Visitor
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17 Apr 2017 07:59 #5
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Ich glaub zum trial rumwandern gibt's sinnvolleres wie die Alp (oder 4ride)
Meine Evo hat mir auf längeren Feldwegen immer leid getan.
Du brauchst Xtrainer, Evo, Alp
...und nen Geldschei..er, das ist das Hauptproblem 
Ich würd die 300ss mal testen...egal ob de Verbrauch etwas mehr ist, und der Spruz 2t Öl machhen das Kraut auch nicht mehr fett
Meine Evo hat mir auf längeren Feldwegen immer leid getan.
Du brauchst Xtrainer, Evo, Alp


Ich würd die 300ss mal testen...egal ob de Verbrauch etwas mehr ist, und der Spruz 2t Öl machhen das Kraut auch nicht mehr fett
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- CJ
- Visitor
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17 Apr 2017 08:22 #6
by CJ
Replied by CJ on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Hallo Dreckschlampe,
ich bin auch für den 4T Motor. Es gibt da ein schönes Motorrad; leider steht nicht Beta drauf. Ach ja gesehen hast du das
auch schon, letztes Jahr in der Lombaardei....
Gruß
CJ
ich bin auch für den 4T Motor. Es gibt da ein schönes Motorrad; leider steht nicht Beta drauf. Ach ja gesehen hast du das

Gruß
CJ
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- dreckschlampe
- Topic Author
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17 Apr 2017 08:24 - 17 Apr 2017 08:43 #7
by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Ja, von der 300SS habe ich auch schon gehört, das müsste ich das Funkemariesche und Alaaf mal fragen, ob ich sie Probefahren darf. Am Wochenende bin ich eine Sherco , 250 2T gefahren, und die war auch sehr sanft. Ganz anders als die vom halpgas.
Ich bin ja immer völlig gaga.....wat ein Stress.
Der Kickstarter
schreckt mich auch etwas, aber vielleicht klappt es mit mehr Übung auch besser.
Ich bin ja immer völlig gaga.....wat ein Stress.
Der Kickstarter

Last edit: 17 Apr 2017 08:43 by dreckschlampe.
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- Alaaf
- Visitor
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17 Apr 2017 08:48 #8
by Alaaf
Replied by Alaaf on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Hallo Dreckschlampe,
zum Wandern hast Du eigentlich schon bessere Mopeds in der Garage.
Ich an Deiner Stelle würde mir einen Trialer fürs Trialgelände kaufen und die Alp oder den Trainer für die Touren nehmen.
Das Ankicken sehe ich auch problematisch. Teste mal nen 125er 2-Takter, damit kommen die Damen im Verein sehr gut zurecht. Das Funkenmarieschen bekommt wahrscheinlich auch eine.
Ich habe die 300SS weil sie meiner Meinung Nach am nächsten an meiner RR dran ist. Anklicken erfordert aber Übung.
zum Wandern hast Du eigentlich schon bessere Mopeds in der Garage.
Ich an Deiner Stelle würde mir einen Trialer fürs Trialgelände kaufen und die Alp oder den Trainer für die Touren nehmen.
Das Ankicken sehe ich auch problematisch. Teste mal nen 125er 2-Takter, damit kommen die Damen im Verein sehr gut zurecht. Das Funkenmarieschen bekommt wahrscheinlich auch eine.
Ich habe die 300SS weil sie meiner Meinung Nach am nächsten an meiner RR dran ist. Anklicken erfordert aber Übung.
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- Hölschi
- Visitor
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17 Apr 2017 09:05 #9
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
Hi,
meine 300er 4T-Evo lässt sich deutlich leichter ankicken, als meine ehemalige 250er GasGas 2T.
Happy Trials
meine 300er 4T-Evo lässt sich deutlich leichter ankicken, als meine ehemalige 250er GasGas 2T.
Happy Trials

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- dreckschlampe
- Topic Author
- Visitor
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17 Apr 2017 09:10 #10
by dreckschlampe
Hm, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch
. Welches
meinst Du?
Replied by dreckschlampe on topic Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?
CJ wrote: Ach ja gesehen hast du das
auch schon, letztes Jahr in der Lombaardei....
Hm, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch



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