Grundlagen Fahrtechnik theoretisch - Trialtraining

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
09 Nov 2013 15:22 #51 by admin
:birne: Also ich finde deine Skizzen sensationell. Als admin habe ich ein Gefühl dafür, wie lange du daran gearbeitet hast. :herz:

:brumm: Bei der Nikolaus-Alp-Fahrt werden wir und du dann ja sehen, wer wie aufmerksam gelesen, geübt und gelernt hat.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
09 Nov 2013 22:10 - 09 Nov 2013 22:12 #52 by halpgas
Die Übungen fahren wir gemeinsam, sofern du dann noch weißt, was du theoretisch ausgearbeitet hast und ich in der Lage bin, dir (wenigstens praktisch) zu folgen :sepp:
Last edit: 09 Nov 2013 22:12 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • Pustefix
  • Visitor
  • Visitor
14 Sep 2017 10:41 #53 by Pustefix
hihi-
für Einsteiger ungefähr so verständlich wie für ne Kuh, die nen Motor zerlegen soll-
das sind Techniken in der Tiefe -für Leute die ambitioniert Trialen-
soweit ichs verstanden habe geht es hauptsächlich um Einsteiger-
es geht doch am Anfang darum, sauber auf dem Moped zu stehen -zu verstehen, zu fühlen, was passiert wenn ich den Schwerpunkt verlagere, seitlich-vorne und hinten-trialstopp-das wheelie-2 Gasstosstechnik-fahren im Hang-hoch, runter-seitlich zum Hang-
das sind die Grundfahrtechniken-
Anspringen und Versetzen sind höhere Weihen und es gibt Leute die fahren seit Jahren und können nicht sauber versetzen und springen nicht an-
hoffentlich versucht keiner der Anfänger in den ersten Tagen so ne Stufe zu fahren, wie auf den ersten Bildern :knips:
bei mir dürfen se am ersten Tag vielleicht über zwei Paletten fahren- um die Gasstosstechnik zu verinnerlichen-um so eine Stufe sauber zu fahren bedarf es wochenlangem, und da wir leider meistens noch was anderes zu tun haben als jeden Tag Moped zu fahren,
monatelangem Training-das entsprechende Talent vorausgesetzt.
Wichtig ist mMn nicht überfordern und saubere Technik von Anfang an.und dann, wie immer übenübenüben-und Spass dabei haben-
denn den macht das Trialen-es ist eine fantastische Sportart-
absolut herausfordernd-
überall für kleines Geld machbar-
im Vergleich zum Enduro und MC relativ ungefährlich
und mit zunehmenden Alter- eine der schönsten Sachen der Welt :sonne:
ich finde das Buch vom Werner Corssen für den Anfang absolut gelungen.
Der Titel, ich glaube er hat ihn jetzt geändert, ist zwar etwas irreführend,(Mit fünf Grundtechniken zum deutschen Meister --) ) aber ein guter Leitfaden für Anfänger und Einsteiger.
lets trial together :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Nasenstrontz
  • Visitor
  • Visitor
14 Sep 2017 18:37 #54 by Nasenstrontz
Replied by Nasenstrontz on topic Grundlagen Fahrtechnik theoretisch - Trialtraining
Das Buch von Werner Corssen hab ich zwei mal gelesen und abgespeichert.
Falls ein Anfänger das haben möchte einfach melden.
Kostet den selben Preis wie bei Werner direkt bestellen.
Übergabe am Wochenende in Pfungstadt bei den Beta Testagen auch möglich.
Gruß Rainer

Please Log in to join the conversation.

  • Tomcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2017 12:28 #55 by Tomcat

Pustefix wrote: bei mir dürfen se am ersten Tag vielleicht über zwei Paletten fahren- um die Gasstosstechnik zu


Was nimmst du da? 2 Europaletten zusammengeschnallt? Anfahren der Länge nach oder quer?


Ist das Buch vom Aufbau und der Erklärung her wie der Klassiker von Felix Krahnstöver: TRIAL - Akrobatik auf 2 Rädern? Oder ist es etwas besser für Anfänger aufgebaut?
(Auch das mit dem dt. Meister erinnert mich etwas daran, gabs damals in der Trialsport schon mal. Klar, war ja auch der Krahnstöver der Herausgeber ;-))

Please Log in to join the conversation.

  • Nasenstrontz
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2017 17:12 #56 by Nasenstrontz
Replied by Nasenstrontz on topic Grundlagen Fahrtechnik theoretisch - Trialtraining
Schau es dir einfach mal an.

trial-training.jimdo.com/zum-buch/

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.769 seconds
Powered by Kunena Forum