Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2020 19:08 #31 by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
So gut die Alp auch sein mag, aber Trial ist Trial.
Enduro ist enduro und die Alp ist eben für andere Zwecke als schnelles enduro oder Trial geeignet..
Fakt ist, dass sie devinitiv keine Trial oder Enduro für Hindernisse ersetzen kann.

Please Log in to join the conversation.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 06:05 #32 by ulfl
Dann sagt das mal den Classictrial Fahrern das die kein Trial fahren, die machen wohl irgendwas komplett falsch --)

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 06:50 #33 by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
servus,

sicherlich kommt man mit der Pferdekutsche noch von A nach B, aber mit den Auto ist es doch auch viel komfortabler und ausgereifter oder?

:schein:

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 07:18 #34 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
Habe in Schweinfurt auf der Superenduro Strecke auch eine Alp fahren sehen... Der hatte auch einige Probleme damit um durch zb das Steinfeld zu kommen... Wo eigentlich jeder mim Trialmoped locker durch rollt...

Ich würde immer und immer wieder ein Trialmoped kaufen...allein schon das Drehmoment welches so ein Trialmoped hat.

Klar is ne Alp auch geil... Zum Wandern usw.. Ist bequemer... Man kommt weiter usw... Aber ich denke für das was Carlo möchte wird ein Trialmoped besser sein.

Und ganz ehrlich... Ich fahr jetzt seit 25 Jahren Motorrad.... Ich hatte noch nie so viel spass wie mit dem Trial moped.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 07:29 #35 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

Micha300rr wrote: Und ganz ehrlich... Ich fahr jetzt seit 25 Jahren Motorrad.... Ich hatte noch nie so viel spass wie mit dem Trial moped.

Sagt mir ungelogen fast jeder, der diesen Schritt macht und das sind in den letzten Jahren ja viele, die - auch durch das technisch immer anspruchsvollere Niveau bei "normalem" Enduro - mit Trial zur Verbesserung der Enduro-Fahrtechnik anfangen und dann den Reiz von Trial als eigenständiger Variante erfahren.

• alteir
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 09:25 #36 by alteir
Hallo,

ich bin auch noch am überlegen ob 250 oder 300 2T :cool:

Es doch um das Drehmoment, dass die jeweiligen Motoren zur Verfügung stellen und eventuell um das Problem das bei einem Tick zuviel Gas die Fuhre unterm Hintern wegrauscht?! :up|:

Mich würde mal das Drehmoment zwischen einer 250 und 300er interessieren! Gefunden habe ich dazu bislang nichts.

CU

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 11:24 #37 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

alteir wrote: Hallo,

ich bin auch noch am überlegen ob 250 oder 300 2T :cool:

Es doch um das Drehmoment, dass die jeweiligen Motoren zur Verfügung stellen und eventuell um das Problem das bei einem Tick zuviel Gas die Fuhre unterm Hintern wegrauscht?! :up|:

Mich würde mal das Drehmoment zwischen einer 250 und 300er interessieren! Gefunden habe ich dazu bislang nichts.

CU

Ich glaube beides genug... Hab eine 290er mit 270ccm... Also die ist bis jetzt überall hoch ma mit oder ma ohne mich :smic: ... 3 4 Gang anfahren kein Problem... 250er reicht definitiv auch... Wenns vom Geld und Angebot egal ist 300... Ansonsten reicht locker auch ne 250er... Die haben wirklich unfassbar viel Drehmoment...

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 11:26 #38 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
Kauf dir ne Evo

(und ich würd die 4T Evo mal testen.......Kicker ist auf der richtigen Seite und die ist einfach schön)

• alteir
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 17:06 #39 by alteir

Alpquäler wrote: Kauf dir ne Evo

(und ich würd die 4T Evo mal testen.......Kicker ist auf der richtigen Seite und die ist einfach schön)

Das mit dem Testen ist leider nicht so einfach. In meinem näheren Umkreis haben die Händler, wenn überhaupt, kaum Evos zum Probefahren.

Wenn, dann häufig nicht das Objekt der Begierde :heul:

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 19:11 - 02 Dec 2020 19:13 #40 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
@alteir
Hab meine aus Mannheim vom Choice
Sind von mir aus auch um die 2h
Last edit: 02 Dec 2020 19:13 by Alpquäler.

Time to create page: 1.127 seconds