Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 07:30 #81 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))

Please Log in to join the conversation.

  • Thorsten
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 08:11 #82 by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

Martin Kemmeter wrote: So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))

:dau: :dau: Bis nachher! :brumm: :up|: )))

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 08:46 #83 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
Sehr schön! Und dann lohnt sich ja auch das Putzen mal wieder...

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 10:05 #84 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
ich kann auch nur empfehlen so viel wie es irgendwie geht
zu probieren.

ich selber bin seit einem jahr beim trial dabei und hab mir für den einstieg eine
250er rev3 geholt.
da scheine ich einen guten griff gemacht zu haben, denn im direkten
vergleich mit anderen rev3 fährt sich meine sehr geschmeidig und fühlt
sich "jünger" an, als die moppeds der vereinskollegen.
gute wartung scheint sich dann doch zu lohnen....

ich bin bisher mit allem mal rumgegurkt, was die kollegen so hergegeben haben.
80er großrad, 125er, 250er 280er und 300er
beta, gasgas, trrs, montesa

80er fällt für einen erwachsenen aus.
125er fährt sich überraschend gut. wir haben jedoch den luxus ein paar längere
auffahrten zu haben und da tut sich das ding mit "überschaubarer fahrtechik" gepaart
mit *hust* etwas mehr gewicht als 60 kg schon recht schwer.

bei den evo 300er hatte ich probiert: standard, supersmooth, ex-DM-fahrer.

in den besonders engen sektionen drückt mir selbst die supersmooth zu stark nach vorne.
gerade hängende kurven sind echt fies mit dem dicken motor.
vorteil ist natürlich, dass du die fast nicht abgewürgt bekommst und das ding aus leerlauf
heraus locker eine böschung hochbrummt.
die evo 300ss wäre aus meiner sicht das ideale wandertrial mopped.

die standard evo ist nochmal "zipfiger" am gas, die ex-DM karre steht bei jedem kleinen zucker
am gas sofort auf dem hinterrad. leider bleibt sie da nicht.....

darüber hinaus sind die unterschiede hinsichtlich geometrie und "fahrgefühl" der unterschiedlichen
hersteller wirklich spürbar. (ich bilde mir das jedenfalls ein)
da lohnt es sich wirklich, auf den dingern mal drauf zu stehen (ballancieren) und so das übliche zeug
mal zu fahren. sprich: kreis am lenkanschlag, kreis auf einer schiefen ebene, etc.

dann findest du das richtige mopped für dich.

ps: meine 250er rev steht zum verkauf... :schein:

Please Log in to join the conversation.

  • henrymushman
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 10:14 - 29 Dec 2020 10:17 #85 by henrymushman
Replied by henrymushman on topic Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?
Wenn ich zum Trialen war, ging mir fast immer der Mut aus, aber nie die Kraft des Motorrades. Einige hier sind nun mal Enduristen, die meinen, dass Trial das langsame Endurieren ist. Ist es nicht! Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.
Viel Spass den Leistungsfetischisten.
Last edit: 29 Dec 2020 10:17 by henrymushman.

Please Log in to join the conversation.

  • Jogi
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 12:48 #86 by Jogi

b-joe wrote: jogi, dein e-trialer ist wesendlich angenehmer zu fahren als deine trrs300. :knips:


deshalb hat die TRRS auch nur 3Bh und die E-trail 25Bh dieses Jahr bekommen :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • Uli8
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2020 23:12 - 29 Dec 2020 23:12 #87 by Uli8

henrymushman wrote: Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.


Achduscheisse... Das kannte ich noch nicht. Der Typ ist aber auch echt ein Tier! Andere machen sowas mit dem Fahrrad, DER springt gleich mal mit 70kg am Ar..m durch die Gegend. Respekt.

Aber ALLES ist damit auch nicht erklärt.


Ich hab mich dieses Jahr auch im Trialverein angemeldet. Hat mir gezeigt, WIE schlecht ich bin. Und weiter bringt es einen auch nicht, wenn man Knie kaputt hat (nein, nicht vom Training) :(
Und wo das Knie etwas besser ist, kommt der Winter - bis ich jetzt aufgestanden und auf dem Platz bin, is dunkel :heul: (Nachtschicht)
Hab übrigens ne 4t (Montesa), hat mir keiner vorher gesagt, daß die einen NICHT automatisch zu Toni macht ;) Schlecht find ich sie aber dennoch nicht und vielleicht werd ich sie irgendwann halbwegs beherrschen. "Anschlagskreise" kann ich auch hier in der Einfahrt üben.
Last edit: 29 Dec 2020 23:12 by Uli8.

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2020 09:55 #88 by Nomi

Thorsten wrote:

Martin Kemmeter wrote: So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))

:dau: :dau: Bis nachher! :brumm: :up|: )))



Jedem Einsteiger empfehle ich bei erstem Interesse an Trial, sich an einen Verein zu wenden, weil man Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen trifft und gemeinsames Üben bringt jeden mehr voran um die Sicherheit beim Mopedfahrern zu erlernen.

Erfahrung kommt vom Fahren und jeder findet etwas erfahrenere Fahrer, die ihre Erfahrungen gerne weiter geben.

Gestern war wieder ein toller Tag mit euch im Trial-Gelände des AMC Kerzenheim, mit Thorsten und Martin.

Heute geht´s zur stetig wachsenden Trial-Ecke in Niederwürzbach und am Freitag 01.01.2021 nach Lebach.

Please Log in to join the conversation.

  • alteir
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2020 09:55 - 30 Dec 2020 12:48 #89 by alteir

Uli8 wrote:

henrymushman wrote: Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.

Hab übrigens ne 4t (Montesa), hat mir keiner vorher gesagt, daß die einen NICHT automatisch zu Toni macht ;) Schlecht find ich sie aber dennoch nicht und vielleicht werd ich sie irgendwann halbwegs beherrschen. "Anschlagskreise" kann ich auch hier in der Einfahrt üben.


Auch ne teure Kamera macht noch keinen guten Fotografen :knips:

Ich denke Toni ist auch ein Ausnahmetalent. Um so gut zu werden, bin ich schon zu alt und habe ganz andere Baustellen, sprich die Zeit fehlt einfach. Spaß macht Trail aber trotzdem, auch wenn die Erfolg länger auf sich warten lassen. :schein:
Last edit: 30 Dec 2020 12:48 by . Reason: nur Zitatformatierung geändert

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2020 10:15 #90 by Nomi

henrymushman wrote: Wenn ich zum Trialen war, ging mir fast immer der Mut aus, aber nie die Kraft des Motorrades. Einige hier sind nun mal Enduristen, die meinen, dass Trial das langsame Endurieren ist.


genauso war das bei mir auch. :schein: In diesem Zuge schreibe ich für alle Trialanfänger, die hier in Zukunft lesen: Gut, dass Erfahrung eine Meinung ändern kann.

Zum Video:
Ja, ER zeigt echt vorbildlich, welch untergeordnete Rolle der Motor beim Trial spielt.
Und den Motor nur wenige Sekunden zu nutzen ist sehr Umweltschonend :globe:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.088 seconds
Powered by Kunena Forum